Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich

Nach Verzehr von Süßigkeiten extreme Lust auf mehr

<< < (2/5) > >>

Adrian:

--- Zitat von: Columbo am Oktober 31, 2008, 19:43 ---Es heißt ja, dass man nach dem Verzehr von Süßigkeiten schnell Lust auf mehr bekommt, weil der Blutzucker schnell steigt, aber dann auch wieder entsprechend sinkt.
Dies kann ich besonders bei mir beobachten. Extrem ist es nach dem Verzehr von Traubenzucker. Ich habe ein Stückchen noch nicht mal richtig runtergeschluckt, schon habe ich schon ein Velangen auf das Nächste.

--- Ende Zitat ---

Dann musst Du aber gaaaaaaaaanz langsam essen, damit der Blutzucker steigt und wieder sinkt ehe Du mit dem ersten Plättchen fertig bist. ;-)

Pia:
Ich frage mich, weshalb du überhaupt Traubenzuckerplättchen isst. DM hast du nicht? Gibt es so etwas wie Wunschdiabetiker Oder Pseudodiabetiker? SO klingt das alles für mich..Sorry. Oder hast du vielleicht Bullimie oder gar Magersucht und hälst deinen Körper mit TZ auf Notlevel?

klausing:

--- Zitat ---weshalb du überhaupt Traubenzuckerplättchen isst
--- Ende Zitat ---
Ein Opfer der Werbung, dass dies die Leistungsfähigkeit steigert und man streßresistenter ist  und und und ....

Ich würd sein Phänomen einfach als Heißhunger bezeichnen. Das ist wie bei Nüssen oder anderem Knabberzeug. Hat man einmal damit angefangen ... hört man selten auf bevor die Tüte leer ist.

Columbo:

--- Zitat von: Pia am November 03, 2008, 10:35 ---Ich frage mich, weshalb du überhaupt Traubenzuckerplättchen isst. DM hast du nicht? Gibt es so etwas wie Wunschdiabetiker Oder Pseudodiabetiker? SO klingt das alles für mich..Sorry. Oder hast du vielleicht Bullimie oder gar Magersucht und hälst deinen Körper mit TZ auf Notlevel?

--- Ende Zitat ---

Nichts von alledem habe ich.
Ich esse den Traubenzucker einfach nur aus purem Genuss.

Joa:

--- Zitat von: klausing am November 03, 2008, 18:32 ---Ich würd sein Phänomen einfach als Heißhunger bezeichnen. Das ist wie bei Nüssen oder anderem Knabberzeug. Hat man einmal damit angefangen ... hört man selten auf bevor die Tüte leer ist.

--- Ende Zitat ---
Oh ja, oh ja.  :ja: Mir geht das besonders mit Tropi Frutti genau so.  :patsch:
Und da muss ich noch nicht mal Insulinwirkung dafür am rödeln haben.
Was sich dann natürlich besonders wenig blutzuckerkompatibel bemerkbar macht.  :kreisch:

--- Zitat von: columbo ---Ich esse den Traubenzucker einfach nur aus purem Genuss.
--- Ende Zitat ---

Du Schelm Du.  :zwinker:

Fast wären wir ja noch auf Deine eingangs aufgestellte These reingefallen, dass Du von Deinem steigenden und fallenden Blutzucker zum TZ-Futtern genötigt werden würdest. Dabei nötigt Dich alleine die Genusssucht. :lachen:
Sozusagen die Geschmacksknospenorgasmen der Zunge. :ja:

Aber nu sollte das Thema denn wohl auch irgendwie durch sein?

Vielleicht aber doch noch ein kleiner abschließender Hinweis:
Bei Diabetikern vom Typ 2 gibt es auch eine gewisse Sekretionsstarre der Bauchspeicheldrüse.

Also im ersten Anlauf schüttet die zu wenig Insulin aus. Dafür weiß sie aber hinterher auch wieder nicht so recht, wann es gut sein sollte.

Das kann dann im Einzelfall in etwa zu so einem, wie von von Dir beschriebenen Ablauf führen. Allerdings in viiiiel größerem Zeitraum.

Gruß
Joa

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln