Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich

Bestimmung von HbA1c und deren Vergleichbarkeit.

<< < (3/4) > >>

Trüffel:
Oh Jörg, das entsprechende Posting bezog sich eigentlich gar nicht auf Dich, sondern auf den Eröffner des Threads.

Aber das, was Du da draus gemacht hast finde ich saugut!  :respekt:

Kleine Bemerkung: Vielleicht kann man das entsprechend umtaufen.  :kratz:
Berechnungen von BZ und HbA1c oder sowas in der Art.

Joerg Moeller:

--- Zitat von: Trüffel am Februar 03, 2009, 15:18 ---Kleine Bemerkung: Vielleicht kann man das entsprechend umtaufen.  :kratz:
Berechnungen von BZ und HbA1c oder sowas in der Art.

--- Ende Zitat ---

Mehr konnte ich nicht machen. Es soll ja auch noch für Leute ohne Widescreen-Monitor lesbar sein :zwinker:

LordBritish:

--- Zitat von: Jörg Möller am Februar 04, 2009, 09:31 ---Es soll ja auch noch für Leute ohne Widescreen-Monitor lesbar sein :zwinker:

--- Ende Zitat ---

:staun: echt solche Leute gibt es noch  :wech:

Trüffel:

--- Zitat von: LordBritish am Februar 04, 2009, 10:47 --- :staun: echt solche Leute gibt es noch  :wech:

--- Ende Zitat ---
Sogar noch schlimmere, die wissen nicht mal, was das ist.

Edit: Ein dummer weniger, hab grad nachgeschaut.  ;D

Die Taufe wurde bereits vollzogen.  :ja:

hlk123:
@Trüffel

Ich muss bis Freitag warten bis die Hausärztin wieder arbeitet, weil die Sprechstundehilfe (der gemeinsamen Praxis) nicht in der Lage war, die Referenzwerte zu finden .. (oder zu verstehen) :(

Übrigens .. über die Vergleichbarkeit zwischen 2 HbA1c-Werte .. kann ich nur sagen, dass sie gleich sind, wenn die %-Werte gleich sind. Sonst hat ein %-Wert für sich allein keine Aussage ...? Kann man doch umrechnen ..?

@Jörg

Damals in der Physik-Praktikum ....

Bez. dem BZ Wert, der 20% Genauigkeit hat:
Zw. 100 mg/dl und 110 mg/dl kann man nicht sauber unterscheiden, weil die Werte +- 20% sich überlappen. Aber zw. 100 mg/dl und 180 mg/dl kann man sauber unterscheiden. D.h. für mich ist ein BZ z.B. von 90 mg/dl und 110 mg/dl sind praktisch gleich.

Bez. dem HbA1c Wert, der angeblich fast 100% Genauigkeit hat:
Man müsste eigentlich schreiben: für ein HbA1c Wert von 5.0 -> (5.0 +- 5.0) %.
Welche 2 HbA1c Werte können überhaupt sauber auseinander gehalten werden? Kein!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln