Diabetesfragen > CSII - Pumpentherapie

Infos über Accu-Chek Spirit

<< < (15/36) > >>

Vega:
 :kratz: Bin ich etwa auch schon ein Alzheimerpatient?
Ich musste bei der H-Tron auch immer zwei Knöpfe betätigen um den Bolus auszulösen. Einen Knopf  um die Pumpe zu aktivieren und den anderen um den Bolus einzugeben. Nach Eingabe hat die Pumpe dann pro  0,5 IE einen Pieps gepiept um dann den Bolus abzugeben. Durch Drücken des anderen Knopfes konnte man währenddessen die Abgabe noch stoppen. Ist sozusagen eine eingebaute Sicherheit, damit man sich nicht aus versehen einen Bolus abgibt!
Hab ich trotzdem mal geschafft - Beim erstenmal in die Hocke gehen einen Knopf ausgelöst, bei zweitenmal beugen mit dem anderen Knopf 0,5 IE abgegeben.   :o Ist mir nur aufgefallen weil die Lauscher noch intakt sind.  :D  Hab' die Pumpe am Gürtel getragen, meine Bauchmuskeln sind wohl zu stark... ;D

Also ich hatte die H-Tron V 100 plus, möglicherweise hast Du ja ein anderes Modell?

Gruß
Vega

LordBritish:

--- Zitat von: Vega am März 20, 2005, 15:44 --- :kratz: Bin ich etwa auch schon ein Alzheimerpatient?
Ich musste bei der H-Tron auch immer zwei Knöpfe betätigen um den Bolus auszulösen. Einen Knopf  um die Pumpe zu aktivieren und den anderen um den Bolus einzugeben. Nach Eingabe hat die Pumpe dann pro  0,5 IE einen Pieps gepiept um dann den Bolus abzugeben. Durch Drücken des anderen Knopfes konnte man währenddessen die Abgabe noch stoppen. Ist sozusagen eine eingebaute Sicherheit, damit man sich nicht aus versehen einen Bolus abgibt!
Hab ich trotzdem mal geschafft - Beim erstenmal in die Hocke gehen einen Knopf ausgelöst, bei zweitenmal beugen mit dem anderen Knopf 0,5 IE abgegeben.   :o Ist mir nur aufgefallen weil die Lauscher noch intakt sind.  :D  Hab' die Pumpe am Gürtel getragen, meine Bauchmuskeln sind wohl zu stark... ;D

Also ich hatte die H-Tron V 100 plus, möglicherweise hast Du ja ein anderes Modell?

--- Ende Zitat ---

Nein, ich habe auch die H-TRONplus V100.
Klar muss man öfters den einen Knopf drücken, aber es läßt sich der Bolus mit dem selben Knopf einstellen.
1. mal Bolusabgabe aktivieren
2.....n je Bolusschritt

Mit dem anderen Knopf läßt sich dann der Bolus auf 0.0 zurücksetzen.

Sollte sich meine H-Tron anders als Deine verhalten...  :gruebeln:
Habe ich ein Sondermodell erwischt...  :lachen::lachen:

Joerg Moeller:

--- Zitat von: Vega am März 20, 2005, 15:44 ---Ist sozusagen eine eingebaute Sicherheit, damit man sich nicht aus versehen einen Bolus abgibt!
Hab ich trotzdem mal geschafft
--- Ende Zitat ---

Das ist bei der Minimed ziemlich ausgeschlossen. Ich hab da meine Knopf für die Bolus-Dosis (ist bei mir auf 1,0 IE je Druck eingestellt) und gebe damit die Dosis ein. Wenn ich damit fertig bin muß ich mit einem anderen Knopf quittieren. Dann zählt mir die Pumpe das nochmal vor und ich muß erneut quittieren.
Keine Doppelquittung = kein Bolus.

Die andere Möglichkeit den Bolus abzurufen führt über das Menü, und da ist das noch unwahrscheinliher :zwinker:

LordBritish:
Mittlerweile tut sich was, ist auch sehr verwirrend gewesen, immer wieder andere Informationen.
Scheinbar sind die Krankenkassen an dem Chaos auch nicht ganz unbeteiligt...
Was im Grunde nur zu bemängeln ist, ist die Informationspolitik von Roche.

Lord

Matthias Widner:
Da muss ich dir Recht geben. Ich war auch überrascht, dass die Spirit keine Innovation wie Bolusmanager (bei Paradigm 712 oder Cozmo) aufgenommen hat. :patsch:

Aber das Resultat werden sie, glaub ich, am Absatz sehen. Zumindest kennen ich nicht viele Pumpenträger mit der Spirit. Und wie gefällt dir die Pumpe? ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln