Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich
Stoffwechsel-Chirurgie soll DM2 heilen in 80% der Fälle.
Pia:
Ludwig, ds ist hier etwas krasser geschildert. Man sagt, dass man -man weiß zwa rnicht genau wie, aber man tut es- durch die OP in den Stoffwechsel und Hormonhaushalt eingreift, noch BEVOR das Gewicht sinkt. Der Anteil des Hormons GLP! im Blut wird so erhöht, dass die BZ-Werte NORMAL sind.
Und 80% der operierten Patienten haben KEINEN DM mehr, nichts, nada. Keine BZ-MedikamenteLies mal, was Dr. Keuthage dazu schreibt.
Meine Frage ist nur: Was ist mit der BSD, die vorher geschädigt war? Nun wieder ganz oder was?.http://www.onmeda.de/foren/forum-diabetes/1625914/read.html
Joerg Moeller:
--- Zitat von: Pia am Januar 27, 2009, 10:52 ---Und 80% der operierten Patienten haben KEINEN DM mehr, nichts, nada. Keine BZ-MedikamenteLies mal, was Dr. Keuthage dazu schreibt.
--- Ende Zitat ---
Bitte lies du es nochmal:
--- Zitat ---ich würde aber nicht von Heilung sprechen, sondern von einer Therapieoption, die sorgfältig abgewogen werden und intensiv (auch von einem Ernährungsmediziner) begleitet werden sollte...
--- Ende Zitat ---
Pia:
Chef, Therapieoption klingt aber wie: DM noch da. :kratz: Und die sagen: DM wech.
Oder raff ich das grad nicht und hab einen Aussetzer?
Joerg Moeller:
"Die" haben ja auch gesagt mit Analoga braucht man keinen SEA mehr...
Ist halt alles eine Frage der Definition: Kein SEA ist, wenn der kleiner als drei Stunden ist; kein DM ist wenn man keine Medis braucht und kein Winter ist wenn kein Schnee liegt...
LordBritish:
--- Zitat von: Jörg Möller am Januar 27, 2009, 15:48 ---Ist halt alles eine Frage der Definition: Kein SEA ist, wenn der kleiner als drei Stunden ist; kein DM ist wenn man keine Medis braucht und kein Winter ist wenn kein Schnee liegt...
--- Ende Zitat ---
:lachen: :super: gute Definition des SEA, ein gewisses Institut müssen wir auch nicht Fragen wie die Vergleichen :zwinker:
Viele Grüße
Markus
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln