Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich

Tabuthema ???

<< < (2/5) > >>

Angela:

--- Zitat von: Bärchen am März 04, 2004, 18:53 ---Ist es für Euch eigentlich sehr unangenehm / schwer mit nicht Betroffenen über Eure Krankheit zu reden?
--- Ende Zitat ---
Also ist für mich überhaupt kein Thema. Ich sehe meinen Diabetes auch nicht als Krankheit. Ich hab mal einen guten Spruch gefunden: Diabetiker sind nicht krank, sie sind nur bedingt gesund!
Also ich hab überhaupt keine Probleme über meinen Diabetes zu sprechen. ich hab ihn, ich bekomm ihn nicht mehr weg. er gehört zu mir und wem das nicht gefällt, der hat dann ein Problem, aber nicht ich. Ich streite ihn nicht ab und kann offen darüber reden. Also wenn du fragen hast, frag ruhig, mich stört das nicht.

vreni:

--- Zitat ---Also ist für mich überhaupt kein Thema
--- Ende Zitat ---
ich kann mich Angela da nur anschliessen.
Wenn mir die Fragen meiner Familie + Freunden zu viel werden, verweise ich sie auf Jörgs Einsteigerseite. Dort sollen sie lesen - er kanns besser erklären als ich  :D.
Es bestehen aber die "eigenartigsten" Vorstellungen bei den Leuten...................
wenn mich aber jemand nach meinem Befinden fragt, sag ich prinzipiell "GUT", damit gehe ich den "gutgemeinten" Ratschlägen aus dem Weg.  ;)
En Gruess
vreni

Bärchen:

--- Zitat ---Wenn mir die Fragen meiner Familie + Freunden zu viel werden, verweise ich sie auf Jörgs Einsteigerseite. Dort sollen sie lesen - er kanns besser erklären als ich  .
--- Ende Zitat ---

Sieht dann ja so aus, als würde ich es richtig machen  ;D
Naja, ich sollte nicht übermütig werden..... :)

Danke für die Rückmeldungen. Das hilft mir schon ziemlich, auch, dass ich mich hier informieren kann. Dake!

--- Zitat ---Diabetiker sind nicht krank, sie sind nur bedingt gesund!

--- Ende Zitat ---

Das gefällt mir, Angela. Diese Sichtweise / Einstellung ist irgendwie positiv. Das lässt es alles weniger schwierig erscheinen (also im Umgang).

--- Zitat ---Die Waage zu finden zwischen nachfragen und bemuttern ist nicht leicht!
--- Ende Zitat ---

Ja, das stelle ich leider immer wieder fest  :(
Also frage ich lieber zu wenig als zu viel, ist aber auch irgendwie blöd....

LG

Bärchen:
Okay, jetzt kanns weitergehen. Musste vorhin abbrechen, weil die Stunde zu Ende war. Und die Leher müssen nicht unbedingt mitbekommen, was man so macht, während man eigentlich eine Facharbeit schreiben sollte...

--- Zitat ---Du solltest Deinen Freund mal offen fragen, wie er Deine Anteilnahme am Liebsten hat! Dann solltet Ihr festlegen, in wie weit Du Ihn in Ruhe läßt und so weiter!

--- Ende Zitat ---

Das ist ne gute Idee, aber ich hab's nicht so mit dem "offen fragen"...
Werd das, glaub ich, trotzdem mal klären, ist wahrscheinlich die beste Möglichkeit da Klarheit zu bekommen.

--- Zitat ---damit gehe ich den "gutgemeinten" Ratschlägen aus dem Weg.  

--- Ende Zitat ---

Sind "gutgemeinte" Ratschläge für dich eher eine Art Bevormundung?

--- Zitat ---Es bestehen aber die "eigenartigsten" Vorstellungen bei den Leuten...................
--- Ende Zitat ---

Was für Vorstellungen? Kann ich die irgendwie vermeiden? Möchte eigentlich keine eigenartige Vorstellung von einem guten Freund haben.... :'(

Weiß auch nicht...............
Liebe Grüße, Bärchen

vreni:

--- Zitat ---Sind "gutgemeinte" Ratschläge für dich eher eine Art Bevormundung?
--- Ende Zitat ---
nein absolut sinnlos weil die Leute keine Ahnung vom DM haben und irgend etwas erzählen.....

--- Zitat ---Möchte eigentlich keine eigenartige Vorstellung von einem guten Freund haben....

--- Ende Zitat ---
.... von der Krankheit eines guten Freundes  ;) Du informierst Dich ja, dann kannst Du vielleicht auch einmal einen echt guten Ratschlag geben :)
Bärchen - es ist nicht so kompliziert wie Du denkst...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln