Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich

Bitte noch einmal BYETTA

(1/10) > >>

wolfmen:
Hallo an Alle (oder nur an die Byettaner?),
ich möchte nach vielen Experimenten und dem Durchwandern einer ziemlichen Depression (weil nichts klappte und ich total verzweifelt war) über meine weiteren Erfahrungen mit Byetta berichten.

Ich bin wieder begeistert :lachen: und habe zumindest für mich den richtigen Weg gefunden.

Ich nehme nur noch zwei Mahlzeiten pro Tag zu mir, und zwar jeweils eine Stunde nach dem Spritzen von 10 Mikrogramm Byetta, morgens zwischen 8°° und 12°° h und abends in der Zeit zwischen 17°° und 19°° h.
Medikamente wie folgt: morgens und abends zu den Mahlzeiten je 1000 mg Metformin, mittags 3 mg Sulfonylharnstoff.

Meine Werte: Nüchtern zwischen 130 und 140, zwei Stunden nach Nahrungsaufnahme konstant zwischen 120 und 140. Mein HBA1C ist wieder bei 6,4 gelandet.

Gewichtsverlust bis jetzt 18.- kg  :banane:, laut Unterlagen meiner Diabetologin wären es sogar 21.- kg :banane: :banane:

Die Umstellung auf nur zwei Mahlzeiten täglich war gewöhnungsbedürftig, hat aber bei mir ganz gut geklappt, da Dank Bytta eh kein großes Hungergefühl aufkommt
Meine Kalorienzufuhr beträgt täglich zwischen 1.200 und 1.400 k/cal, ab und an mal etwas mehr  :burger:  :prost:

Sollte es etwas gravierend Neues geben, bin ich wieder da (falls es interessiert).

Liebe Grüsse und ein schönes, sonniges Wochenende wünswcht
Wolfmen

tannie1973:
Hallo Nachbar Wölfchen!!

das hört sich ja alles sehr gut an!! 18kg.... das ist ja der Wahnsinn!  :super:

Darf ich fragen, warum du mittags nichts isst? Aufgrund der Werte oder wg dem Abnehmen?!?
Und warum warst du zwischenzeitlich so verzweifelt?

Liebe Grüße und ein Schönes Wochenende
Tannie

Hexe:
Hallo Wolfmen

super Leistung 18 Kilo abzunehmen, herzlichen Glückwunsch dazu  :super:

darf ich fragen in welchem Zeitraum und wieviel du noch abnehmen willst ? Bleibt das mit den zwei Mahlzeiten dann jetzt immer so ?

Liebe Grüsse Vera

wolfmen:
Hallo,

@ Tannie1973 : Richtig erkannt Tannie, BEIDES.  :knuddel:

@ Vera : Zeitraum der Gewichtsabnahme gesamt 6 Monate. Ich möchte gerne noch genau 12 kg abnehmen, dann habe ich mein Wunschgewicht von 85 kg bei einer Grösse von 1,84 m. Die Ernährungsumstellung möchte ich für den Rest meines Lebens - wenn möglich - beibehalten. Mir entgeht Ernährungstechnisch eigentlich nichts. Wenn ich einmal sündige,    :mahl:  dann wird in  den nächsten Tagen eben kürzergetreten. Da ich eh keinen Alkohol trinke, fällt mir Vieles leicht. Nach Umstellung der Ernährung stellt man fest, dass alles irgendwie leichter fällt. Hauptsächlich Eiweiss, KH in Maßen.
Liebe Grüsse, schönes Wochenende
Wolfmen

Hexe:
Hallo Wolfmen

hört sich wirklich gut an, die 12 Kilo schaffst du dann sicher auch noch gut <daumendrück>

liebe Grüsse Vera

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln