SiDiary > PPC
v. 4.0.335, Boluswert poppt erst beim speichern auf!?
wolke:
Hallo Leidensgenossen :zwinker:
Habe jetzt seit einer Woche die aktuelle 4.0.335 am iPaq2210 und mir ist aufgefallen, dass manchmal der Bolusvorschlag erst mit dem klicken auf "speichern" aufpoppt!
Als Beispiel: Ich messe 130, gebe den Wert ein, will essen und gebe die BE ein, danach klick auf Bolus Eingabe und nichts ist zu sehen. Gut denk ich, rechne im Kopf und gebe ein, danach klicke ich auf speichern und auf einmal geht der Bolusvorschlag auf! Das hatten wir doch schon mal :kratz:
Sonst noch jemandem aufgefallen?
Grüße
wolke
Andi:
--- Zitat von: wolke am Januar 08, 2005, 22:23 ---Habe jetzt seit einer Woche die aktuelle 4.0.335 am iPaq2210 und mir ist aufgefallen, dass manchmal der Bolusvorschlag erst mit dem klicken auf "speichern" aufpoppt!
Sonst noch jemandem aufgefallen?
--- Ende Zitat ---
Ich nutze bekannterweise den 'FSC Pocket Loox 420' und kann dieses Phänomen nicht nachvollziehen. :nein:
Mal kucken, was der Rest der 'Mannschaft' hier zu berichten weiß. :kratz:
Gruß Andi
Ludwig:
Also bei mir kommt der Bolusvorsschlag nach eingabe des BZ Wertes und verändert sich mit der eingabe der BE/KHE. ich verwende den Pocket Loox 600!
Also kein Prblem feststellbar!
Alf:
Hm, das ist wirklich komisch aber ich bin ja schon froh, dass das bei den anderen nicht so auftrat. :schwitz:
Die 335'er fixt eigentlich ein Problem in dem Zusammenhang: Denn in der ersten 4'er Release wurde der Bolusvorschlag ja schon vor der eingestellten Sekundenzahl wieder unsichtbar geschaltet, wenn der AutoSave die Werte gespeichert hat. Das ist jetzt nicht mehr so.
Ist das Phänomen bei Dir reproudzierbar? Auch mit unterschiedlichen Werten oder nur bei bestimmten? Wenn ja, bei welchen? Hast Du mal Dein Gerät "warm-gestartet"?
Wenn's immer so ist mit dem Speichern-Button Versuch doch mal bitte statt Speichern den Fokus z.B: auf die Uhrzeit zu setzen, ob Du ihn dann auch kriegst? Ich würde denken, dass ansonsten vielleicht das "LostFocus2-Event nicht immer sauber durchkommt?
Hast Du irgendetwas sonst noch neu installiert, der sich in Tasks oder Fokus usw. einmischen könnte?
Grüße, Alf.
wolke:
Also, ich probiere gerade herum.
1) Das Problem tritt nicht andauernd auf sondern nur sporadisch auch nicht bei bestimmten Werten, daher auch nicht gewollt reproduzierbar.
2) Das Autosave hatte ich mittels Ini-Eintrag damals abgeschaltet, kann es eventuell daher kommen ?
3) Warmstart hatte ich nach der letzten Installation gemacht, es wurde nichts neues installiert.
Ein zweiter Darstellungs-bug auf meinem Gerät ist mir auch aufgefallen.
Wenn ich in der Statistik, in die Auswahl der Darstellung (Kuchen, Verteilung usw.) gehe und eine der Formen auswähle, kommt augenblicklich das dahinter befindliche Datum des Auswertungszeitraums in den Vordergrund. Dies ist auch reproduzierbar.
Weiters hat jemand (Joerg?) mal gepostet, dass der Bolusvorschlag wieder aufgehen würde, sobald man etwa die BEs und Bolus nachträglich bei bestehenden Einträgen ändert. Dies geht bei mir auch nicht sofern ich das nicht missverstanden habe.
Grüße
wolke
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln