Diabetesfragen > CSII - Pumpentherapie
Meine erste Pumpe
LordBritish:
--- Zitat von: diotmari am März 21, 2009, 06:11 ---Hab ich die Beobachtung doch richtig gedeutet. Da ich ja so suuuper insulinempfindlich bin, gibts beim nächten Mal 2, oder besser 3iE - kann ja zur Not ne Kleinigkeit hinterher werfen, wenn es zu viel war...
--- Ende Zitat ---
Wenn Du wirklich so insulinempfindlich bist würde ich nicht zu großzügig abdeken.
Schaumal in die Anleitung da müsste normalerweise eine Angabe für den Totraum drin stehen.
Grüße
Markus
Joa:
Markus, ich glaub Du hast den Ironiemodus bei Dietmars "suuuper Insulinempfindlichkeit" überlesen? ;D
Gruß
Joa
diotmari:
--- Zitat von: Joa am März 21, 2009, 12:38 ---Markus, ich glaub Du hast den Ironiemodus bei Dietmars "suuuper Insulinempfindlichkeit" überlesen? ;D
Gruß
Joa
--- Ende Zitat ---
;D ;D ;D
Viele Grüße
Dietmar
diotmari:
Guten Morgen!
Gestern habe ich den wohl entscheidensten Schwachpunkt der CSII gefunden:
Katheter will nicht mehr, wie er soll! :staun:
Der Teflon war erst gut 2 Tage alt, saß prima, hab nix gespürt, doch dann wurden die Werte mies.
Der pp-Wert nach dem Mittagessen war schon nicht OK, der Wert vor dem Abendessen erst recht nicht...
Also erst mal ne fette Korektur - ohne Erfolg! Scheinbar war das Insulin verpufft. :gruebeln:
Also war es wohl der Katheter - allerdings ohne Pumpenalarm. :o
Letzten Teflon rausgeholt, gewechselt (war selbst erstaunt, wie flott das mittlerweile geht!), nochmal fette Korrektur - und siehe da: nach ner halben Stunde bewegte sich mein BZ in Richtung "gleich darfst Du zu Abend essen"... :zwinker:
Ist das ein Problem, mit dem ich leben muß, ist das Teflon-speziefisch?
Wenn Die Stahlkatheter früher als geplant raus mußten, tat's wenigstens einigermaßen "weh"...Diesmal hab ich aber nichts gespürt....
Viele Grüße
Dietmar
LordBritish:
--- Zitat von: diotmari am März 25, 2009, 07:58 ---Ist das ein Problem, mit dem ich leben muß, ist das Teflon-speziefisch?
Wenn Die Stahlkatheter früher als geplant raus mußten, tat's wenigstens einigermaßen "weh"...Diesmal hab ich aber nichts gespürt....
--- Ende Zitat ---
Länger als 2 Tage würde ich keinen Katheter liegen lassen egal ob Teflon oder Stahl.
Ich weiß auch gar nicht warum viele immer meinen Teflon kann man länger liegen lassen.
Für mich persönlich gilt nach Beobachtungen besser täglich wechseln bei Teflon und bei Stahl da habe ich Glück, wenn der 1 Tag durchhält.
Wenn bei mir der Teflon falsch liegt bzw. zu lange spüre ich das auch.
Viele Grüße
Markus
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln