Allgemeine Infos > Newsflash

Bericht: Augsburger Accu-Chek Workshop Folgeverordnung

<< < (2/18) > >>

Joe88:

--- Zitat von: Llarian am September 27, 2008, 21:19 ---Eines noch als Ergänzung: Wer sich ab 1. Oktober eine Spirit verordnen läßt, bekommt eine Umtauschoption auf das Combo-System, also ähnlich wie damals von H-Tron auf Spirit, aber ohne die Probleme wie beim wechsel von Disetronic zu Roche.

--- Ende Zitat ---

Was bedeutet Umtauschoption genau? Ich bin Neudiabetiker und kann deswegen mit dem Vergleich zu früheren Wechseloptionen leider nichts anfangen.

LordBritish:

--- Zitat von: Llarian am September 27, 2008, 21:19 ---Eines noch als Ergänzung: Wer sich ab 1. Oktober eine Spirit verordnen läßt, bekommt eine Umtauschoption auf das Combo-System, also ähnlich wie damals von H-Tron auf Spirit, aber ohne die Probleme wie beim wechsel von Disetronic zu Roche.

--- Ende Zitat ---

Da bin ich ja gespannt  ob man wirklich nichts von Problemen beim Tausch zu lesen bekommt.
Ich erinnere mich nur an damals, da war ich froh das ich noch einen sehr guten Außendienstler hatte, sonst hätte ich bestimmt doch keinen Austausch bekommen.

Viele Grüße

Markus

Llarian:

--- Zitat von: Joe88 am September 27, 2008, 21:29 ---Was bedeutet Umtauschoption genau? Ich bin Neudiabetiker und kann deswegen mit dem Vergleich zu früheren Wechseloptionen leider nichts anfangen.

--- Ende Zitat ---
Das neue System kommt ja "erst" im Frühjahr. Wenn Du alelrdings jetzt schon eine Pumpe willst/brauchst, und Dich für eine Spirit entscheidest, kannst du bei Erscheinen des neues Sytems auf dieses wechseln. Das geht normalerweise nicht so einfach, sondern erst nach Ende der Laufzeit (bei Spirit) oder wenn die Pumpe Mängel aufweist (bei anderen Modellen).

--- Zitat von: LordBritish am September 27, 2008, 21:31 ---

--- Ende Zitat ---

Da bin ich ja gespannt  ob man wirklich nichts von Problemen beim Tausch zu lesen bekommt.
Ich erinnere mich nur an damals, da war ich froh das ich noch einen sehr guten Außendienstler hatte, sonst hätte ich bestimmt doch keinen Austausch bekommen.
--- Ende Zitat ---
Damals war wohl einiges nicht ganz glatt gelaufen wegen der Übernahme von Disetronic durch Roche. Diesen Faktor gibt es diesmal nicht.

Grüße
Anja

Llarian:
Ach ja, bevor ichs vergesse... von der Pocket Compass Software gabs CDs mit der neuen Version 4.0 zum Mitnehmen. Gibt es eigentlich eine Möglichkeit auf Win Mobile 5 einen Palm zu emulieren und die Software da laufen zu lassen?

Grüße
Anja

Joe88:

--- Zitat von: Llarian am September 27, 2008, 21:50 ---Das neue System kommt ja "erst" im Frühjahr. Wenn Du alelrdings jetzt schon eine Pumpe willst/brauchst, und Dich für eine Spirit entscheidest, kannst du bei Erscheinen des neues Sytems auf dieses wechseln. Das geht normalerweise nicht so einfach, sondern erst nach Ende der Laufzeit (bei Spirit) oder wenn die Pumpe Mängel aufweist (bei anderen Modellen).

--- Ende Zitat ---

Also wenn ich im Oktober oder später eine Spirit bekommen würde, könnte ich nächstes Frühjahr kostenlos und ohne Anträge, Verordnungen usw. auf die Combo Geräte wechseln. Das läuft also nur zwischen Roche und dem Pumpenträger ohne KV, richtig?

--- Zitat von: Llarian am September 27, 2008, 22:03 ---Ach ja, bevor ichs vergesse... von der Pocket Compass Software gabs CDs mit der neuen Version 4.0 zum Mitnehmen. Gibt es eigentlich eine Möglichkeit auf Win Mobile 5 einen Palm zu emulieren und die Software da laufen zu lassen?

--- Ende Zitat ---

Dafür gibt es Styletap

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln