Diabetesfragen > CSII - Pumpentherapie

Neues Messgerät "Accu-Chek Aviva Combo" mit Bolusrechner und Tagebuch

(1/3) > >>

stefan1303:
Das neue Messgerät "Accu-Chek Aviva Combo" mit Bolusrechner und elektronischem Tagebuch (zur neuen Insulinpumpe
Accu-Chek Spirit Combo) dürfte, sofern einzeln erhältlich, auch die ICT wesentlich erleichtern. Nur noch in SiDiary einlesen und auswerten.

Hier ist der komplette Artikel (Seite 8 bis 9) nachzulesen.
https://www.feelfree-welt.de/media/downloaddata/ff1_09_screen.pdf

Weitere Infos dazu:
http://www.accu-chek.de/produkte/de/insulinpumpen/accu_chek_combo/allgemeine_informationen/allgemeine_informationen.html

MaKe:
Hallo Stefan,

einzeln wir das Gerät bisher jedoch nicht auf der AccuCheck Seite angeboten, nur in Verbindung mit der Pumpe.
Damit ist für mich fraglich, ob es überhaupt in naher Zukunft für einen vernünftigen Preis einzeln erhältlich sein wird.
Wenn ich da was von Farbdisplay und Bluetooth lese, so liest sich das toll, aber sicher auch nicht preiswert.

Auch fände ich es ebenfalls klasse mein komplettes Management incl. Tagebuch in einem Gerät zu haben. Fraglich jedoch auch hier wie das Handling mit nur einigen wenigen Tasten ausschaut. Wenn man sowieso nur BZ und BE's notiert, dann wird das sicherlich gehen. Ich mache jedoch auch häufig Zusatzanmerkungen bei z.B. Sport und wie soll das dann funktionieren? Dann bräuchte das Gerät schon eine entsprechende Tastatur, oder wäre halt nichts für mich...:-)

Viele Grüße
Mathias  :)

LordBritish:

--- Zitat von: MaKe am Januar 31, 2009, 07:15 ---einzeln wir das Gerät bisher jedoch nicht auf der AccuCheck Seite angeboten, nur in Verbindung mit der Pumpe.
Damit ist für mich fraglich, ob es überhaupt in naher Zukunft für einen vernünftigen Preis einzeln erhältlich sein wird.
Wenn ich da was von Farbdisplay und Bluetooth lese, so liest sich das toll, aber sicher auch nicht preiswert.

--- Ende Zitat ---

Ich denke das wird es nur in Combi geben.

Aus dem Grund das man auch keine Notizen machen kann habe ich auch das OTUS nicht mehr genutzt ganz davon abgesehen das es nicht auf den deutschen Markt abgestimmt war (KH anstatt BE).

Viele Grüße

Markus

Alexandra:
Ich glaube eigentlich schon, dass es das Messgerät auch einzeln geben wird, wäre doch schade, den ICT Markt nicht mit abzudecken?
Auf jedenfalls kann man bei Bedarf Bemerkungen zu Sport oder Krankheit eingeben, im feelfree (Kundenzeitung von Diaexpert) stand ein zweiseitiger Bericht drüber drin.

Gruß
Alexandra

MaKe:
Hallo Alexandra,

--- Zitat von: Alexandra am Januar 31, 2009, 08:32 ---Auf jedenfalls kann man bei Bedarf Bemerkungen zu Sport oder Krankheit eingeben, im feelfree (Kundenzeitung von Diaexpert) stand ein zweiseitiger Bericht drüber drin.
--- Ende Zitat ---

Leider liegt mir diese Kundenzeitung nicht vor, aber mich würde in dem Fall natürlich schon interessieren, mit welchen Tasten man denn dann den Text für die Bemerkungen schreiben soll? Folgt man den Link im 1. Beitrag auf die AccuCheck Seite so ist dort ja ein Gerät abgebildet. Demnach hat nen normales Handy ja noch mehr Tasten und damit hätte ich schon keine Lust auch nur einen kurzen Text zu verfassen.
Da ist man mit Kugelschreiber und Dia-Tagebuch oder Notizzettel doch wesentlich schneller unterwegs.

Viele Grüße
Mathias  :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln