Plauderstündchen > Kaffeeklatsch
Uhren
<< < (7/10) > >>
Scrat:

--- Zitat ---simpler und vor allem - richtig geschreibt
--- Ende Zitat ---
Ja ja, deutsch ist schwer - ich dachte, du tust etwas mit der Uhr, nämlich "vorstellen", aber du "Vorstellst" sie! (Wem denn?)  ;D Wie gesagt Eselsbrücke (die ja nicht die Schlauesten sein sollen) und ich schreibe mir das auch nicht ins Hirn und wenn ich mir das "Gemerkte" leise durch den Kopf gehen lasse klingt V und F gleich - darauf kommt's an! Und sind 20 Buchstaben simpler als 11?  :nein:
Oggy:
:D
vreni:
 :kratz: ihr zwei könnts auch kompliziert machen. Frau weiss das einfach (ist ja jedes Jahr dasselbe) :duck:, weil sie sonst den Bus verpassen würde Montagmorgen :wech:
Scrat:

--- Zitat ---Frau weiss das einfach
--- Ende Zitat ---
Welche??  ;D Alle, die ich kenne, haben im Laufe des Sonntags festgestellt, dass ihr Lieblingsfernsehsendung schon vorbei ist/läuft oder bei der "Tagesshow" die Uhr nicht mit den eigenen übereinstimmt und diese dann gestellt (wenn man es nicht schon gemacht hat). Ich denke eher, das ist kein geschlechtsspezifisches "Problem"...  :nein:
vreni:

--- Zitat von: Scrat am März 25, 2011, 21:44 ---[ Ich denke eher, das ist kein geschlechtsspezifisches "Problem"...  :nein:

--- Ende Zitat ---

:nein: ist es sicher  nicht, nur Gedächtnis und Logik  :ja: man braucht da keine Eselsbrücken, ist ja viel komplizierter, aber jeder wie er will  :ja:.
Navigation
Themen-Index
Nächste Seite
Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln