Diabetesfragen > CSII - Pumpentherapie

Meine erste Pumpe

<< < (27/31) > >>

LordBritish:

--- Zitat von: Biene am März 15, 2009, 23:33 ---und 110er verschwendet immer so viel Insulin.

--- Ende Zitat ---

Das ist die eine Seite, allerdings die andere ist der laaaange Katheterschlauch, der stört mich gewaltig.
Ständig war der rausgerutscht und ich hing an der Türklinke fest :-\

Viele Grüße

Markus

Trüffel:

--- Zitat von: LordBritish am März 16, 2009, 19:26 ---Das ist die eine Seite, allerdings die andere ist der laaaange Katheterschlauch, der stört mich gewaltig.

--- Ende Zitat ---

Solange man da noch hängt, hat man ja noch Glück gehabt.  ;)
Unangenehm wird´s erst, wenn man unbemerkt einfädelt und weiter marschiert... *autsch* :kreisch:

dramaqueen:
Das schaffe ich aber auch immer wieder mal gerne mit der 60cm Version...  :rotwerd:

LordBritish:

--- Zitat von: Trüffel am März 16, 2009, 19:39 ---
--- Zitat von: LordBritish am März 16, 2009, 19:26 ---Das ist die eine Seite, allerdings die andere ist der laaaange Katheterschlauch, der stört mich gewaltig.

--- Ende Zitat ---

Solange man da noch hängt, hat man ja noch Glück gehabt.  ;)
Unangenehm wird´s erst, wenn man unbemerkt einfädelt und weiter marschiert... *autsch* :kreisch:

--- Ende Zitat ---

Dafür klebt das OpSite IV an mir, nur im Sommer hält das bei schweistreibenden Temperaturen nicht so gut.

Viele Grüße

Markus

diotmari:
Und wieder hab ich neue Erfahrungen gesammelt, natürlich verbunden mit einer Frage... ;D
Der Tender-Katheter saß so unglaublich perfekt, daß ich den glatt vergessen hab!   :rotwerd:
Hat aber brav 4 Tage durchgehalten!
Den ersten Flex mußte ich dagegen nach 6 Stunden wieder rausreißen, weil mein BZ steil auf die 200 zuging, und sich vom Pumpeneinsatz gänzlich unbeindruckt zeigte (konnte mit bloßem Auge aber nicht erkennen, ob der sich beim Setzen zerlegt hatte). Der zweite verrichtet jetzt seinen Dienst seit 1 Tag.
Bei allen 3 Teflon-Kathetern ist mir aufgefallen, daß der BZ in den ersten 2 Stunden zügig nach oben abwanderte, ca. 40 mg/dl, nachdem sie frisch gesetzt waren. Hab das bei Stahl nicht beobachtet. Ich habe wie immer 1 iE nach dem Setzen abgegeben. Braucht Teflon einen speziellen "Teflon-Gupf"  :kratz: :gruebeln:
Wie halten die alten Hasen das hier?!

Ah, ja - noch was, das mich etwas verärgert hat: mit den Teflons und dem Stahl hab ich jetzt 3 Katheter von Roche im Einsatz. An der Pumpe Luer, endet jedes Transfer-Set in einem anderen Anschluß....bloß ja keine Kompabilität...muß nicht sein!  :mauer:  :boese:

Viele Grüße
Dietmar

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln