Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich

Nach Verzehr von Süßigkeiten extreme Lust auf mehr

<< < (3/5) > >>

tannie1973:
Hi Joa,

kannst du das mit der Sekretionsstarre der Bauchspeicheldrüse noch einmal etwas erklären?  :kratz:
Ich glaube nämlich, dass das bei mir vorliegt! Ich nehme ja Metformin und Byetta und da sagt man
ja man kann nicht unterzuckern... ich schaffe das aber regelmäßig und der Dok. meinte, dass
das nicht an dem Byetta liegt, sondern an meinem Insulin.... Ist das sowas, was du beschrieben hast??  ???

Danke und viele Grüße
Tannie

Joa:
Moin Tannie,

--- Zitat von: tannie1973 am November 03, 2008, 20:07 ---kannst du das mit der Sekretionsstarre der Bauchspeicheldrüse noch einmal etwas erklären?  :kratz:

--- Ende Zitat ---
Nö, leider nicht im Näheren. Aber wenn Du Google mal zu Diabetes und Sekretionsstarre befragst, findest Du schon etliche Treffer zum Weiterschauen.
Unter anderem auch Diabetesinfo.de.  :zwinker:

Was ich meine ist, dass der Begriff auch nicht so ganz einheitlich angewandt wird, dass also schon verschiedene ursächliche Zusammenhänge ähnliche Ergebnisse bringen mögen und unter dem Begriff "Sekretionsstarre" zusammenfinden.  :kratz:

Gruß
Joa

tannie1973:
Hi Joa,

vielen Dank für den Tipp... das werde ich gleich mal googeln!

Viele Grüße
Tannie

Pia:

--- Zitat ---Nichts von alledem habe ich.
Ich esse den Traubenzucker einfach nur aus purem Genuss.
--- Ende Zitat ---

Also ein Traubenzucker-Fetischist;-) (Nicht ganz ernst gemeint bitte...)  Pfui Deibel. Aber möglicherweise kam mir das seltsam vor, weil für Diabetiker Traubenzucker oft wirklich eklig ist und bei Unterzuckerung lieber zu flüssigem Süßkram gegriffen wird. Nichts für ungut. Und futterst du dann den reinen Traubenzucker oder Fruchtsorten? Aber dann bist du ja an Geburtstagen leicht zu beglücken. ne Palette TZ und gut is.
Pia

Joerg Moeller:
Also zumindest die Fruchtsorten TZ finde ich eigentlich auch ziemlich lecker. :ja:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln