Diabetesfragen > CSII - Pumpentherapie
Neues Messgerät "Accu-Chek Aviva Combo" mit Bolusrechner und Tagebuch
LordBritish:
--- Zitat von: MaKe am Januar 31, 2009, 08:40 ---
--- Zitat von: Alexandra am Januar 31, 2009, 08:32 ---Auf jedenfalls kann man bei Bedarf Bemerkungen zu Sport oder Krankheit eingeben, im feelfree (Kundenzeitung von Diaexpert) stand ein zweiseitiger Bericht drüber drin.
--- Ende Zitat ---
Leider liegt mir diese Kundenzeitung nicht vor, aber mich würde in dem Fall natürlich schon interessieren, mit welchen Tasten man denn dann den Text für die Bemerkungen schreiben soll?
--- Ende Zitat ---
Da geht es Dir genauso wie mir, ich habe die Zeitschrift auch nicht.
Ich denke mal das man das vorher per Software am PC an das Gerät senden kann und dann diesen später auswählen kann.
Ist dann natürlich auch suboptimal, der PPC ist schon eine gute Lösung, klein handlich und sehr flexibel mit SiDiary.
Viele Grüße
Markus
Trüffel:
Ihr seid ja nett.
--- Zitat von: MaKe am Januar 31, 2009, 08:40 ---
--- Zitat von: Alexandra am Januar 31, 2009, 08:32 ---Auf jedenfalls kann man bei Bedarf Bemerkungen zu Sport oder Krankheit eingeben, im feelfree (Kundenzeitung von Diaexpert) stand ein zweiseitiger Bericht drüber drin.
--- Ende Zitat ---
Leider liegt mir diese Kundenzeitung nicht vor
--- Ende Zitat ---
--- Zitat von: LordBritish am Januar 31, 2009, 11:50 ---Da geht es Dir genauso wie mir, ich habe die Zeitschrift auch nicht.
--- Ende Zitat ---
Wer lesen kann, ist im Vorteil. :wech:
--- Zitat von: stefan1303 am Januar 31, 2009, 05:47 ---Hier ist der komplette Artikel (Seite 8 bis 9) nachzulesen.
https://www.feelfree-welt.de/media/downloaddata/ff1_09_screen.pdf
--- Ende Zitat ---
LordBritish:
--- Zitat von: Trüffel am Januar 31, 2009, 13:09 ---Wer lesen kann, ist im Vorteil. :wech:
--- Zitat von: stefan1303 am Januar 31, 2009, 05:47 ---Hier ist der komplette Artikel (Seite 8 bis 9) nachzulesen.
https://www.feelfree-welt.de/media/downloaddata/ff1_09_screen.pdf
--- Ende Zitat ---
--- Ende Zitat ---
Den Link hatte ich irgenwie übersehen - Danke.
Joerg Moeller:
--- Zitat von: MaKe am Januar 31, 2009, 08:40 ---Leider liegt mir diese Kundenzeitung nicht vor, aber mich würde in dem Fall natürlich schon interessieren, mit welchen Tasten man denn dann den Text für die Bemerkungen schreiben soll?
--- Ende Zitat ---
Von Schreiben war da ja keine Rede, nur von "eingeben". Ich schätze mal da wird man aus einer vordefinierten (evtl anpassbaren) Liste auswählen können.
Ansonsten wie damals bei den Spielautomaten, wenn du deinen Namen beim Highscore eingeben konntest ;D
In dieser FeelFree war übrigens ein interessanter Link, den ihr in eure Bookmarks übernehmen solltet: www.labtestsonline.de
Ich hab das schon in unsere Link-Liste eingetragen (http://www.forum.diabetesinfo.de/forum/index.php?action=links;cat=2)
MaKe:
Hi Trüffel,
--- Zitat von: Trüffel am Januar 31, 2009, 13:09 ---Wer lesen kann, ist im Vorteil. :wech:
--- Ende Zitat ---
Stimmt, auf den 2. Link hatte ich mich ja auch noch bezogen. Den 1. Link hatte ich auch mal angeklickt, aber beim durchzappen irgendwie den Informationsgehalt übersehen.... :rotwerd:
Aber viel zur Haptik des Messgerätes kann ich da leider auch nicht rauslesen. Ich denke mal man kann vordefinierte Felder ausfüllen, aber sicherlich keinen Freitext eingeben. Ich notiere mir z.B. beim Fahrrad immer von wann bis wann ich gefahren bin, wieviele Kilometer es waren und teilweise auch noch Anmerkungen zur Schwierigkeit/Belastung (ist ja nen Unterschied ob man 20km in der Ebene oder Berg rauf + Berg runter fährt).
In Kombination mit der Pumpe liest sich das aber wirklich klasse. Nur benötige ich das zur Zeit noch nicht.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln