Autor Thema: Kurzbeurteilung FreeStyle Navigator - FSN  (Gelesen 15230 mal)

Offline Llarian

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 2353
  • Country: 00
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Kurzbeurteilung FreeStyle Navigator - FSN
« Antwort #10 am: August 11, 2008, 19:48 »
Ich bin in einer GKV und zumindest hatten die sich das durch den MDK prüfen lassen, aber frag nicht nach den Fehlannahmen die die beim MDK hatten :mauer:
Keine Nachfragen usw, und ich vermute auch keine Anfrage bei Abbott sonst hätten die anders urteilen müssen meiner Meinung nach.
Den Spaß hatte ich mal wieder mit dem Arbeitsamt.
Ich wollte Reha-Maßnahmen beantragen, bekam also einen Fragebogen, habe ihn ausgefüllt, ne Anlage geschrieben, weil die Felder nciht ausreichten, Befunde beigelegt... und von meiner Sachbearbeiterin eine Absage gesagt bekommen (nein, der Arzt hat mich nicht gesehen). Als ich etwas später bei meinem Arzt etwas frustriert davon berichte, meint er, daß das ohne schriftlichen Bescheid eh nicht rechtskräftig ist, und dann ja noch der Widerspruchs- und dann der Klageweg bleibt. da trapste die Nachtigall das erste Mal... ich habe also bei der AfA angerufen und eine schriftliche Version der Absage angefordert.
Was kam, war ein Antrag auf reha-Maßnahmen, den ich ausfüllen solle... da trapste es das zweite Mal.
Den Antrag ausgefüllt, wieder ne Anlage wegen zu kleienr Felder getippt, Befunde beigefügt und das ganze persönlich im Zimmer bei der Dame der Reha-Abteilung abgegeben... sie schnackte dann noch ein wenig, guckte in meine Akte im PC und meinte, mein Antrag sei ja abgelehnt  und in mein ärztliches Gutachten könne sie nicht schauen, weil das ohne Arzt von ihr nicht angeschaut werden dürfe.
Nun gut... die Ablehnung kam flugs per Post. Ich habe also dagegen meinen Widerspruch formuliert und noch mal zur Sicherheit eine Kopie des zugrundeliegenden Gutachtens des Mediziners der AfA angefordert.
Im gesamten Gutachten taucht der Hauptpunkt meiner gesundheitlichen Einschränkungen nicht auf und es steht drunter "darf ohne Arzt geöffnet werden".
Da trapste es zum dritten Mal.
Derzeit warte ich auf Reaktion, telefonische Nachfrage ergab, daß das schon Wochen bis Monate dauern kann.
Für mich ist offensichtlich, daß da irgendwer eine Quote von Ablehnungen erfüllen wollte und dafür den kurzen Dienstweg gewählt hat, so daß mir auch die Rechtshilfsbelehrungen unterschlagen wurden und ich über meine Möglichkeiten vorsätzlich im Dunkeln gelassen wurde. Zudem hat man die Rechte zur Einsichtnahme fälschlich so gesetzt, daß die verantwortliche in der Reha-Abteilung auch keinen Einblick in den tatsächlichen Sachverhalt nehmen konnte.

Grüße
Anja

Offline Joa

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 3602
  • Country: aq
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Kurzbeurteilung FreeStyle Navigator - FSN
« Antwort #11 am: August 11, 2008, 20:42 »
[Modern Times]

Manchmal bin ich schon erstaunt, wie wenig Terroristen oder Selbsmordattentäter es in D trotzdem gibt.

Gruß
Joa
Typ 1 seit 85;  Pumpe seit 1988; P 754/Apidra

Offline LordBritish

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 5831
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Kurzbeurteilung FreeStyle Navigator - FSN
« Antwort #12 am: August 11, 2008, 21:01 »
Zudem hat man die Rechte zur Einsichtnahme fälschlich so gesetzt, daß die verantwortliche in der Reha-Abteilung auch keinen Einblick in den tatsächlichen Sachverhalt nehmen konnte.

Ich sehe schon da hast Du auch schon "tolle" Erfahrungen sammeln dürfen.


Viele Grüße

Markus

Offline Llarian

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 2353
  • Country: 00
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Kurzbeurteilung FreeStyle Navigator - FSN
« Antwort #13 am: August 11, 2008, 21:18 »
Ich sehe schon da hast Du auch schon "tolle" Erfahrungen sammeln dürfen.
Der Punkt ist, daß die sich alle fühlen wie kleine Götter und den, der ratsuchend zu ihnen kommt, wie einen Bittsteller sehen. Dabei sind die nichts anderes als Dienstleister. Einige scheinen das zu vergessen.

Grüße
Anja

hws

  • Gast
Re: Kurzbeurteilung FreeStyle Navigator - FSN
« Antwort #14 am: August 11, 2008, 22:20 »
Ein paar Tipps als PN
Adeus
HWS

Offline Llarian

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 2353
  • Country: 00
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Kurzbeurteilung FreeStyle Navigator - FSN
« Antwort #15 am: August 12, 2008, 11:33 »
Auweia... ich habe ja mein Drama geschildert...Reha-Maßnahmen bedeutet, daß ich in einen neunen Beruf will... ich also einen Ausbildungsplatz suche. Da konnte ich natürlich die halbgare Sache mit dem Arbeitsamt nicht erwähnen, weil ich nicht weiß, wie die ausgeht. Nu hab ich heute früh zwei Bewerbungen rausgeschickt und beide haben sich innerhalb zwei Stunden bei mir gemeldet und ich habe morgen und übermorgen Vorstellungsgespräche... ist das Strategie? Keine Zeit zum Vorbereiten lassen? Wissen die eigentlich, was die meinem zarten Nervenkostüm antun?

Grüße
Anja

Offline unknown

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 34574
  • siehe Bild
OT: Nevenkostüm
« Antwort #16 am: August 12, 2008, 12:22 »
Hallo Anja,

dann wünsche ich dir erst mal viel Glück für die Gespräche. Und sei doch froh das die das so schnell machen wollen. Das bedeutet das Du für die beiden Firmen interessant bist.

Grüßle

Norbert

Offline Llarian

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 2353
  • Country: 00
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: OT: Nevenkostüm
« Antwort #17 am: August 13, 2008, 18:28 »
Das bedeutet das Du für die beiden Firmen interessant bist.
Oder schlicht verzweifelt ;)

Grüße
Anja