Plauderstündchen > Kaffeeklatsch

Jetzt kann geplaudert werden...

<< < (3/7) > >>

Joerg Moeller:
Also mir ist da nix bekannt :nixweiss:

Joerg Moeller:

--- Zitat von: hildegard30 am Oktober 15, 2006, 11:26 ---
Ich möchte mal wieder auf der Bühne eine schöne Oper von Mozart sehen,
aber leider lässt mein Gesundheitszustand das nie mehr zu.
--- Ende Zitat ---


Warum denn das? :staun:

Ich war dieses Jahr mit meiner Schwester in 'Le nozze di Figaro' (meine Lieblingsoper, und das war eine fantastische Aufführung).
In der nächsten Spielzeit gehen wir dann in 'Don Giovanni'.

Angela:
 :nein: da kann ich nicht mitreden. Da kennt Martin sich aus, aber das ist überhaupt nicht mein Revier.  

Joerg Moeller:
Sagen wir mal so: Mozart ist 'Musik'. Das, was heutzutage in den Hitparaden läuft ist 'Geräusch' ;D

hildegard30:
Lieber Jörg!
Da liegst du ganz auf meiner Wellenlänge, weil du auch so gerne Mozart hörst. Ich kann leider nie mehr in eine
Oper gehen, weil meine PNP mich im unteren Teil des Körpers gelähmt hat. Ab und zu sieht man noch im Fernsehen
Kanal "Arte" eine Mozartoper. Leider in den moderne Fassungen, aber man hat ja die Musik. Mein schönstes
Erlebnis war eine Aufführung in der Münchener Staatsoper in den 50 er Jahren, die "Entführung aus dem Serail"
mit Elisabeth Schwarzkopf , Erika Köth und Fritz Wunderlich. Das war ein unvergessenes Erlebnis für mich.
Gott sei Dank habe ich alle Mozart Opern in dieser Besetzung als CD Sammlung. Wenn es mir körperlich mal nicht
ganz so gut geht, dann höre ich mir eine CD davon an. Ich liebe aber auch andere Opern z.B. von Rossini. Verdi
Leoncavallo u. a. Auch höre ich gerne eine schöne Rockballade. oder einen schönen Schlager. Bin also nicht
einseitig.
Liebe Grüsse,
Franz

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln
Powered by SMFPacks Likes Pro Mod