Autor Thema: Demnächst: AccuChek Aviva Nano  (Gelesen 46597 mal)

Offline MaKe

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 18070
  • Country: de
    • Dragon-Cacher Geocachinginfos
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Demnächst: AccuChek Aviva Nano
« Antwort #20 am: Februar 13, 2009, 05:46 »
Hallo Anja,

"Management" von diabetesdaten suggeriert ein wenig mehr. Es kommt nur leider nicht mehr. "Management" klingt wichtig, innovativ

Nun ja, selbst schuld wer das noch glaubt.
Selbst ein "Hausmeister" nennt sich heute "Facility-Manager". Was ist daran nun wichtiger?

Aber irgendwie stimme ich Joa zu: Macht es Sinn über Werbung hier zu diskutieren?

 
Viele Grüße
Mathias  :)


DM2, ICT, Novopen4 mit Levemir, SoloStar mit Apidra, Accu-Chek Mobile, SiDiary PC

Offline breschdlingsgsaelz

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 126
Re: Demnächst: AccuChek Aviva Nano
« Antwort #21 am: Februar 19, 2009, 08:25 »
Die bunte Website gibts nun auch in Deutschland: http://www.aviva-nano.de. Erhältlich sein solls ab April. Und meine Befürchtung war offenbar richtig: Es ist ein "selbstleuchtendes Display" verbaut, das man dann wohl im Sonnenlicht nicht mehr ablesen kann :( Diesen Mist versuchen die einem auch noch als Feature zu verkaufen - dabei hat eine Mitarbeiterin von Roche mal zugegeben, dass dieses Problem schon viele Tester des Compact Plus bemängelt haben. War wohl wieder nix.

Offline Siggi©®

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 5172
  • Country: de
    • Siggi sein's
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Demnächst: AccuChek Aviva Nano
« Antwort #22 am: Februar 19, 2009, 10:14 »
Ich hatte gestern Abend nen Infobrief von Accu Chek im Postfach  ;D

Und meine Befürchtung war offenbar richtig: Es ist ein "selbstleuchtendes Display" verbaut, das man dann wohl im Sonnenlicht nicht mehr ablesen kann :( Diesen Mist versuchen die einem auch noch als Feature zu verkaufen

Ich hatte da bei Compact Plus keine Probleme mit .... Helligkeit entsprechend eingestellt und für mich gibts auch keinen Grund in der Sonne meinen BZ zu messen ... auf einer  Bank am Wegesrand geht dies viel komfortabler und da hat sich dann auch meist das Thema Sonne erledigt  :zwinker:
~~~~~~~~~~~
       so long ...
 :winke:    Siggi    :winke:     
~~~~~~~~~~~

Offline MaKe

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 18070
  • Country: de
    • Dragon-Cacher Geocachinginfos
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Demnächst: AccuChek Aviva Nano
« Antwort #23 am: Februar 19, 2009, 10:25 »
Hallo Sonnendisplaygeschädigte,

kann mir einer mal so erklären dass ich es auch verstehe, was es da genau für Probleme mit dem Display gibt?
Auf den Fotos schaut der Kontrast ja grandios aus.
Was ändert sich denn da wenn das Display in der Sonne liegt.
Wird das Schwarz dann hell? Oder die hellen Ziffern dunkel ? Wie muss ich mir das vorstellen?


Viele Grüße
Mathias  :)


DM2, ICT, Novopen4 mit Levemir, SoloStar mit Apidra, Accu-Chek Mobile, SiDiary PC

Offline MaKe

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 18070
  • Country: de
    • Dragon-Cacher Geocachinginfos
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Demnächst: AccuChek Aviva Nano
« Antwort #24 am: Februar 19, 2009, 10:39 »
Hi,

noch ne  Info:

Ich hatte gerad eben nen Rückruf von Roche. Das neue Aviva Nano hat Roche für die Messe in Münster im Gepäck.
Man wird es dort ausprobieren können und natürlich die Leute am Stand mit Fragen löchern. Mitnehmen ist aber nicht, es werden also KEINE Geräte dort erhältlich sein.


Viele Grüße
Mathias  :)


DM2, ICT, Novopen4 mit Levemir, SoloStar mit Apidra, Accu-Chek Mobile, SiDiary PC

Offline breschdlingsgsaelz

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 126
Re: Demnächst: AccuChek Aviva Nano
« Antwort #25 am: Februar 19, 2009, 10:44 »
Ich wollte grade sagen "probiers aus", aber im Moment ist strahlender Sonnenschein noch ein Weilchen weg. Im Dunkeln und bei normalen Lichtverhältnissen lässt sich das Display auch gut ablesen - bei direkter Sonneneinstrahlung überhaupt nicht mehr. Ich hatte das Compact Plus zweimal beim Radfahren im Sommer dabei und hatte damit große Schwierigkeiten. Für mich ist das eine Fehlkostruktion. LCD mit Hintergrundbeleuchtung funktioniert im Hellen wie im Dunkeln, verstehe also nicht warum man sich so einen Mist antun soll.

Aber das muss ja nicht für jeden ein Problem sein. Ausserdem ist das von mir erstmal eine Mutmassung auf Basis der Erfahrungen mit dem Compact Plus. Ob das Nano da besser ist, werde ich sicher mal ausprobieren.

Offline MaKe

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 18070
  • Country: de
    • Dragon-Cacher Geocachinginfos
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Demnächst: AccuChek Aviva Nano
« Antwort #26 am: Februar 19, 2009, 11:03 »
Hallo breschdlingsgsaelz,

ich hatte ja gefragt wie man sich das vorstellen soll. Leider bist du darauf mit keiner Silbe eingegangen. War das Absicht, oder hatteste das dann nur vergessen/überlesen?


Viele Grüße
Mathias  :)


DM2, ICT, Novopen4 mit Levemir, SoloStar mit Apidra, Accu-Chek Mobile, SiDiary PC

Offline breschdlingsgsaelz

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 126
Re: Demnächst: AccuChek Aviva Nano
« Antwort #27 am: Februar 19, 2009, 11:17 »

ich hatte ja gefragt wie man sich das vorstellen soll. Leider bist du darauf mit keiner Silbe eingegangen. War das Absicht, oder hatteste das dann nur vergessen/überlesen?

Ich verstehe die Frage nicht ganz. Man kann halt einfach nichts mehr ablesen. Da wo das Display ist sieht man einen schwarzen rechteckigen Ausschnitt und sonst nichts. Wie soll man das noch beschreiben? Ich weiss nicht, was das für ein Display Typ ist, vermute OLED. Der Kontrast reicht einfch nicht aus, um noch was ablesen zu können, vermute ich.

Offline MaKe

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 18070
  • Country: de
    • Dragon-Cacher Geocachinginfos
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Demnächst: AccuChek Aviva Nano
« Antwort #28 am: Februar 19, 2009, 11:27 »
Hi,

Da wo das Display ist sieht man einen schwarzen rechteckigen Ausschnitt und sonst nichts. Wie soll man das noch beschreiben?

Danke, das reicht mir ja schon als Zustandsbeschreibung.  ;)


Und z.B. "Hand drum halten" geht nicht in der Sonne bzw. reicht nicht aus um es wieder ablesen zu können?
Viele Grüße
Mathias  :)


DM2, ICT, Novopen4 mit Levemir, SoloStar mit Apidra, Accu-Chek Mobile, SiDiary PC

Offline Andi

  • Android-Smartphone-Fan
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 7586
  • Country: de
  • Oben ohne find ich gut
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Demnächst: AccuChek Aviva Nano
« Antwort #29 am: Februar 19, 2009, 12:42 »
Und z.B. "Hand drum halten" geht nicht in der Sonne bzw. reicht nicht aus um es wieder ablesen zu können?

Und wenn ein Display ned taugt, dann taugts halt ned.
Da werd ich den Teufel tun und irgendwie mit Sonnenschirm/Hand/Mütze oder sonstwas eine Krücke basteln. Dann trete ich soein Gerät eben in die Tonne :(
.                                                       ,---> SiDiary ==> Bericht ist für den DOC
FSL3 ---> JugGluco ---> xDrip ---{
                                                        `---> GARMIN Fenix6PRO ==> BZ Live ist für mich! ;D