Diabetesfragen > CSII - Pumpentherapie

Infos über Accu-Chek Spirit

<< < (11/36) > >>

Joerg Moeller:

--- Zitat von: Susie am Februar 16, 2005, 21:40 ---sie will halt, dass ich meine betazellen unterstütze, damit der autoimmunprozeß verlangsamt wird....
--- Ende Zitat ---

Ich sag besser nichts dazu, ist halt Glaubenssache. Die einen favorisieren diese Theorie, andere meinen das bringt nichts.

--- Zitat ---mein bz ist nicht unter 90 und max war bei 133...was will ich mehr!??!
heute in einer woche habe ich meine schulung...die frage ist dann nur wann ich die pumpe tragen kann....

--- Ende Zitat ---

Ist doch unwichtig. Oder meinst du die Pumpe kriegt deinen BZ noch besser geregelt?

LordBritish:

--- Zitat von: Susie am Februar 16, 2005, 21:40 ---ich 2 ie gespritzt und heute versuche ichs mit 3ie. mein bz ist nicht unter 90 und max war bei 133...was will ich mehr!??!
heute in einer woche habe ich meine schulung...die frage ist dann nur wann ich die pumpe tragen kann....

--- Ende Zitat ---

Darf ich mal ehrlich sein  :kratz:

Was möchtest Du mehr der BZ ist doch vollkommen in Ordnung, man ich wäre froh solche Werte zu haben...
Sicherlich die Pumpe ist toll... aber wenn ich das jetzt richtig verstanden habe musst Du nur einmal spritzen - oder  :kratz:
Unter diesen Bedingungen würde ich zur Spritze bzw. Pen greifen und später auf die Pumpe umsteigen, wenn
der Insulinbedarf höher ist.
Bei sehr geringen Mengen hast Du auch ggf. bei der Pumpe ein Problem das der Katheter verstopft...
ich darf/soll z.B. pro Stunde nicht unter 0,4 I.E. (U-100 Insulin) gehen wg. diesem Problem.

Grüße

LB

Susie:
hi,
mir geht es auch mehr darum wenn mein i-bedarf wieder ansteigt und dann plötzlich wieder ganz nach unten geht ..dann hab ich mit der ict n problem. :kratz: die pumpe kann ich einfach ausmachen :super:
falls ich in köln n studienplatz bekomme, bin ich spätestens in 6 wochen weg...2 wochen muss ich mindestens konstante werte bzw be-faktoren haben und natürlich einen höheren bedarf bis ich zur basalrateneinstellung ins kh darf....hab angst, dass es eng wird....
lg susie

Joerg Moeller:

--- Zitat von: Susie am Februar 17, 2005, 15:28 ---hab angst, dass es eng wird....

--- Ende Zitat ---

Da mach dich mal nicht zu sehr verrückt. Mit Sicherheit findet sich auch in Köln die Gelegenheit, dich auf Pumpe umzustellen. Ich bin damals auch ambulant umgestellt worden und hatte in dieser Zeit jeden Tag mit der Praxis telefoniert.
Und wenn es darum geht, daß dir das eine oder andere nicht ganz klar ist: du hast ja uns :zwinker:

LordBritish:
Hi Susie,

ich wurde damals auch ambulant in der Schwerpunktpraxis eingestellt.
War kein Problem, wozu gibt es Telefon...
Ich habe dann halt 1-3 mal die Woche angerufen und wir haben die Ergebnisse der Basalratentests
besprochen und die Dosis ggf. angepasst.
Ich finde eine Einstellung im Alltag ist besser als in der Klinik, der Alltag in der Klinik ist doch anders...

Grüße

LB

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln