Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich

Tabuthema ???

(1/5) > >>

Bärchen:
Hey!
Kaum wieder da und schon ne' Frage... :)

Ist es für Euch eigentlich sehr unangenehm / schwer mit nicht Betroffenen über Eure Krankheit zu reden? Ist das eher ein Tabuthema für Euch oder könnt ihr offen damit umgehen?
Bin mir immer unsicher, wenn ich in einer Situation mal eine konkrete Frage an meinen Bekannten habe, ob ich sie dann stellen kann oder ob ihm das vielleicht unangenehm ist.
Will ihn ja auch nicht in Verlegenheit bringen. Oder Euch.....  :-X
Sollte ich da insgesamt vielleicht vorsichtiger sein???

LG, Bärchen

Sven:
Schwierige Frage.. ich denke man kann das nicht so pauschalisieren..

Für meinen Fall kann ich aber sagen, dass ich sehr offen damit umgehe. Wer Fragen hat, kann sich gerne an mich wenden. Was ich jedoch nicht so gerne habe, ist dieses Bemuttern, sprich, wenn man mir dann erklärt, dass  ich etwas mache, was nicht so gut für mich ist, oder ähnliches.. Aber Fragen sind jederzeit willkommen..  ;)

Bärchen:
Wenn ich mir wegen schlechten Werten Gedanken mache oder so. Ist das auch bemuttern? Ich krieg das meist mit, weil's ihm dann nicht so gut geht und dann frag ich halt nach, was los ist, ob ich helfen kann (ich weiß ich kann nicht wirklich, aber naja...) ... :-\
Ich frage, glaube ich, sowieso ziemlich viel nach, auch so nach Dingen, die ich halt einfach nicht weiß, so wie hier... Hoffe ja, dass Euch das nicht irgendwie stört / unangenehm ist, wenn ich von nichts ne' Ahnung habe, sie aber gerne hätte...  :-[

LG, Bärchen

Matsner:
Hallo!
Die Waage zu finden zwischen nachfragen und bemuttern ist nicht leicht! :-\
Du solltest Deinen Freund mal offen fragen, wie er Deine Anteilnahme am Liebsten hat! Dann solltet Ihr festlegen, in wie weit Du Ihn in Ruhe läßt und so weiter!

Sonst halte ich es wie Sven!

Sven:
Wie gesagt, Fragen sind immer willkommen. Auch und gerade hier!!!

Wenn jemand nach Werten und deren Hintergrund fragt, ist das für mich sicherlich nicht schlimm. Nur halt so Sachen, wenn ich mal was Alkohol trinke oder ähnliches, wenn man mir dann Vorträge halten will, warum und weshalb das nicht gut ist. Das weiss ich selbst und ich gehe das Risiko halt ab und zu auch mal ein.

Aber Fragen sind doch verständlich und zeigt für mich auch, dass Interesse besteht. Finde das also eher positiv.

Aber das ist meine Meinung, ich denke, dass andere da auch  anders drüber denken..

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln
Powered by SMFPacks Likes Pro Mod