Autor Thema: Neuling hat ne Frage...  (Gelesen 5473 mal)

Offline Henry Sch.

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 26
Neuling hat ne Frage...
« am: Januar 06, 2009, 23:22 »
hallo NG!
bin Neuling was SiDiary angeht. Habe seit fast 25 Jahren Typ 1-Diabetes, einige PC-Erfahrung u. war lange auf der Suche nach nem guten Prog. zur Auswertung meiner BZ-Werte. Seit ein paar Tagen hab ich auch noch ein neues Mobil-Tel. (Nokia N82) u. habe SiDiary auch da installiert. Läuft tadellos, von anfänglichen Bedienungsfehlern abgesehen keine (großen) Probleme.
Jetzt hab ich aber doch mal ne Frage:
Kann man ältere Daten, die auf dem PC in SiDiary sind, aufs Handy übertragen?
Btw: falls diese Frage schon 10000 mal gestellt worden sein sollte, bitte ich um Nachsicht - ich habe dieses Forum schon einige Male durchgesehen u. nix gefunden...

Danke u. Grüße von Henry

Offline Alf

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6246
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Neuling hat ne Frage...
« Antwort #1 am: Januar 07, 2009, 08:39 »
Hallo Henry,

für die Java-Plattform gibt es derzeit 3 Wege, die Daten vom Handy auf den PC zu übertragen (Bluetooth, File-Export, Air-Sync per Email/SiDiary Online). Der umgekehrte Weg von PC auf Handy geht aktuell nur mit Bluetooth.

Wir haben Ende letzten Jahres die Anleitung für den Java-Sync erweitert, ich weiss nicht, ob Du diesen Stand des Dokuments schon kennst: www.sidiary.de/download/java/desync.pdf

Viele Grüße, Alf.
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit

Henry S.

  • Gast
Re: Neuling hat ne Frage...
« Antwort #2 am: Januar 07, 2009, 14:50 »
Vielen Dank Alf,

hab ich runtergeladen u. werde es mir gleich mal genauer ansehen!
Frage mich nur gerade, warum ich diesen Eintrag "SiDiary Java Handy"
bei mir nicht habe...
Nochmals DANKE u. bis später!

Henry