Diabetesfragen > CSII - Pumpentherapie

Meine erste Pumpe

<< < (4/31) > >>

Joerg Moeller:

--- Zitat von: Joa am Januar 11, 2009, 10:48 ---wg. Kleberreste:

Alternativ kann man auch noch die Setztstelle des Katheters vorher mit einem halben Tegadermpflaster oder Cavillon-Sprühfilm covern.

--- Ende Zitat ---

Tegaderm wäre auch mein Tip gewesen wegen "klebt wie Hölle". Da ich das nicht brauche und nur hin und wieder Kleberreste entfernen muß habe ich immer ein Fläschchen Azeton im Haus. (Geht bei mir besser als z.B. Waschbenzin)

Biene:
Hallo Dietmar,
erstmal Glückwunsch zur neuen Pumpe!  :banane:
Seit heute haben wir beide dann den gleichen "Spirit", ich habe meine neue nämlich auch heute abend angedockt.

--- Zitat von: diotmari am Januar 11, 2009, 11:33 ---Den ersten Ampullenwechsel hab ich auch hinbekommen - hab dafür allerdings auch ne halbe Stunde verplempert, bis ich alle Informationen gefunden habe.
Und da bin ich bei einem echten Manko dieser Spirit: Software /Bedienerführung.
Das hätte ein Oberschüler mit guten Basickenntnissen sicherlich  besser hinbekommen....
Es ist schon abenteuerlich, wann mal mit einem OK, dann wieder mit 2 OK, oder auch mal OK 3 Sekunden drücken und sogar mit Menü bestätigt wird...Aber daran werde ich mich noch gewöhnen....

--- Ende Zitat ---
Ja, ganz meine Meinung: Etwas umständlich und gewöhnungsbedürftig. Aber dafür können wir uns schon auf die Combo freuen  ;D
Viel Erfolg noch und viele Grüße,
Biene

diotmari:
Guten Morgen!
War gestern, das erste Mal nun mit Pumpe, bei meinem Diadoc, um die Werte zu besprechen.
Er ist genauso begeistert wie ich. Als er meine Basalrate studierte, gluckste er ein wenig vor Lachen - er wußte ja, was ich vorher verbraten habe  ;D.
Bin von vormals 80iE Lantus nun bei knapp 39iE gelandet und die Werte sind wunderschön stabil um die 100 mg/dl. Da ich meinen HbA1c im letzten Quartal auf 5,2 gebügelt habe, will ich doch mal sehen, ob da nicht ne 4 vor dem Komma drin ist  ;D  :duck:  :wech:....

Und nun noch einmal ne Info für alle, die auch mit einer Pumpe liebäugeln:
Mein Doc hat meine penibel, detaillierte Tagebuchführung als ausschlaggebend für den MDK hervorgehoben. Diese, zusammen mit meiner Argumentation, hätten seinerseits zu keiner weiteren Begründung bedurft und waren zwingend und selbsterklärend!
Also lieber einen Pups zuviel, als zu wenig dokumentieren!

:preisen: Und hier mein Dank ausdrücklich an das Sinovoteam für SiDiary!!!  :winke:
Mit der kommenden 6er macht es auch viel Spaß und ist enorm motivierend so präzise wie möglich alles festzuhalten!

Viele Grüße
Dietmar

Joerg Moeller:
Danke für die Blumen :rotwerd:

Vielleicht können wir dich ja auch dazu überreden jetzt mit dem BZ nicht päbstlicher als der Pabst zu werden? Durschnitt von 100 ist bestens, das würde ich nicht mehr verbessern. Du musst ja auch deine Hyposchwelle im Auge behalten, besonders als Single.

Trüffel:

--- Zitat von: diotmari am Januar 13, 2009, 05:45 ---Da ich meinen HbA1c im letzten Quartal auf 5,2 gebügelt habe, will ich doch mal sehen, ob da nicht ne 4 vor dem Komma drin ist  ;D  :duck:  :wech:....

--- Ende Zitat ---

Na, wenn das so ist, dann überlege ich mir doch glatt, ob ich meine Pumpe nicht wieder ablegen soll.

Achja, und welches Bügeleisen benutzt Du?  ;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln