Diabetesfragen > CSII - Pumpentherapie
Infos über Accu-Chek Spirit
gera:
Hallo Wolf,
ich beschäftige mich auch schon sehr lange mit dem Thema Pumpentausch. Ich trage zur Zeit eine H-TRON. Die Paradigm habe ich zur Probe getragen und im Nachgang mußte ich feststellen: meiner Meinung nach ist sie die Innovativste auf dem Markt. Wenn Du Dir die amerikanische Ausführung mal ansiehst, wirst Du sehen, welchen großen Vorteil der Bolus- Expert beinhaltet. Sprich den Außendienst von Medtronic Minimed an und lass Dich beraten.
Ich wünsche Dir viel Glück und der Erfolg bei Deiner Entscheidung!
Grüße an Alle
Gerald
Wolf:
Hallo Gerald,
habe gerade eben noch mal mit der verantwortlichen Person der Pumpenschulung gesprochen. Anscheinend gibt es doch die Möglichkeit auch Pumpen anderer Hersteller zu beziehen ;D. Werde mir bei der Schulung alle Modelle genau anschauen und dann in Ruhe auswählen. Inzwischen muss ich aber sagen das mir die Spirit immer besser gefällt. Und die Animas 1200 scheint auch nicht von schlechten Eltern zu sein. Na ja warten wirs ab.
Die Leiterin der Pumpenschulung hat mir erzählt das Sie mit dem Service von Minimed äußerst unzufrieden ist. Mehrer Termine zur Vorstellung der neuen Paradigm in der Praxis wurden von Mitarbeitern nicht wahrgenommen(ohne den Termin wenigstens Telefonisch abzusagen). Ich finde das ist ein sehr schlechter Service!!
Viele Grüße,
Wolf
gera:
Hallo Wolf,
ich kann die Erfahrungen mit Minimed für meine Region (Sachsen-Anhalt) nicht bestätigen, im Gegenteil diese Kollegin ist sehr fit und sehr engagiert!
Wenn Du Dir Pumpen ansiehst, sieh Dir auch die Cozmo-Pumpe sehr gründlich an. Die Entwicklung von Smith-Medical finde ich sehr interessant.
Egal wie Du Dich entscheidest: Herzlich Willkommen im Club!
Gerald
LordBritish:
Hallo Wolf,
letztendlich ist es eine Frage was Du überhaupt für Funktionen der Pumpe wirklich benötigst.
Ich persönlich brauche keinen Bolus-Experten, also was nutzt mir eine Pumpe mit Bolus-Expert wenn ich
diesen überhaupt nicht benutze.
Ich rechne mir das lieber selber aus und verlasse mich auch ein wenig auf mein Gefühl.
Meine Erfahrung und mein Gefühl kann der Bolus-Experte nicht kennen.
Gefahr die ich beim Bolus-Experten sehe ist das man nach einiger Zeit sich überhaupt keine Gedanken
mehr über die Dosis macht und es schlimmsten Falles zu einer schweren Unterzuckerung kommt.
Ich würde mir eine Liste von den Funktionen die mir wichtig sind aufschreiben und nachsehen welche
Pumpe mir möglichst alle meine Wünsche erfüllt.
Bei Roche ist das 2 Pumpenkonzept zum Beispiel sehr gut,
im Notfall hast Du eine 2. Pumpe und mußt nicht für ca. 24 Stunden wieder zu Spritze/PEN.
Grüße
LB
P.S. Ich habe jetzt die Broschüre für die Spirit, ist echt nicht schlecht.
Angela:
ok dann sag ihm wenn er sich nicht so gut auskennen muß, dann soll er dir gefälligst das geben was du haben möchtest. Der kann dir ja nix aufzwingen. Du mußt es tragen und du solltest tragen können was du willst. Sag ihm das mal.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln