SiDiary > Allgemeines
Datenkabel Freestyle / FresstyleMini
<< < (2/11) > >>
Alf:
Also das als Schaltplan zu bezeichnen ist eigentlich schon ziemlich oversized: Ich hab nicht ganz 5 Minuten zum Löten gebraucht ;)

benötigte Teile:
2,5mm Klinkenstecker Stereo
Stecker (weiblich) serieller Com-Port (9Pins)

Folgende Pins von seriell auf Klinke verbinden:
Seriell 2   <->  Mitte
Seriell 3   <->  Ring 1
Seriell 5   <->  Ring 2 (Masse)

Hat bei mir 1a geklappt :)

Werde mal ein kleines Bildchen stricken und hochladen... ;)
Alf:

Viel Spaß beim Löten! :)
LordBritish:
Ich habs genauso, funktioniert schon seit langer Zeit einwandfrei und das zu einem günstigen Preis.
Es ist schade das nicht alle Meßgerätehersteller so kundenfreundliche Lösungen bieten.
Bei MediSense habe ich allerdings vor Jahren für das Precision Xtra sogar ein Datenkabel gratis bekommen  :super:
Leider war das Meßgerät ständig defekt  :moser: :moser: :moser:
Ludwig:
@Alf: Danke für die Schaltung, werde gleich zu löten beginnen! :super:

--- Zitat von: LordBritish am Dezember 06, 2004, 18:15 ---
Bei MediSense habe ich allerdings vor Jahren für das Precision Xtra sogar ein Datenkabel gratis bekommen  :super:

--- Ende Zitat ---

Ich habe für das (Medisense)Kabel 29 Teuros gelöhnt! Selbst anfertigen war wegen des komischen Steckers nicht möglich!
Alf:
Ja den Medisense Kasten habe ich auch damals gekauft. Aber das Protokoll lohnt sich ja auch nicht mehr umzusetzen... ;)

Übrigens weiß jemand, ob das Datenkabel nach obiger Schaltung auch mit dem OTU funktioniert? In Ihrer Spec machen die einen Mords-Lambada aber mir will sich einfach nicht erschliessen, wo die mehr als 3 Drähte auf den Klinkenstecker unterbringen wollten und einen eigenproduzierten "Spezielstecker" und/oder eine Pegelumsetzung kann ich mir (u.a. auch bei dem Preis Ihres Originalkabels) nicht vorstellen...
Navigation
Themen-Index
Nächste Seite
Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln