Diabetesfragen > CSII - Pumpentherapie
Erfahrungsberichte zu Pumpen allgemein gesucht.
Taurec:
Da gibts unterschiedeliche Möglichkeiten.
Einige Pumpennadeln sind Wasserdicht so das du den Kat. abmachen kannst um dann zu Duschen.
Es gibt aber auch spezielle Plaster die du zum Duschen oder Schwimmen über die Nadel kleben kannst.
Weiterhin gibts auch Duschbeutel für die Pumpen wenn du dich nicht abkabeln willst.
Andreas:
Lege selbst beim Schwimmen meine Pumpe teilweise nicht ab ... Habe mit angelegter Pumpe das Schwimmen eines Mitteltriathlons problemlos absolviert.
Gruß, Andreas
Joerg Moeller:
Meistens nutze ich das Baden (Dusche hab ich ja nicht) dazu auch gleich den Kath. zu wechseln. Und falls nicht nehme ich das Ding mit in die Wanne und klebe über den Kath. noch ein Extra-Pflaster (Fixomull-Stretch). Das hält!
chippy_2001:
Zum Duschen kopple ich ab, habe aber auch schon die Cozmo mit unter die Dusche genommen. Mein Problem ist aber nur, dass ich dann so aufpassen muss, dass ich die Pumpe nicht am Schlauch von der Ablage ziehe.
Im Hallen-/Freibad und Meer bleibt alles dran und dann geht's ab ins Wasser. Nur als ich mit meiner Tochter mal längere Zeit im Kleinkinderbecken saß, hat das wohl den Kleber des Rapid-D-Link überfordert. Tja, hätte man auch früher darüber nachdenken können. :mauer:
Gruß
chippy
Joerg Moeller:
--- Zitat von: chippy_2001 am Dezember 18, 2008, 12:07 ---Zum Duschen kopple ich ab, habe aber auch schon die Cozmo mit unter die Dusche genommen. Mein Problem ist aber nur, dass ich dann so aufpassen muss, dass ich die Pumpe nicht am Schlauch von der Ablage ziehe.
--- Ende Zitat ---
Ich hab dazu mal was ausprobiert: über den Kath. ein Stück Fixomull-Stretch (6x6cm) geklebt. Damit konnte ich die Cozmo sogar "baumeln" lassen, ohne daß sich am Kath. was getan hat.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln