Diabetesfragen > CSII - Pumpentherapie
neue Regeln für Bestellung des Pumpenbedarfs
Sunshineyday:
--- Zitat ---Aber bin ich denn hier echt die einzige, bei der das von Seiten der Kasse so verlangt wird?
--- Ende Zitat ---
Ich denke, das hängt aber auch mit Deinem Versandhandel zusammen. Von meinem Diabetologen habe ich die Info, dass ich bis 31.12.2009 (Übergangszeit, im Dez.08 beschlossen) weiterhin bei dem Handel nach Wahl bestellen kann, sofern dieser sich bereit erklärt zu den evtl. schon ausgehandelten Preise zu verrechnen. Bitte korrigiert mich, sofern Ihr andere Infos habt.
unknown:
--- Zitat von: Sunshineyday am Januar 24, 2009, 18:49 ---
Ich denke, das hängt aber auch mit Deinem Versandhandel zusammen.
--- Ende Zitat ---
Das hängt nicht wirklich vom Versandhandel ab. Da ist die Pflicht/Aufforderung der Kassen solche Verträge zum Kostensparen abzuschließen. Der Versandhandel kann da entweder nur mitmachen und auch einen Vertrag aushandeln oder er ist bei der KK die das mit der Konqurenz gemacht hat weg.
Ich sehe in der Konzentration der Versandhandel letztes Jahr einen der Vorboten dieser Entwicklung. Als großer Versand kann ich dann mit den Kassen Verträge abschließen und drücke die kleineren, verbliebenen Versender aus dem Markt. Nicht schon aber wahrscheinlich das was wir dieses Jahr noch sehen werden.
Grüßle
Norbert
LordBritish:
Ich sehe da nur ein rumdocktern an Symptomen, anstatt das Problem zu beseitigen.
Man muss sich doch nurmal anschauen das ein Reimport sogar günstiger ist...
Viele Grüße
Markus
unknown:
Hallo Markus,
--- Zitat von: LordBritish am Januar 25, 2009, 18:30 ---Ich sehe da nur ein rumdocktern an Symptomen, anstatt das Problem zu beseitigen.
Man muss sich doch nurmal anschauen das ein Reimport sogar günstiger ist...
Viele Grüße
Markus
--- Ende Zitat ---
es geht erst einmal nicht um Insulin sondern um Hilfsmittel wie Katheter, Teststreifen usw.
Für Insulin ist das aber auch möglich.
Und ich stimme dir zu das man damit sicher nicht die Lösung eines Problems hat.
Grüßle
Norbert
LordBritish:
Hallo Norbert!
--- Zitat von: unkown am Januar 25, 2009, 18:35 ---es geht erst einmal nicht um Insulin sondern um Hilfsmittel wie Katheter, Teststreifen usw.
Für Insulin ist das aber auch möglich.
--- Ende Zitat ---
Ich weiß, allerdings denke ich das es dort nicht auch diesen Unterschied gibt.
--- Zitat von: unkown am Januar 25, 2009, 18:35 ---Und ich stimme dir zu das man damit sicher nicht die Lösung eines Problems hat.
--- Ende Zitat ---
Ich würde sagen das dieses ganze Verhandeln alles unübersichtlich macht und das Verhandeln kostet auch Zeit und Geld, ob die Ersaparnis die Kosten überhaupt deckt :gruebeln:
Viele Grüße
Markus
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln