Autor Thema: Forentreff 2009 - Es geht los...  (Gelesen 31541 mal)

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16957
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Forentreff 2009 - Es geht los...
« am: November 07, 2008, 13:59 »
Hallo Freunde,

ich habe jetzt mein Ticket nach Düsseldorf - Wien - Düsseldorf bei Air Berlin gebucht. (Die buchen das Geld vom Konto erfahrungsgemäß 3-4 Wochen vor dem Abflug vom Konto ab)

Hinflug am 01.05 um 13:10 und Rückflug am 04.05. um 10:55

Jetzt könnte ich ein bißchen Hilfe von unseren österreichischen Gastgabern/Mitglieder brauchen. Ich selbst habe schon meine Unterkunft, aber für die anderen brauchen wir die noch. Und vielleicht habt ihr auch schon Ideen, was wir am Samstag unternehmen könnten.

An alle anderen: wer von euch kommt auch und braucht noch ein Zimmer dafür, damit wir das ganze so früh wie möglich angehen können?
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline LordBritish

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 5831
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Forentreff 2009 - Es geht los...
« Antwort #1 am: November 07, 2008, 15:13 »
An alle anderen: wer von euch kommt auch und braucht noch ein Zimmer dafür, damit wir das ganze so früh wie möglich angehen können?

Also ich werde nicht kommen können, bin schon bei Teupe zur Schulung ab 28. April vorgemerkt.
Schade der Termin vom Treffen passt nicht  :(


Viele Grüße

Markus

Offline unknown

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 34574
  • siehe Bild
Re: Forentreff 2009 - Es geht los...
« Antwort #2 am: November 07, 2008, 15:14 »
Jetzt könnte ich ein bißchen Hilfe von unseren österreichischen Gastgabern/Mitglieder brauchen.

An alle anderen: wer von euch kommt auch und braucht noch ein Zimmer dafür, damit wir das ganze so früh wie möglich angehen können?

ich würde von Orginsatoren/Mitgliedern/inen sprerechen. Und nicht von Gastgebern. :-)
Ich hätte Interesse, kann aber heute noch nicht genau sagen wie es im Mai 2009 ausseht. Das sind noch knapp 7 Monate und wer weis was an dem Wochenende vielleicht auch Arbeitsmässig zu tun ist.

Grüßle

Norbert

Offline Adrian

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 2721
  • Country: 00
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Forentreff 2009 - Es geht los...
« Antwort #3 am: November 07, 2008, 15:25 »
Ja, schaut gut aus!

Was ich natürlich noch nicht sagen kann ist, ob ich am Sonntag oder Montag abreise.

Gruß
Adrian
Cozmo mit Humalog 

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16957
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Forentreff 2009 - Es geht los...
« Antwort #4 am: November 07, 2008, 16:00 »
Was ich natürlich noch nicht sagen kann ist, ob ich am Sonntag oder Montag abreise.

Wir hatten ja gesagt 1. bis 3. Mai. Sonntag ist also allgemeiner Abreisetag. Ich hab nur Montag für mich gewählt, weil es da preisgünstiger ist.

@LB: das ist natürlich schade :sad1:
Aber wir werden dich mit jeder Menge Fotos entschädigen. :ja:

@Norbert: Ich hab das deshalb so früh gestartet, damit es ganz stressfrei ablaufen kann. Und damit man in den Genuß günstiger Tickets kommt. (Bei Air Berlin kann man maximal 6 Monate vorher buchen. Und da gilt: je früher, desto mehr Chancen auf günstige Plätze.
So wie sich das bei dir anhört ist frühzeitiges Buchen nicht so ohne weiteres möglich? Könntest du denn dann mit dem Auto kommen?

Unsere Wiener können ja schonmal nach einem günstigen Hotel schauen. Ein Programm kriegen wir für den Tag allemal zusammen.
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline Hexe

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 1601
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Forentreff 2009 - Es geht los...
« Antwort #5 am: November 07, 2008, 16:44 »
Hallöchen

wollte ja eigentlich auch dabei sein, habe aber jetzt für meine Ernährungsausbildung einen Prüfungstermin für den 29. April, das wird ein wenig knapp nicht nur mit der Zeit, die Prüfung ist in BW und ich wohne in NRW, da werde ich leider nicht mit nach Wien können :(

liebe Grüsse Vera
Typ2  zur Zeit Toujeo, Jardiance, Novorapid

Offline LordBritish

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 5831
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Forentreff 2009 - Es geht los...
« Antwort #6 am: November 07, 2008, 18:20 »
@LB: das ist natürlich schade :sad1:

Das wir den Termin für´s Forumtreffen schon fest geplant hatten ist mir irgendwie entfallen :mauer:
Auch wenn ich sehr gerne dabei gewesen wäre, so geht die Gastroparese erstmal vor und Teupe meinte das könnte er mir auch helfen und der Rest würde mir trotzdem etwas bringen.

Zitat
Aber wir werden dich mit jeder Menge Fotos entschädigen. :ja:

Das will ich doch hoffen das ich dann wenigstens virtuell im hinterher dabei sein kann.

Ich freue mich dann schon auf 2010 und hoffe dann kommt nichts dazwischen.


Viele Grüße

Markus

Offline Angela

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6660
  • Country: at
  • jedem das seine, mir am meisten!
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Forentreff 2009 - Es geht los...
« Antwort #7 am: November 07, 2008, 18:22 »
Ja also wir haben eh schon darüber gesprochen. Wir warten noch bis Ludwig wieder zu Hause ist und treffen uns dann und werden mal schauen was wir so alles bieten können.
**************
 :unschuldig: LGAngela :unschuldig:

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16957
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Forentreff 2009 - Es geht los...
« Antwort #8 am: November 07, 2008, 22:44 »
Ja also wir haben eh schon darüber gesprochen. Wir warten noch bis Ludwig wieder zu Hause ist und treffen uns dann und werden mal schauen was wir so alles bieten können.

Angie! :knuddel: :kuss:
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline unknown

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 34574
  • siehe Bild
Re: Forentreff 2009 - Es geht los...
« Antwort #9 am: November 07, 2008, 23:18 »
So wie sich das bei dir anhört ist frühzeitiges Buchen nicht so ohne weiteres möglich? Könntest du denn dann mit dem Auto kommen?

Unsere Wiener können ja schonmal nach einem günstigen Hotel schauen. Ein Programm kriegen wir für den Tag allemal zusammen.

Ich muss nicht unbedingt so früh buchen. Im Falle des Falles kostet es halt ein paar Euro mehr. Klar kann ich auch mit dem Auto fahren. Sind nur 2.5 Stunden bis München - Dreieck Bruntal und von dort noch mal 4 Stunden über Salzburg. Das sind die Teilstrecken die ich mal so abschätzen kann weil ich da mal im Grossraum München 4.5 Jahre gewohnt habe. Flieger ist nicht mal so viel kürzer. 0.75 Stunden zum Flughafen mit der S - Bahn. 1 - 1.5 Stunden vorher da sein, 1 Stunde fliegen und dann von Flughafen nach Wien rein. Also ca. 4 - 4.5 Stunden vs. 6.5 Stunden. Allerdings fällt das Fahren mit dem Auto weg. Und das ist in Österreich zwar nicht so anstrengend da kein Krieg auf der Autobahn wie in Deutschland aber halt monoton.

Wenn ich nicht aus anderen Gründen an dem Wochenende arbeiten muss werde ich versuchen das mit ein oder zwei zusätzlichen Tagen vor oder nachher zu machen. Wien ist eine schöne Stadt und ich habe noch nicht wirklich viel davon gesehen.

Grüßle

Norbert