Autor Thema: Forentreff 2009 - Es geht los...  (Gelesen 31510 mal)

Offline Ludwig

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 1488
  • Country: at
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Forentreff 2009 - Es geht los...
« Antwort #20 am: Dezember 14, 2008, 18:29 »

Hallo Norbert,

Ich denke die von Dir genannten Hotels sind ein bischen zu teuer, denn pro Nacht 120 - 170 Teuros wird kaum wer zahlen wollen. Es gibt wesentlich günstigere Hotels in Wien, die einen für unsere Zwecke geeigneten Standard aufweisen!

lg
Ludwig
SiDiary Win32, SiDiaryPPC,WinXP SP3 oder Win 7 + Firefox 3.5

Als ich ein Bursche von 14 war, verhielt sich mein Vater so überheblich, daß ich es kaum aushalten konnte, mit ihm zusammen zu sein. Als ich 21 wurde, war ich doch erstaunt, was der alte Mann in sieben Jahren dazugelernt hatte! M. Twain

Offline unknown

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 34574
  • siehe Bild
Re: Forentreff 2009 - Es geht los...
« Antwort #21 am: Dezember 14, 2008, 19:20 »
Hallo Ludwig,


Hallo Norbert,

Ich denke die von Dir genannten Hotels sind ein bischen zu teuer, denn pro Nacht 120 - 170 Teuros wird kaum wer zahlen wollen. Es gibt wesentlich günstigere Hotels in Wien, die einen für unsere Zwecke geeigneten Standard aufweisen!

lg
Ludwig

ich schließe ja nicht aus das die Hotels etwas teuer sind bzw. teuer sein könnten. Ich will auch nicht unnötig Geld ausgeben. Kannst du mir vielleicht Alternativen nennen?
Gerne auch als PN. Ich will für mich so früh wie möglich mit der Planung anfangen und sicher sein das ich auch über meine zusätzliche Zeit in Wien ein Zimmer habe. Ich will ja noch etwas Urlaub dran hängen.

Grüßle

Norbert

Offline Ludwig

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 1488
  • Country: at
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Forentreff 2009 - Es geht los...
« Antwort #22 am: Dezember 15, 2008, 19:11 »

Hallo Norbert,

Ich kenne kaum Hotels in Wien (von innen), daher kann ich Dir nur einen Link hier reinstellen wo Du Hotels nach Deinen Wunschkriterien aussuchen kannst. Wir werden uns jedenfalls bemühe ein möglichst günstiges Hotel mit guter (öffentlicher) Verkehrsanbindung zu finden!

http://www.hotelreservierung.de/hotel/hotel/type/1/la/48.2084877602/lo/16.3720750809/order/17/orderDirection/DESC/co/130/t/958/c/Wien/ci/2256622/p/2

lg
Ludwig
SiDiary Win32, SiDiaryPPC,WinXP SP3 oder Win 7 + Firefox 3.5

Als ich ein Bursche von 14 war, verhielt sich mein Vater so überheblich, daß ich es kaum aushalten konnte, mit ihm zusammen zu sein. Als ich 21 wurde, war ich doch erstaunt, was der alte Mann in sieben Jahren dazugelernt hatte! M. Twain

Offline Archchancellor

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 1681
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Forentreff 2009 - Es geht los...
« Antwort #23 am: Dezember 16, 2008, 10:33 »
Wir werden uns jedenfalls bemühe ein möglichst günstiges Hotel mit guter (öffentlicher) Verkehrsanbindung zu finden!
Davon gehen wir hier alle aus :super:

Archchancellor
Religion ist ein Prisma, von dessen sieben Farben jeder seine Lieblingsfarbe wählen mag; alle aber rühren nur von einem Sonnenstrahl.
(K.J. Weber, Demokritos)
Essen ist die Erotik des Alters
-------------------------------
Erinnert Euch an das Vergessene
-------------------------------
BWG und GA

Offline Ludwig

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 1488
  • Country: at
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Forentreff 2009 - Es geht los...
« Antwort #24 am: Januar 10, 2009, 18:32 »
Hallo liebe Freunde,

Wien ist als Reiseziel vor allem an verlängerten Wochenden sehr gefragt und demzufolge sind die Hotels an dem von uns geplanten Wochende ziemlich ausgebucht! :knatschig: Ich habe eine Unmenge an Absagen erhalten und war schon am verzweifeln! :kotz:

Nun habe ich doch noch ein Hotel gefunden, welches unseren Vorstellungen entspricht! Allerdings müssen die Zimmer bis spätestens 16.1.2009 gebucht werden. :heilig:

www.hadrigan.com

Ein Einzelzimmer kostet 49,-- pro Nacht mit Frühstück
ein Doppelzimmer kommt auf 69,-- pro Nacht f. 2 Personen mit Frühstück

Die Verkehrslage ist oK, weil in U-Bahn-Nähe und kann vom Flughafen mit 1x Umsteigen erreicht werden!

Ich werde noch abklären ob einzeln gebucht werden kann, oder für die gesamte Gruppe!

ein von den Wiener Kollegen im Stich gelassener
Ludwig :knatschig:
SiDiary Win32, SiDiaryPPC,WinXP SP3 oder Win 7 + Firefox 3.5

Als ich ein Bursche von 14 war, verhielt sich mein Vater so überheblich, daß ich es kaum aushalten konnte, mit ihm zusammen zu sein. Als ich 21 wurde, war ich doch erstaunt, was der alte Mann in sieben Jahren dazugelernt hatte! M. Twain

Offline chippy_2001

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 200
Re: Forentreff 2009 - Es geht los...
« Antwort #25 am: Januar 10, 2009, 20:27 »
Ein Einzelzimmer kostet 49,-- pro Nacht mit Frühstück
ein Doppelzimmer kommt auf 69,-- pro Nacht f. 2 Personen mit Frühstück
Hallo,

als alter Schwabe kommt mir die Idee, das DZ mit einer mir - bisher unbekannten - Person zu teilen und so zu sparen. Hat jemand Interesse - ich schnarche übrigens nur sehr selten. ;-)

Gruß

chippy

Offline Ludwig

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 1488
  • Country: at
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Forentreff 2009 - Es geht los...
« Antwort #26 am: Januar 11, 2009, 10:32 »


Ich werde noch abklären ob einzeln gebucht werden kann, oder für die gesamte Gruppe!

ein von den Wiener Kollegen im Stich gelassener
Ludwig :knatschig:


laut Mitteilung des Hotels muß für die geamte Gruppe bis 16.1.09 gebucht werden und muß ich für die Buchung mittels Kreditkarte haften! Stornierungen sind bis 25.3.09 kostenlos möglich, dann muß der volle Betrag bezahlt werden.

Ich schlage folgende Vorgangsweise vor:

bis 15.1.09 Bekanntgabe per PN an mich wer kommt und Zimmerbedarf (Einzel- oder Doppel)
                (Liste der angemeldeten Teilnehmer wird hier veröffentlicht)
bis 25.3.09 Zahlung des Betrages auf mein Konto (gebe ich als Antwort auf die Anmeldung per PN bekannt)
                (wer bis dahin nicht bezahlt hat, wird von  der Liste gestrichen)
1.4.09      Zahlung der gesamten Reservierungssumme durch mich an das Hotel

lg
Ludwig




SiDiary Win32, SiDiaryPPC,WinXP SP3 oder Win 7 + Firefox 3.5

Als ich ein Bursche von 14 war, verhielt sich mein Vater so überheblich, daß ich es kaum aushalten konnte, mit ihm zusammen zu sein. Als ich 21 wurde, war ich doch erstaunt, was der alte Mann in sieben Jahren dazugelernt hatte! M. Twain

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16956
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Forentreff 2009 - Es geht los...
« Antwort #27 am: Januar 11, 2009, 11:56 »
Danke für deine Mühe Ludwig, ich hab es nochmal extra hervorgehoben. Nicht daß es einer übersieht.

Ich bin definitiv auch dabei (Flugtickets hab ich ja schon); ich brauche nur kein Zimmer im Hotel.
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline Ludwig

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 1488
  • Country: at
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Forentreff 2009 - Es geht los...
« Antwort #28 am: Januar 11, 2009, 13:16 »
........... ich hab es nochmal extra hervorgehoben. Nicht daß es einer übersieht.


Danke Jörg, nach dieser Möglichkeit habe ich schon gesucht, aber im neuen Forum nicht gefunden! :kratz:

ich hoffe auf zahlreiche Anmeldungen :super:

lg
Ludiwg
SiDiary Win32, SiDiaryPPC,WinXP SP3 oder Win 7 + Firefox 3.5

Als ich ein Bursche von 14 war, verhielt sich mein Vater so überheblich, daß ich es kaum aushalten konnte, mit ihm zusammen zu sein. Als ich 21 wurde, war ich doch erstaunt, was der alte Mann in sieben Jahren dazugelernt hatte! M. Twain

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16956
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Forentreff 2009 - Es geht los...
« Antwort #29 am: Januar 11, 2009, 16:06 »
........... ich hab es nochmal extra hervorgehoben. Nicht daß es einer übersieht.


Danke Jörg, nach dieser Möglichkeit habe ich schon gesucht, aber im neuen Forum nicht gefunden! :kratz:

Die konntest du auch nicht finden (auch im alten Forum nicht). Darauf hat nur das Forum-Team Zugriff
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/