Autor Thema: Neuling hat ne Frage...  (Gelesen 5473 mal)

Offline Henry Sch.

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 26
Neuling hat ne Frage...
« am: Januar 06, 2009, 23:22 »
hallo NG!
bin Neuling was SiDiary angeht. Habe seit fast 25 Jahren Typ 1-Diabetes, einige PC-Erfahrung u. war lange auf der Suche nach nem guten Prog. zur Auswertung meiner BZ-Werte. Seit ein paar Tagen hab ich auch noch ein neues Mobil-Tel. (Nokia N82) u. habe SiDiary auch da installiert. Läuft tadellos, von anfänglichen Bedienungsfehlern abgesehen keine (großen) Probleme.
Jetzt hab ich aber doch mal ne Frage:
Kann man ältere Daten, die auf dem PC in SiDiary sind, aufs Handy übertragen?
Btw: falls diese Frage schon 10000 mal gestellt worden sein sollte, bitte ich um Nachsicht - ich habe dieses Forum schon einige Male durchgesehen u. nix gefunden...

Danke u. Grüße von Henry

Offline Alf

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6246
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Neuling hat ne Frage...
« Antwort #1 am: Januar 07, 2009, 08:39 »
Hallo Henry,

für die Java-Plattform gibt es derzeit 3 Wege, die Daten vom Handy auf den PC zu übertragen (Bluetooth, File-Export, Air-Sync per Email/SiDiary Online). Der umgekehrte Weg von PC auf Handy geht aktuell nur mit Bluetooth.

Wir haben Ende letzten Jahres die Anleitung für den Java-Sync erweitert, ich weiss nicht, ob Du diesen Stand des Dokuments schon kennst: www.sidiary.de/download/java/desync.pdf

Viele Grüße, Alf.
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit

Henry S.

  • Gast
Re: Neuling hat ne Frage...
« Antwort #2 am: Januar 07, 2009, 14:50 »
Vielen Dank Alf,

hab ich runtergeladen u. werde es mir gleich mal genauer ansehen!
Frage mich nur gerade, warum ich diesen Eintrag "SiDiary Java Handy"
bei mir nicht habe...
Nochmals DANKE u. bis später!

Henry

Henry S.

  • Gast
Re: Neuling hat ne Frage...
« Antwort #3 am: Januar 07, 2009, 14:51 »
Sorry, gerade gesehen, das ich hier anscheinend 2 Identitäten habe...
Muss wohl was schiefgelaufen sein...

Henry

Offline vreni

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 70957
  • Country: ch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Neuling hat ne Frage...
« Antwort #4 am: Januar 07, 2009, 16:25 »
hallo Henri,

unter Deinem Profil / mein Benutzerkonto/Aktionen kannst Du eines löschen. Such Dir eines aus, Jörg wird es sicher entfernen.

gruss

vreni

Offline Henry Sch.

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 26
Re: Neuling hat ne Frage...
« Antwort #5 am: Januar 07, 2009, 17:23 »
Jau, hat auch geklappt!
Danke Vreni!! :)

Offline Llarian

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 2353
  • Country: 00
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Neuling hat ne Frage...
« Antwort #6 am: Januar 07, 2009, 20:02 »
bin Neuling was SiDiary angeht. Habe seit fast 25 Jahren Typ 1-Diabetes, einige PC-Erfahrung
Hmmm... bei der Beschreibung und dem Namen klingelt was. Warst Du vor 10 bis 15 Jahren in der Oldenburger SHG (später Insuliner) als "Henry, das Phantom" bekannt?

Grüße
Anja

Offline Henry Sch.

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 26
Re: Neuling hat ne Frage...
« Antwort #7 am: Januar 08, 2009, 23:25 »
Also, das gibts ja nicht...
Hier kannste dich aber auch nirgends verstecken...!
Ja, ich bin "das Phantom"... :)
Aber es tut mir leid, dass ich mich nicht an dich erinnere, Anja!
Ich erinnere mich ehrlichgesagt an sehr wenige Leute von damals, eine Beate(?), die aber - glaube ich - vor einigen Jahren verstorben ist.
Es gab eine Frau aus Edewecht u. einen Mann aus Delmenhorst, der Pumpenspezialist war. Gibt es euch denn noch?
Es war für mich irgendwie immer zu weit. Aber wo du mich hier so ansprichst, wird mir ganz sentimental.........
Habe gerade eine längere diabetestechnische Frust-Phase hinter mir u. will in diesem Jahr meine Werte drastisch verbesser. (ist auch nötig)
Darum SiDiary, eine neue Diabetologin u. sogar der Gedanke an eine Pumpe - wo ich die doch NIEE wollte.
Naja, vielleicht liest man sich ja mal hier?!
Bis demnächst, Anja!

Offline Llarian

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 2353
  • Country: 00
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Neuling hat ne Frage...
« Antwort #8 am: Januar 10, 2009, 12:29 »
Also, das gibts ja nicht...
Hier kannste dich aber auch nirgends verstecken...!
Ja, ich bin "das Phantom"... :)
;D

Zitat
Aber es tut mir leid, dass ich mich nicht an dich erinnere, Anja!
Wir haben uns, glaube ich, auch nur einmal gesehen... weilö Du eben das Phantom warst ;)

Zitat
Ich erinnere mich ehrlichgesagt an sehr wenige Leute von damals, eine Beate(?), die aber - glaube ich - vor einigen Jahren verstorben ist.
jup.

Zitat
einen Mann aus Delmenhorst, der Pumpenspezialist war.
Heiko Brandt

Zitat
Gibt es euch denn noch?
Im Insuliner stehen sie noch.

Ich bin 1995 nach übeck gezogen, 2007 nach Augsburg, habe also auch keinen Kontakt mehr. Als ich im Insuliner gelesen hatte, daß Beate gestorben ist, war ich zu einem Treffen da... über Beate und Ria war ich damals zu den Insulinern gekommen.

Zitat
Es war für mich irgendwie immer zu weit. Aber wo du mich hier so ansprichst, wird mir ganz sentimental.........
:knuddel:

Zitat
sogar der Gedanke an eine Pumpe - wo ich die doch NIEE wollte.
Ich auch nicht, jetzt trage ich seit 7 Jahren eine und würde sie auch nicht wieder hergeben ;)

Grüße aus Bayern in den Norden
Anja

Offline Henry Sch.

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 26
Re: Neuling hat ne Frage...
« Antwort #9 am: Januar 10, 2009, 22:14 »
Muss ja ein bleibender Eindruck gewesen sein, wenn du mich nur ein mal gesehen hast... *LACH*
Stimmt - Ria... das war die 2. Frau... die beiden hatte ich über eine Kleinanzeige in der NWZ kennengelernt, wo sie Leute für ne Diabetiker-SHG suchten. Mein Gott ist das lange her! Okay, und die Welt is n Dorf. Ich freue mich, dass du mich angeschrieben hast u. wünsche dir alles Gute da unten bei den Bayern!
Man sieht sich hier bestimmt mal!
Liebe Grüße v. Henry

P.S.: Also, ich könnte da nicht leben, da gibts keinen Oldenburger Grünkohl... *SCHERZ*