Diabetesfragen > CSII - Pumpentherapie
Meine erste Pumpe
LordBritish:
--- Zitat von: Pia am Januar 30, 2009, 07:51 ---gebt Ihr Eueren kleinen Harveys auch Namen? so wie man dem Auto einen Namen gibt...immerhin ist die Pumpe ja schon fast ein Familienmitglied und sicher häufiger und länger auf Schmusekurs als der Partner...
--- Ende Zitat ---
Na klar, ich habe sie Tamagotchi genannt, steht auch im Display ;D
(ja die EDV Möglichkeit der Cozmo ist was feines)
Viele Grüße
Markus
Joerg Moeller:
Meine heißt laut Display J.Moeller, aber insbesondere beim Reservoir/Batterie-bald-leer Alarm wird sie auch schon mal in 'MeeeenschNervMichNich" umbenannt ;D
LordBritish:
--- Zitat von: Jörg Möller am Januar 30, 2009, 09:33 ---Meine heißt laut Display J.Moeller, aber insbesondere beim Reservoir/Batterie-bald-leer Alarm wird sie auch schon mal in 'MeeeenschNervMichNich" umbenannt ;D
--- Ende Zitat ---
:lachen: ja Anfangs dachte ich oft nur mann NErv nicht was willst Du jetzt schon wieder.
Hat sich bei mir aber auch gelegt und jetzt denke ich nur man die hätte mich ja auch nochmal dran erinnern können das sie durst hat...
Ich kann nur sagen so nervig manchmal die Alarmmeldungen sind, so ein Voralarm macht schon Sinn.
Viele Grüße
Markus
Biene:
--- Zitat von: diotmari am Januar 27, 2009, 16:07 --- :kratz: Unglaublich wie die Zeit davon rennt, aber morgen trage ich meine Pumpe die vierte Woche!
1. Das Handling Katheter, Schlauch, Ampulle wechseln hab ich jetzt wohl "drauf".... 8)
--- Ende Zitat ---
Da bist Du auf jeden Fall weiter als ich! Ich überlege immer noch, ob ich jetzt die Pumpe auf den Kopf stellen soll, je nachdem, ob ich nur die Ampulle oder komplett das ganze Set wechsele und überhaupt. Aber ich komme auch ca. 9 Tage mit der Ampulle aus, war also noch nicht so oft in der Verlegenheit.
Neulich ist mir übrigens der Hammer passiert: da ist mir in der Hosentasche der Luer-Verschluß abgegangen, obwohl ich mir keiner besonderen Aktionen damit bewußt bin und den ganz normal zusammengeschraubt hatte. Das hat meinem Luer-Haß wieder Vorschub geleistet! >:(
--- Zitat von: diotmari am Januar 27, 2009, 16:07 ---6. Babyöl nutzt nichts gegen die Klebereste, denke da muß ich nun mal mit Chemie ran.
--- Ende Zitat ---
Also Pflasterklebe entferne ich immer mit Benzin. (Brauche ich aber nur bei "Hansaplast", nicht bei Katherderpflastern)
--- Zitat von: diotmari am Januar 27, 2009, 16:07 ---7. Die Pflaster verursachen ne Woche lang rote Flecken, aber dieses Sprühpflaster ist ja nicht bezahlbar :o ...
--- Ende Zitat ---
Hast Du schon mal versucht ein anderes Pflaster unter Dein Kathederpflaster zu kleben? Man kann Hypafix oder ein anderes hautfreundliches Pflaster zuschneiden, 2 Mal falten und die Ecke ganz knapp abschneiden, um ein kleines Loch zu bekommen, aufkleben und darauf dann erst den Katheder setzen.
Das haben sie uns in Althausen gezeigt, wo auch Leute Allergieprobleme hatten. Insgesamt kann man sagen, daß es keine guten oder schlechten Pflaster gibt, sondern nur, daß unterschiedliche Klebemittel verwendet werden, auf die unterschiedliche Leute empfindlich reagieren oder nicht. Muß man ausprobieren, was man verträgt.
--- Zitat von: diotmari am Januar 27, 2009, 16:07 ---Nur die Softwareheinis würde ich doch mal zuuu gerne kennen lernen :dresche:....
--- Ende Zitat ---
:ja: :ja: :ja: Es ist ja auch zu schade, daß es bei der Combo wohl erstmal auch nicht viel besser wird.....
Viele Grüße,
Biene
diotmari:
--- Zitat von: Biene am Januar 30, 2009, 19:57 ---Da bist Du auf jeden Fall weiter als ich! ....
--- Ende Zitat ---
Also ich hab erst mal jetzt alles ad acta gelegt, was man mir bei der Crash-Schulung vermittelt hat...
ICH halte folgende Vorgehensweise für die praktikabelste:
Patrone, Gewinde und Schlauch montieren und mit dem Schieber in den Schlauch entlüften! Verschwendet so null Insulin!
Wenn ich dann nach mehrmaligem Drehen der Patrone keine Bläschen mehr sehe, ab in die Pumpe und Katheter befüllen wählen. Hab das auf 10iE runtergestellt. Dann notfalls über Bolus weiter entlüften, bis alle Bläsche raus sind! Verzerre damit zwar die Pumpendaten, ist mir aber egal. Für mich zählt, was ich in SiDiary notiere!
Stelle dabei die Pumpe dann senkrecht auf den Tisch.
--- Zitat von: diotmari am Januar 27, 2009, 16:07 ---6. Babyöl nutzt nichts gegen die Klebereste, denke da muß ich nun mal mit Chemie ran.
--- Ende Zitat ---
--- Zitat ---Also Pflasterklebe entferne ich immer mit Benzin.
--- Ende Zitat ---
Bin jetzt mit Nagellackentferner leidlich erfolgreich - vom Benzingeruch wird mir übel....
--- Zitat von: diotmari am Januar 27, 2009, 16:07 ---7. Die Pflaster verursachen ne Woche lang rote Flecken, aber dieses Sprühpflaster ist ja nicht bezahlbar :o ...
--- Ende Zitat ---
--- Zitat ---Hast Du schon mal versucht ein anderes Pflaster unter Dein Kathederpflaster zu kleben? Man kann Hypafix oder ein anderes hautfreundliches Pflaster zuschneiden, 2 Mal falten und die Ecke ganz knapp abschneiden, um ein kleines Loch zu bekommen, aufkleben und darauf dann erst den Katheder setzen.
--- Ende Zitat ---
Dank Dir für den Tipp - das werd ich auf jeden Fall morgen ausprobieren, wenn der Katheter "fällig" ist!
Viele Grüße
Dietmar
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln