Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich

Spritze vs. Pen wie groß ist der gefühlte Unterschied

<< < (2/4) > >>

Paula´s Frauchen:
Hallo,

also ist das nicht blos Einbildung na ja man muß ja mal fragen und wir werden so bald als möglich mit allen Insulinis auf Pen umsteigen, ich glaube eins ist auch von Bedeutung die Pennadel haben ja verschiedene Längen wir nehmen jetzt die 8ter und die Nadel von der Spritze ist mindestens 12 mm.

Muster hab ich auch schon angefordert gleich als erstes, da ich dacht guckst dir mal die Dinger an bevor du ne ganze Packung kaufst  ;D. Hatte dann auch Glück im Pen-Paket waren 2 neue Packungen 8ter dabei.

--- Zitat ---die müssen ja nicht wissen wer die Nadeln braucht
--- Ende Zitat ---
Ob Insulin oder Zubehör ich seh das so:
 den geht es doch um Ihren Umsatz und wenn die wüsten das Hunde auch mit eine Zielgruppe sein könnten würden die vieleicht sograr den Tierärzten mal ne ordentliche Schulung verpassen wäre auch nicht schlecht.

--- Zitat ---weil ich meinen verloren habe und die Krankenkasse noch keinen neuen geschickt hat und vermisse ihn sehr.

--- Ende Zitat ---
Kann ich verstehen.
Ich weis ja nicht was für einen Du brauchst aber beim großen Marktplatz findest Du auch Neue ab 1,- bis 30,- € + Versand.

Danke und viele Grüße
Kerstin und Paula

hws:

--- Zitat ---Ich bin derzeit Pen-los, weil ich meinen verloren habe und die Krankenkasse noch keinen neuen geschickt hat und vermisse ihn sehr.
--- Ende Zitat ---

Schreib' doch eine Mail an den Hersteller. Was meinst Du, wie die sich überschlagen, Dir einen neuen zu schicken?
Adeus
HWS

Oggy:

--- Zitat von: hws am September 11, 2008, 10:23 ---
--- Zitat ---Ich bin derzeit Pen-los, weil ich meinen verloren habe und die Krankenkasse noch keinen neuen geschickt hat und vermisse ihn sehr.
--- Ende Zitat ---

Schreib' doch eine Mail an den Hersteller. Was meinst Du, wie die sich überschlagen, Dir einen neuen zu schicken?
Adeus
HWS

--- Ende Zitat ---
so is´es! :ja: ist mir einmal passiert - 2 Tage später war der neue Pen da :D

Pia:
Also der Unterschied Pen zu Spritze ist gewaltig, das ist wirklich so.
ich habe Beides probieren dürfen, Semilente wurde mit Einwegspritzen "getackert".
Wobei du Eines nicht vergessen darfst: Paula ist ja nicht doof sondern ganz schlau, der kennt den Anblick, auch noch aus der Tierarztpraxis: Spritze nach dem ersten mal und sieht die, wenn du die noch im Schrank hast, schon.
Aber Anblick Pen: Ich weiß nicht, ob er das auf den Trichter hat...

Aber Pen-Spritzen ist definitiv viel angenehmer. Ich weiß nicht, wie lang die Pen-Nadeln sein müssen beim Hundchen, aber es gibt von Novofine welche, die haben konische Spitze, sind aber nur 6 mm lnag, 0,24/0,25x6mm (Für Kinder). Die sind absolut schmerzfrei. Wenn du mir mal in einer PM die Adresse schickst, schick ich dir sehr gern mal welche zum Testen im Umschlag fix zu, da ich andere nehme. Also ich musste beim Spritzen hingucken,weil ich die Einstiche nicht merkte, so fein sind die und somit für dein Hundetierchen grad gut genug. . Ich hab jetzt nicht im Kopf,was für ein Pen? Aber ich denk, die müssten da auch drauf passen.

Joerg Moeller:

--- Zitat von: Oggy am September 11, 2008, 10:25 ---
--- Zitat von: hws am September 11, 2008, 10:23 ---Schreib' doch eine Mail an den Hersteller. Was meinst Du, wie die sich überschlagen, Dir einen neuen zu schicken?

--- Ende Zitat ---
so is´es! :ja: ist mir einmal passiert - 2 Tage später war der neue Pen da :D

--- Ende Zitat ---

Aber nicht in letzter Zeit. Und wenn dann nur mit Glück. Das hat nämlich mal Ärger gegeben und jetzt dürfen die Pens eigentlich nicht mehr kostenlos abgegeben werden.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln