Autor Thema: Schlauch etc. verstopft  (Gelesen 2555 mal)

Offline Archchancellor

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 1681
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Schlauch etc. verstopft
« am: Oktober 27, 2008, 13:49 »
Hallo Gemeinde,

ich hatte grade das "Vergnügen" meiner Pumpe einen "REBOOT" verpassen zu dürfen. Sie gab nbei der Abgabe der Bolus (Mittagessen) plötzlich den Hinweis das irgendwo eine Verstopfung aufgetreten ist.
OK,
erst mal den Katheder gewechselt ==> Fehlanzeige dann den Schlauch von der Pumpe genommen und den Ladevorgang gestartet ==> kein Fehler :banane:
nun den Schlauch an die Pumpe gelegt und nicht am Katheder angeschlossen ==> Insulin kommt raus und dann FEHLER :mauer
Spitze, da ich hier auf der Arbeit kein en Vorrat angelegt habe hätte ich nach Hause fahren müssen. Doch dann kam mir ein Spruch der IT in den Sinn : REBOOT tut GUT :banane:
Hätte die Pumpe danach nicht auch sagen müssen das etwas verstopft ist??
COZMO

Archchancellor
Streiten sich Herz und Verstand, kommt am Ende eine halbherzig und halb durchdachte Entscheidung raus.
(Lennhard Schneider)
Essen ist die Erotik des Alters
-------------------------------
Erinnert Euch an das Vergessene
-------------------------------
BWG und GA

Offline Joa

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 3602
  • Country: aq
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Schlauch etc. verstopft
« Antwort #1 am: Oktober 27, 2008, 17:25 »
Mmmh, schwer zu sagen was das nun war.

Vielleicht hat sich ein IC verschluckt?

Vielleicht war es auch ein Hänger im Reservoir?
Also eine Stelle, wo der Gleitfilm nicht durchgängig war, so dass der Kolbenvorschub zu viel Widerstand entwickelte und der Schwellenwert des Widerstandssensors am Vortrieb zeitweilig überschritten wurde?

Einfach abwarten, ob es sich wiederholen tut.  :gruebeln:

Gruß
Joa

Typ 1 seit 85;  Pumpe seit 1988; P 754/Apidra

Offline chippy_2001

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 200
Re: Schlauch etc. verstopft
« Antwort #2 am: Oktober 28, 2008, 08:11 »
Hallo,

hatte mit meiner Cozmo schon bei ein paar Katheterwechseln (immer Rapid-D Link) das Problem der angeblichen Verstopfung. Habe die Katheter bei Roche reklamiert, aber seit Wochen kein Ergebnis bekommen.

Stutzig hat mich der Bericht eines anderen Cozmo-Nutzers gemacht, der von genau den selben Problemen berichtet hat. Nach Klopfen an die Verbindungsstellen von Transferset und Kanüle habe sich das Problem teilweise beseitigen lassen. Daraus ergab sich die Vermutung, dass es doch auch Schwierigkeiten mit der Sensibilität der Pumpe sein könnten.

Die Dame von Cozmo wollte intern mal nachfragen, hat sich aber bisher nicht gemeldet. Muss da wohl mal nachfassen.

Gruß

chippy

Offline Archchancellor

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 1681
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Schlauch etc. verstopft
« Antwort #3 am: Oktober 28, 2008, 10:32 »
Schwierigkeiten mit der Sensibilität der Pumpe sein könnten.
DANKE,
dass hatte ich vergessen. Der Vertreter hatte mal sowas angedeutet.
Das macht mich derzeit nur stutzig weil es wiederholt vorkommt. Ich konnte leider bisher keine Regelmäßigkeit entdecken.

Archchancellor
Ihr führt Krieg? Ihr fürchtet euch vor einem Nachbarn? So nehmt doch die Grenzsteine weg - so habt ihr keinen Nachbarn mehr. Aber ihr wollt den Krieg und deshalb erst setztet ihr die Grenzsteine.
(Nietzsche)
Essen ist die Erotik des Alters
-------------------------------
Erinnert Euch an das Vergessene
-------------------------------
BWG und GA