Diabetesfragen > CSII - Pumpentherapie

neue Regeln für Bestellung des Pumpenbedarfs

<< < (4/4)

Sunshineyday:

--- Zitat ---Das hängt nicht wirklich vom Versandhandel ab. Da ist die Pflicht/Aufforderung der Kassen solche Verträge zum Kostensparen abzuschließen. Der Versandhandel kann da entweder nur mitmachen und auch einen Vertrag aushandeln oder er ist bei der KK die das mit der Konqurenz gemacht hat weg.
--- Ende Zitat ---

Ja, aber dafür gibts doch die Gesetzesänderung vom Dezember 2008: Weil die Verträge nicht alle so schnell abgeschlossen werden können, wurde die Übergangsfrist bis 31.12.2009 eingeräumt.

Oekonom:
Ich bin auch bei der TK und "muss" deshalb bei Minimed direkt bestellen.
Ich hab mich dann aber mal nach den Konditionen erkundigt und muss schon sagen: die bekommen das mal extrem billig.

Find das aber nicht schlimm, lieber da bestellen und dafür kein Stress bei ner Folgepumpe als umgekehrt  ;D

Ändert sich ja nix, ausser dass das Rezept an ne andere Adresse geht

Hydra:
Da mich meine KK noch nicht angeschrieben hat, dass ich meinen Bedarf über einen bestimmten Fachhandel zu beziehen soll, schicke ich meine Rezepte nach wie vor zu DiaExpert und bekomme, was ich brauche. Mal schauen was passiert, wenn ich die Pumpe dauerhaft genehmigt bekomme und ich damit dann auch dauerhaft Pumpenmaterial brauche.

LG
Hydra

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln