Autor Thema: Import von Animas EZmanager plus  (Gelesen 2082 mal)

Offline Erwin Weindl

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 135
  • Country: at
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Import von Animas EZmanager plus
« am: Oktober 08, 2008, 12:26 »
Wenn diese Produkt getestet und überarbeitet wurde ist es 100 prozentig das, was wir Diabetiker benötigen - bis dahin ist es aber noch ein langer Weg. Ich habe mir die Pumpendaten importiert und konnte nur feststellen das das Ergebnis für mich kaum nachvollziehbar war. Da finden sich Pumpenevents bei den KH, BZ Werte bei den KH uvm.
Der nachträgliche Import vom OTUltraSmart hat das Ganze dann noch mehr aufgemischt.

Ich danke auf jedem Fall allen die in der Lage sind, mitzuhelfen dass die Software brauchbar wird. Sie ist es auf jeden Fall Wert.

Ganz Liebe Grüße
Erwin
DM 1 seit 1979;  Animas 1200 seit 2007, seit 9.3.2011 Animas 2020i mit NovoRapid
Live first and be diabetic second

Offline Alf

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6246
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Import von Animas EZmanager plus
« Antwort #1 am: Oktober 08, 2008, 13:12 »
Hallo Erwin,

das können wir rel. einfach und transparent nachvollziehen: Melde Dich doch bitte bei uns auf dem Support. Dann bekommst Du von uns einen Schlüssel, mit wir dann den OTUS-Import nachvollziehen können, wenn wir zusätzlich noch die ezManager-Datenbank haben, Du uns kurz beschreibst in welcher Reihenfolge Du was importiert hast und uns dann noch exemplarisch die Stellen nennst, wo im Tagebuch ein Wert in die falsche Zeile gerutscht ist, können wir die Ursache ganz schnell klären.
(Vielleicht reicht es im ersten Schritt auch schon mit nur der ezManager-Mdb und Deinen Datenfiles, wenn Du sagst, dass Daten bereits nach dem Animas-Import falsch einsortiert sind)

Ich sag es mal so: Keine Software ist frei von Fehlern aber dass ein BZ-Wert in zum Beispiel die BE-Zeile importiert wird, würde ich schon für recht unwahrscheinlich halten.

Viele Grüße, Alf.
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit

Offline Alf

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6246
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Import von Animas EZmanager plus
« Antwort #2 am: Oktober 09, 2008, 09:07 »
Hallo Erwin,

vielen Dank für das Package. Ich habe es eben nur kurz überflogen aber 3 wichtige Erkenntnisse gilt es schon festzuhalten:

A) Es geht um die Beta-Version6!! Nicht dass Nutzer der Release-Version 5 ein Magengrummen bekommen... :zwinker:

B) Es geht auch nicht um den Import aus der Animas. Ohne dass ich das mal debugged habe, bin ich ziemlich sicher, dass es der OTUS-Import ist. Dort ist ja der alte OTUS-V5-Treiber über eine "Software-Bridge" gekapselt, damit die Daten auch in der Version 6 abgegriffen werden können.

C) _Dieser Weg_ ist def. kein langer, das ist eher das, was ich SW-technisch als Kleinigkeit bezeichnen würde... :zwinker:

Viele Grüße, Alf.
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit

Offline Alf

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6246
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Import von Animas EZmanager plus
« Antwort #3 am: Oktober 09, 2008, 11:22 »
Hallo Erwin,

das Problem in der Bridge für die Treiber ist bereits gelöst - siehe Beta6-Thread.

Viele Grüße, Alf.
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit

Offline Erwin Weindl

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 135
  • Country: at
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Import von Animas EZmanager plus
« Antwort #4 am: Oktober 09, 2008, 21:03 »
Hallo Alf,

nochmals Danke für die rasche Hilfe - der Datenimport funktioniert jetzt Superoptimal!!!

Das ganze Produkt ist abgesehen von seiner Funktionalität mit Liebe produziert worden, das sieht ein ehemaliger Softwareentwickler genau.

Eine kleinigkeit ist mir noch aufgefallen. Wenn man einem BZ ein Ereignis zuordnet zB. NBZ, wird in den meisten Fällen eine zweite Spalte mit der gleichen gerundeten Uhrzeit und dem Ereignis NBZ dargestellt. Das liegt daran, dass das Ereignis die gerundete Uhrzeit als Timestamp bekommt aber der Source Timestamp des BZ nur bei Zeitgleichheit mit der Rundung ident ist. Würde das Ereignis den Timestamp z.B. vom BZ bekommen bleibt das Ereignis in der gleichen Spalte.

Ganz liebe Grüße und Gratulation ans Team
Erwin
DM 1 seit 1979;  Animas 1200 seit 2007, seit 9.3.2011 Animas 2020i mit NovoRapid
Live first and be diabetic second

Offline Alf

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6246
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Import von Animas EZmanager plus
« Antwort #5 am: Oktober 11, 2008, 01:46 »
Hallo Erwin,

das war nur ein Problem der Laderoutine des Grids! (Und ist auch schon behoben - kommt mit dem nächsten Zack-Package zusammen mit dem Datumsfeld-Fix ;) )

Viele Grüße, Alf.
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit