Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich
Magersüchtige und Hypos
Columbo:
Meine Frage bezieht sich jetzt nicht nur auf Diabetiker, sondern allgemein.
In einem anderen Forum schrieb einer, dass Magersüchtige keine Hypos bekommen, wegen der Gluconeogenese.
Aber es ist ja so, dass für diese Aminosäuren benötigt werden. Und auch die dürften irgendwann ziemlich aufgebraucht sein, wenn durch die Magersucht so gut wie keine neuen mehr hinzukommen.
Also, kurz gefragt: Bei Magersüchtigen kommen schon oft bzw. ständig Hypos vor, oder?
Llarian:
--- Zitat von: Columbo am Oktober 24, 2008, 17:21 ---Meine Frage bezieht sich jetzt nicht nur auf Diabetiker, sondern allgemein.
In einem anderen Forum schrieb einer, dass Magersüchtige keine Hypos bekommen, wegen der Gluconeogenese.
--- Ende Zitat ---
Gabs da auch etwas mehr an Begründung oder wie er sich das vorgestellt hat? Gluconeogenese findet bei hei jedem Menschen statt, egal ob Diabetiker, Magersüchtiger, beides oder nix davon.
--- Zitat ---Aber es ist ja so, dass für diese Aminosäuren benötigt werden. Und auch die dürften irgendwann ziemlich aufgebraucht sein, wenn durch die Magersucht so gut wie keine neuen mehr hinzukommen.
--- Ende Zitat ---
Wenn die aufgebraucht sind und keine nachkommen, hat man wohl auch keine Probleme mit Hypos mehr... oder überhaupt Probleme irgendwelcher Art.
--- Zitat ---Also, kurz gefragt: Bei Magersüchtigen kommen schon oft bzw. ständig Hypos vor, oder?
--- Ende Zitat ---
Warum sollten sie oft oder ständig vorkommen?
Grüße
Anja
Joa:
--- Zitat von: Llarian am Oktober 24, 2008, 20:23 ---Warum sollten sie oft oder ständig vorkommen?
--- Ende Zitat ---
Vielleicht hängt es ja bei magernsüchtigen DiabetikerInnen eher von den zugeführten Insulinmengen ab ob Hypo oder nicht?
Gruß
Joa
Llarian:
--- Zitat von: Joa am Oktober 24, 2008, 21:15 ---
--- Zitat von: Llarian am Oktober 24, 2008, 20:23 ---Warum sollten sie oft oder ständig vorkommen?
--- Ende Zitat ---
Vielleicht hängt es ja bei magernsüchtigen DiabetikerInnen eher von den zugeführten Insulinmengen ab ob Hypo oder nicht?
--- Ende Zitat ---
Sowieso. Aber es verwechseln viele Magersucht und Bulimie.
Grüße
Anja
Joa:
--- Zitat von: Llarian am Oktober 24, 2008, 21:59 ---... es verwechseln viele Magersucht und Bulimie.
--- Ende Zitat ---
Du meinst, es wäre schon recht hypoträchtig, erst den vollen Bolus zu setzen und dann den Finger in den Hals zu stecken? :kratz:
Dem täte ich zustimmen. :ja:
Gruß
Joa
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln