Autor Thema: alles richtig so?  (Gelesen 9905 mal)

Offline Trüffel

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 1049
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: alles richtig so?
« Antwort #10 am: September 19, 2008, 15:06 »
Hm, ich bin zwar nicht "svend", aber ich versuch´s trotzdem mal.  ;)

Der Einkaufswagen war so voll bepackt, die Räder liefen so sperrig, dass das schon als Sport-Einheit betitelt werden könnte – also Sport BE vergessen?  :burger:
Andere Tageszeit und damit evtl. gesteigerte Insulinempfindlichkeit?  ???

8 Einheiten NovoRapid wirken wenig, aber dennoch ein kleinbißchen länger als 3 Stunden und mit der zweiten Ladung addiert sich das dann äußerst ungünstig. Kombiniert mit ein bisschen ungewohnter Bewegung…  :ja:

Durch den hohen BZ, der deutlich über der Nierenschwelle ist, ist ja schon einiges an Glukose im Urin gelandet, das bräuchte nicht mehr bei der Korrektur-Dosis berechnet werden.
Berechnung war somit also zu hoch?  :gruebeln:

Nette Geschichte übrigens!  :zwinker:
Wenn Fleisch und Wurstwaren bei uns mittlerweile billiger angeboten werden als Hundefutter,
muss man sich schon fast nicht mehr wundern, dass man für den Preis auch Hundefutter bekommt.  Adi Sprinkart