Autor Thema: Alternative zu SiDiary  (Gelesen 7976 mal)

Offline misterx318

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
Alternative zu SiDiary
« am: Januar 31, 2005, 09:30 »
Habe eine Alternative zu SiDiary gefunden, läuft auch auf Handys von Motorola, Sony Ericsson und Nokia unter www.movitax.com
 ::) ::)

Offline LordBritish

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 5831
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Alternative zu SiDiary
« Antwort #1 am: Januar 31, 2005, 10:40 »
Habe eine Alternative zu SiDiary gefunden, läuft auch auf Handys von Motorola, Sony Ericsson und Nokia unter www.movitax.com
 ::) ::)
Vielleicht eine Alternative, aber 30 EURO finde ich zuviel...
und mit SiDiary hat man ja alles was das Herz begehrt...

Offline Andi

  • Android-Smartphone-Fan
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 7586
  • Country: de
  • Oben ohne find ich gut
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Alternative zu SiDiary
« Antwort #2 am: Januar 31, 2005, 10:49 »
Habe eine Alternative zu SiDiary gefunden, läuft auch auf Handys von Motorola, Sony Ericsson und Nokia unter www.movitax.com
 ::) ::)
Vielleicht eine Alternative, aber 30 EURO finde ich zuviel...
und mit SiDiary hat man ja alles was das Herz begehrt...

Und nach dem Herz für Alf dann auch noch den persönlichen BUGFIX-Entgegennehmer  :super:


Gruß Andi
.                                                       ,---> SiDiary ==> Bericht ist für den DOC
FSL3 ---> JugGluco ---> xDrip ---{
                                                        `---> GARMIN Fenix6PRO ==> BZ Live ist für mich! ;D

Offline misterx318

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
Re: Alternative zu SiDiary
« Antwort #3 am: Januar 31, 2005, 10:52 »
Aber SiDiary läuft nur auf Windows Mobile Handys

Offline LordBritish

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 5831
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Alternative zu SiDiary
« Antwort #4 am: Januar 31, 2005, 11:05 »
Aber SiDiary läuft nur auf Windows Mobile Handys
Das ist bis jetzt in der Tat so.
Ich habe mir die Screenshoots von movitax mal genauer angesehen, also ich finde als einzigstes
was mit SiDiary nicht notiert werden kann (bis jetzt jedenfalls) nur die sportlichen Aktivitäten
(stehen aber bestimmt shon auf Alf´s ToDo Liste). Diese könnte man jedoch in der Bemerkungsspalte
notieren.
Auch wirst Du einen so netten und hilfreichen Support, so wie man ihn bei Alf bekommt, nicht so schnell wieder finden.
 :laola2: :ballett: :laola:

Offline Heike

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
Re: Alternative zu SiDiary
« Antwort #5 am: Januar 31, 2005, 11:24 »
Hallöchen,
also ich hatte für mein schickes k7ooi ein Tagebuch gesucht, und hatte mir die movitax-Software in der kostenlosen Testversion drauf gepackt. Mit dem Support der movitax.com Leute war ich super zufrieden. Der Supporter ist wohl selber Diabetiker, der kannte sich sehr gut aus. Die halten mich nicht gleich für blöd, wenn ich denen eine blöde Frage stelle. Ich hatte von movitax.com gehört und länger danach suchen müssen, habe dann aber einen Tipp bekommen und das Programm gefunden. Und bevor ich mir ein neues Handy kaufe, zahle ich lieber etwas für das Abo, das da angeboten wird.
Schönen Tach noch
Heike

Offline Alf

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6246
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Alternative zu SiDiary nicht nötig
« Antwort #6 am: Januar 31, 2005, 15:31 »
Thread-Name changed from
Alternative zu SiDiary
into
Alternative zu SiDiary nicht nötig  :lachen:

Hallo zusammen,

das ist ja ein echter Zufall hier mit dem Thread! ;)

<snip>
01-11-2005 Java-Version is in progress...
For all users who have asked for further versions of SiDiary I can now provide good news: A party of 4 developers is now building a Java version! I cannot say, which cellphones will be addressed by this version but a first alpha test release will be most likely available this month! I hope that many people can help us to find the cellphones which are suitable for this version...
</snip>

Wollte mal kurz einen Follow-Up dieses News-Eintrages posten:
Morgen oder übermorgen gibt's die erste Alpha-Version der Jungs für Java-Handys...  :banane:
Quasi, "SiDiaryJava"

Fragt mich bitte noch nicht nach unterstützten Handymodellen - die Jungs haben ziemlich gestöhnt...  :knatschig:

Viele Grüße, Alf.
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit

Offline reschmieba

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 115
Re: Alternative zu SiDiary
« Antwort #7 am: Januar 31, 2005, 15:41 »
Wenn ich das richtig sehe, dann kann das Programm movitax keine BE-Tabelle. Das wäre mir gerade unterwegs sehr wichtig.

Und wenn ich die Zahl der Postings so betrachte... :kratz: Will da jemand sein eigenes Produkt promoten?  ;)

Gruß,
reschmieba


Offline Alf

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6246
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Alternative zu SiDiary
« Antwort #8 am: Januar 31, 2005, 15:54 »
Also ich habe mir Movitax eben mal (in der Beschreibung) angeschaut und muss sagen, ist doch nicht schlecht!

Ich habe auch kein Problem damit, dass die Leute 'was anderes benutzen (letztlich müssen sich die Anwender halt entscheiden) und deswegen jetzt hier bitte bloß keine Fehde beginnen. (Nicht an Reschmieba gerichtet; aber bevor jemand übereifrig wird und wir den Gedanken hier ausbreiten und auf dsmd-Niveau abgleiten. Die Befürchtung ist zwar nicht groß aber Hexenjagden sollte man gleich im Keime ersticken. :kreisch: :zwinker:)

Übrigens habe ich gesehen, dass dort im Forum auch schon jemand auf SiDiary im Zusammenhang für ein TMobile Windows-Handy hingewiesen hat. Auf _der_ Plattform laufen ja schon beide Programme  und den Vergleich scheue ich dort auch nicht. :zwinker:)

Ciaoi, Alf.
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit

Offline Uwe

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 684
  • Country: de
  • Organspender sind Lebensretter. Sei ein Held
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Alternative zu SiDiary
« Antwort #9 am: Januar 31, 2005, 16:26 »
@ Alf  :Deine Software ist großartig, jedoch Deine Einstellung übertrifft sie noch