Autor Thema: Probleme mit den Uhrzeiten  (Gelesen 18442 mal)

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16947
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Probleme mit den Uhrzeiten
« Antwort #40 am: September 04, 2008, 03:19 »
Es sei denn es gefällt dir besser es so zu betrachten :zwinker:

Mmmh, deswegen müssen nun alle drauf kommen, wie es Dir oder Markus gefällt?

Woraus leitest du das ab?

Zitat
Und dann auch noch wegabstrahieren, dass der Tag für Dich oder Markus nicht um 0:00 startet, sondern vielleicht um 2:45 Uhr.

Versuch doch mal, dich klar auszudrücken, okay?
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline Joa

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 3602
  • Country: aq
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Probleme mit den Uhrzeiten
« Antwort #41 am: September 04, 2008, 11:10 »
Hallo Jörg,

also ich versuche es noch mal ganz kurz abzurunden, vielleicht damit auch gleich abzuhaken?

Und ich will hier auch in keiner Weise irgendwie den Eindruck erwecken, dass die V5 nun nochmal
irgendwie grundlegender umzustricken sei.

Was ich eigentlich, mal wieder, nur sagen will ist, dass der aktuelle Auslieferungszustand eines aktuell
erworbenen SidDiary noch immer dem Default von SD folgt.

Und der lautet, wohl noch immer recht stillschweigend: CheckPrevDay = 1

Eine klitzekleine Abwandlung in der ini im Auslieferungszustand, nämlich der Eintrag des Schalters:

CheckPrevDay = 0

würde bewirken, dass der Messgeräteimport Tage automatisch als Kalerndertag, von 0:00 bis 24:00 Uhr behandelt
und Importwerte entsprechend einträgt. Und das wäre wohl von vornherein weltweit einleuchtend!

Eine Realtagslogik dagegen muss erst mal ergründet werden und das Verwürfeln durch Sortierlogik der V5 nach einem Import ebenfalls.

Das würde solche Diskussion hier vielleicht überflüssig machen können?  :ja:

Aber es würde mir somit auch den Spaß verderben und Dir dann auch noch die Freuden des Supportens schmälern.   :nein:  :zwinker:

Gruß
Joa

Edit: CheckPrivDay zu CheckPrevDay verbessert
« Letzte Änderung: September 04, 2008, 23:40 von Joa »
Typ 1 seit 85;  Pumpe seit 1988; P 754/Apidra