Autor Thema: SiDiary hängt beim Sync Läptop auf  (Gelesen 3867 mal)

Offline Insulinjunkie

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 287
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
SiDiary hängt beim Sync Läptop auf
« am: Januar 07, 2009, 13:14 »
Moin moin,

erst mal noch allen nachträglich ein gesundes neues Jahr.

Ich hatte mein Meßgerät nach der letzten Datenübertragung irgendwie verbummelt  :mauer:. Ist ja noch nicht das Prob, denn man hat ja mindestens 2. Da das andere Meßgerät aber nur BZ speichert und keine Tagebuchfunktion hat, hab ich mir wieder mal SiDiary auf meinen Acer-PDA installiert. Hatte ich schon mal und lief einwandfrei, nur nach einer Batterieentladung war alles weg.

Und jetzt gehen die Probs los:
1. Meßgerät zeigt in mmol an, ich möchte aber wegen Anwendung von Prof. Teupes Rechenwerke BZ in mg haben. Obwohl das Häckchen drin ist, BZ-Werte automatisch umrechnen, macht er es nicht  :kratz:.
2. Beim Sync mit Läptop bringt er diesen zum Absturz, d.h. es geht dann nichts mehr. Sidiary reagiert nicht mehr, lässt sich nur noch schließen. Nicht mal mehr Firefox läst sich starten, so das ich rebooten muß.

PDA ist ein Acer n35
Läptop ist ein IBM ThinkPad T23

Sind die Hardwareanforderungen gestiegen oder liegt es an was anderem?  :hilfe:


MfG
Insulinjunkie
Diabetes seit 1983, Pumpe seit 1997, aktuell Spirit Combo; SiDiary V6; Sony Z1 Compact

Offline Alf

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6246
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: SiDiary hängt beim Sync Läptop auf
« Antwort #1 am: Januar 07, 2009, 13:18 »
Hallo Insulinjunkie,

wegen der UmrechnenFrage: Hast Du denn im Profil die Einheit auch umgestellt? Die Option automatisch umrechnen rechnet nat. die gespeicherten Werte immer in die EInheit um, die im Profil eingestellt ist...

Wegen des Syncs: Nein, die HW-Anforderungen sind keineswegs gestiegen. Wie weit kommt er denn grundsätzlich? Siehst Du noch irgendwelche Stati, wie weit er ist?
Die Kommunikation mit ActiveSync könnte potentiell auch durch Firewall-Einstellungen behindert werden. Ansonsten fällt mir dazu ohne weitere Details nicht viel zu ein.

Viele Grüße, Alf.
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit

Offline Insulinjunkie

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 287
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: SiDiary hängt beim Sync Läptop auf
« Antwort #2 am: Januar 07, 2009, 13:25 »
Hallo Alf,

im Profil ist der Zielbereich in mg/dl ausgewählt.

Zum Sync kommt er erst garnicht, sobald ich das Kabel angesteckt habe ist Schluß.
Ansonsten funktioniert das Sync aber, da auch Termine und Kontakte auf dem PDA sind und die werden ordentlich gesync.
Diabetes seit 1983, Pumpe seit 1997, aktuell Spirit Combo; SiDiary V6; Sony Z1 Compact

Offline Insulinjunkie

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 287
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: SiDiary hängt beim Sync Läptop auf
« Antwort #3 am: Januar 08, 2009, 14:58 »
Hallo Alf,

habe SiDiary auf dem PC wieder aktiviert und siehe da, dort sync er mit dem PDA.
Der Ursachen gibt es somit mehrere:
-NetFramework ist bei Läppi V2
-ActiveSync ist die neueste (V4?)
-Und XP ist mit SP3

Mein PC ist jeweils 1Version älter.

Trotzdem bleibt auch hier das Prob, das er die BZ-Werte nicht automatisch umrechnet. Gibts da noch einen kleinen Tip? :kratz:


MfG
Insulinjunkie
Diabetes seit 1983, Pumpe seit 1997, aktuell Spirit Combo; SiDiary V6; Sony Z1 Compact

Offline Alf

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6246
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: SiDiary hängt beim Sync Läptop auf
« Antwort #4 am: Januar 08, 2009, 15:02 »
Ehrlich gesagt ad hoc nicht. Da müsstest Du uns ggf. mal einen Satz Datenfiles schicken (Monatsfile plus Profile.dat) - damit könnten wir das hier mal prüfen...
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit

Offline Insulinjunkie

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 287
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: SiDiary hängt beim Sync Läptop auf
« Antwort #5 am: Januar 08, 2009, 15:14 »
schon unterwegs
Diabetes seit 1983, Pumpe seit 1997, aktuell Spirit Combo; SiDiary V6; Sony Z1 Compact