Diabetesfragen > Der Erklärbär - Ich will's wissen

Oraler Glukosetoleranztest - Abstand zur Menstruation

<< < (2/2)

Joerg Moeller:

--- Zitat von: Wildkirsche am Februar 10, 2009, 15:55 ---Der "nüchtern-Wert" sei zwar etwas hoch, aber mein Endokrinologe meinte dazu, dass ihn das noch nicht heiß mache, da die Werte nach 1 Stunde und nach 2 Stunden ja völlig in Ordnung sind.

--- Ende Zitat ---

Sehe ich genauso. Vielleicht lag bei dir ja nur ein zeitweiliges Nierenproblem/Entzündung vor, das zu einer vermehrter Glucoseausscheidung im Urin geführt hat.

Wildkirsche:

--- Zitat von: Jörg Möller am Februar 11, 2009, 09:57 ---Sehe ich genauso. Vielleicht lag bei dir ja nur ein zeitweiliges Nierenproblem/Entzündung vor, das zu einer vermehrter Glucoseausscheidung im Urin geführt hat.

--- Ende Zitat ---

Nierenproblem/Entzündung: wüsste ich jetzt nicht. Aber warum wäre dann nur der nüchtern Wert zu hoch? Und wieso "Glucoseausscheidung im Urin"? Mir wurde doch nur Blut abgenommen. Urinuntersuchung gabs nicht...

Joerg Moeller:

--- Zitat von: Wildkirsche am Februar 11, 2009, 14:46 ---
--- Zitat von: Jörg Möller am Februar 11, 2009, 09:57 ---Sehe ich genauso. Vielleicht lag bei dir ja nur ein zeitweiliges Nierenproblem/Entzündung vor, das zu einer vermehrter Glucoseausscheidung im Urin geführt hat.

--- Ende Zitat ---

Nierenproblem/Entzündung: wüsste ich jetzt nicht. Aber warum wäre dann nur der nüchtern Wert zu hoch? Und wieso "Glucoseausscheidung im Urin"? Mir wurde doch nur Blut abgenommen. Urinuntersuchung gabs nicht...

--- Ende Zitat ---

Sorry, ich hab das mit jemand anderem verwechselt

Wildkirsche:
Alles klar, macht ja nichts.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln