Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich
Stoffwechsel-Chirurgie soll DM2 heilen in 80% der Fälle.
Pia:
Keine Angst, ich nehme keine blauen bunten Pillchen.... :staun: :staun:
Ich habe am WE in der Broschüre DAS gefunden. Ich hab es 5 mal gelesen, weil ich es nicht gerafft habe. Werfen wir jetzt unsere bisherigen :staun:Erkenntnisse über Bord?
http://www.presseportal.de/pm/52279/1329015/wort_und_bild_diabetiker_ratgeber/
Was meint Ihr dazu?
diotmari:
--- Zitat von: Pia am Januar 26, 2009, 08:58 ---Keine Angst, ich nehme keine blauen bunten Pillchen.... :staun: :staun:
Ich habe am WE in der Broschüre DAS gefunden. Ich hab es 5 mal gelesen, weil ich es nicht gerafft habe. Werfen wir jetzt unsere bisherigen :staun:Erkenntnisse über Bord?
hier lesen
Was meint Ihr dazu?
--- Ende Zitat ---
....hab mal den Link korrigiert ;)
Viele Grüße
Dietmar
Joerg Moeller:
Und ich hab ihn mal in Pias Beitrag repariert :zwinker:
Und zu der Sache selber: ich finde es eine gute Idee und hoffe, daß es demnächst in Deutschland auch öfter eingesetzt wird.
Pia:
Das bedeutet: Diabetes Typ 2 ist durch diese Op-Varianten wirklich HEILBAR im Sinne wie fodd, ganz wech? Keine Medikamente mehr? Das hieße doch aber auch, die BSD ist wieder "ganz"? Ich versteh das nicht recht. Wer erklärt mir das bitte für Doofe?
Ludwig:
Also wenn ich das richtig verstanden habe bedingt die Magenverkleinerung eine verminderte Nahrungsaufnahme und damit Gewichtsreduktion! Beides, nämlich weniger essen und Gewichtsreduktion, sind ja bekannte parameter für BZ-Verbesserung beim Typ2. So wie manche Typ2er auch ohne Operation medikamentenfrei werden (gibts auch in diesem Forum) funzt das hier eben mit OP.
lg
Ludwig
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln