Diabetesfragen > Diabetes-Technik

Ungenauigkeiten mit dem Freestyle Lite

<< < (2/6) > >>

Joerg Moeller:

--- Zitat von: Telefonjoker am Dezember 01, 2008, 23:35 ---Und zweitens kenne ich die neue RiliBÄK (gemeint ist http://www.bundesaerztekammer.de/page.asp?his=1.120.121.1047.6009.6032 die für Glukosemessungen eine maximale Abweichung von 11% festlegt) auch ganz gut, aber die Richtwerte werden nur für die Geräte vorgeschrieben, die in Arztpraxen oder Krankenhäusern benutzt werden, aber die Home-Schätzeisen werden da meines Wissens nicht behandelt.
--- Ende Zitat ---

Eben. Und für Geräte zur Heimmessung gelten andere, weniger strenge Grenzwerte (bis zu 20% Abweihung werden da toleriert)

--- Zitat ---Aber die Links von Jörg dazu sind echt mal interessant...allerdings würde ich mir zu dem (niedrigsten) Preis auch überlegen, warum nicht? Das Messgerät finde ich nicht schlecht, Blutmenge ist tolerabel, Messzeit 8 Sekunden, große Anzeige...ok, Taiwan.

--- Ende Zitat ---

Wenn das für dich okay ist: fein.

Für mich wäre es das nicht. Und so einfach lass ich mir mein FSL sicher nicht wegnehmen.

LordBritish:

--- Zitat von: Jörg Möller am Dezember 02, 2008, 00:00 ---Für mich wäre es das nicht. Und so einfach lass ich mir mein FSL sicher nicht wegnehmen.

--- Ende Zitat ---

:prost: zu dem FSM würde ich mich Notfalls noch überreden lassen, aber dann wieder codieren  :-\

Viele Grüße

Markus

Andi:

--- Zitat von: LordBritish am Dezember 02, 2008, 07:01 --- :prost: zu dem FSM würde ich mich Notfalls noch überreden lassen, aber dann wieder codieren  :-\

--- Ende Zitat ---

Stell Dich ned so an. Seit einem knappen Jahr habe ich den Chargencode "13" :zwinker:
Ich wüßte im Moment aber auch nicht, wie der verstellt wird ;D

Telefonjoker:

--- Zitat von: Jörg Möller am Dezember 02, 2008, 00:00 ---Wenn das für dich okay ist: fein.
--- Ende Zitat ---
Nee, nicht wirklich :nein:
Ich mag mein FSL schon auch, und ich würd´s auch nicht tauschen wollen gegen irgendwas, was im Moment gerade mal billiger ist.

Ich hab das Bionime nur auch gerade zu Hause für meine bessere Hälfte, die hat Typ 4. Und die hatte halt nicht mehr die Wahl...und ist auch durchaus nicht unzufrieden.

nuetzele:

--- Zitat ---Ich wüßte im Moment aber auch nicht, wie der verstellt wird  ;D
--- Ende Zitat ---

Ganz einfach:  Streifen rein ins Gerät, gucken  ;D , rechts "c" für Code rauf, links "m" für Code runter  ;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln