Diabetesfragen > CSII - Pumpentherapie
Meine erste Pumpe
diotmari:
Hallo Biene und die anderen Spirit User:
Bin schon mit der ersten großen Frage vom Handbuch "alleine" gelassen worden:
Ist der Multiwavebolus tatsächlich auf 25iE limitiert - oder wo kann ich das wie ändern?! :kratz:
Der MWB ist für mich absolut ideal um meinen DEA nicht so weit nach hinten zu legen!
Wie kann ich die Anzeige "verlängern": bis ich im Informationsmenü die ersten Zeilen gelesen /verstanden habe, springt das Dingelchen schon wieder in den Run-Modus;
Frechheit :moser:
Viele Grüße
Dietmar
p.s.: Ob die Combo wirklich was ist, muß sich noch zeigen. Hab irgendwo gelesen, daß Accu-Ckeck doch keine Ersatzpumpe mehr mitgibt. Ist das so?
LordBritish:
--- Zitat von: diotmari am Januar 14, 2009, 08:31 --- Hab irgendwo gelesen, daß Accu-Ckeck doch keine Ersatzpumpe mehr mitgibt. Ist das so?
--- Ende Zitat ---
Ich habe zwar keine Spirt mehr, aber das ein oder andere bekomme ich doch noch mit.
Soweit ich gelesen hatte bleibt es bei 2 Pumpen, eine unbegrenzte Laufzeit und eine mit 180 Tagen für den Fall der Fälle.
Was das Limit des MW-Bolus angeht, so meine ich konnte man das mit der Software festlegen und auch bei der Pumpe selbst.
Max. Bolusmenge oder so ???
Viele Grüße
Markus
Alexandra:
Hallo Dietmar,
in der Menueführung an der Pumpe selbst kannst du das nicht ändern, aber auf dem PC. Hast du die Software? Sonst kannst du die kostenlos bei Roche anfordern. Damit kannst du deine Pumpe auslesen und alles am PC ändern, was dir nicht passt und das dann wieder aufspielen, geht ziemlich schnell.
Anscheinend wird es zur Combo wohl wirklich keine zweite Pumpe mehr geben (ich glaube, ausgenommen sind nur die, die bis jetzt schon die Umtauschoption bestellt haben).
Alexandra
Joa:
--- Zitat von: LordBritish am Januar 14, 2009, 10:49 ---
--- Zitat von: diotmari am Januar 14, 2009, 08:31 --- Hab irgendwo gelesen, daß Accu-Ckeck doch keine Ersatzpumpe mehr mitgibt. Ist das so?
--- Ende Zitat ---
Soweit ich gelesen hatte bleibt es bei 2 Pumpen, eine unbegrenzte Laufzeit und eine mit 180 Tagen für den Fall der Fälle.
--- Ende Zitat ---
Den Fall der Fälle hat Roche mit Wirkung zum 1.1.09 abgeschafft. Es gibt wird nur noch eine Pumpe geben.
Nur wer vor dem 1.1. die entsprechende Option in Anspruch genommen hat, erhält noch die zweite Pumpe mit 180 Tagen.
Gruß
Joa
Biene:
--- Zitat von: Joa am Januar 14, 2009, 19:28 ---
--- Zitat von: LordBritish am Januar 14, 2009, 10:49 ---
--- Ende Zitat ---
--- Ende Zitat ---
Den Fall der Fälle hat Roche mit Wirkung zum 1.1.09 abgeschafft. Es gibt wird nur noch eine Pumpe geben.
Nur wer vor dem 1.1. die entsprechende Option in Anspruch genommen hat, erhält noch die zweite Pumpe mit 180 Tagen.
--- Ende Zitat ---
Wir also, Dietmar! 8) Habe ich auch so verstanden.
Meine B-Pumpe und die Software erwarte ich in den nächsten Tagen, kann leider noch keine Aussage dazu machen, was man da einstellen kann, würde aber auch auf "maximale Bolusmenge" tippen.
Was ich übrigens scheußlich finde (bei allen anderen Pumpen als meiner lieben Minimed) ist die Reservoirhandhabung. Bei Minimed hat die Ampulle eine Membran und es kann nichts ins Auge gehen, bei der Spirit habe ich jetzt schon wieder eine Wasserwaage, das muß ich echt noch üben.
Viele Grüße,
Biene
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln