| Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich |
| Teupe |
| << < (12/57) > >> |
| Pia:
Achsoooo, dann habe ich das falsch verstanden. Dann hättet Ihr starken Mädelz dem Störenfried doch mal in der Pause "fix eine gehauen".... Es fragte letztens im Ebert-Forum eine DMlerin an nach dem Teupe-Buch, das vollständig vergriffen wäre. Bietet er es denn wenigstens direkt zur Schulung an und hat es neu auflegen lassen? Ich wünsche Euch ein schönes WE... |
| Joa:
--- Zitat von: Pia am Oktober 17, 2008, 10:12 ---Es fragte letztens im Ebert-Forum eine DMlerin an nach dem Teupe-Buch, das vollständig vergriffen wäre. Bietet er es denn wenigstens direkt zur Schulung an und hat es neu auflegen lassen? --- Ende Zitat --- Das Buch "Das A, B, C der Blutzucker-Korrektur für Typ1-Diabetiker" ist nur noch antiquarisch erhältlich. Eine Neuauflage steht auch nicht zu erwarten, weil durch die weitere technische und insulintechnische Entwicklung eine Überarbeitung erforderlich wäre, die bis heute nicht erfolgt scheint. Ansonsten siehe bitte den vorgehenden Hinweis auf sporadische Veröffentlichungen von Teilen der Schulungsinhalte im "Insuliner". Auch ein schönes WE und Gruß Joa |
| Corinna:
--- Zitat von: Pia am Oktober 14, 2008, 15:06 ---Sorry, aber bei Vorlesungen sind Zwischenfragen einfach unüblich, dafür sind Seminare da...deshalb heißt es ja Vorlesung... --- Ende Zitat --- Sorry, ist zwar off-Topic, aber: in den Vorlesungen, die ich besuche, sind Zwischenfragen durchaus üblich und auch erwünscht. Die Profs wollen ja auch, dass da alles verstanden wird. Zumindest jetzt im Hauptstudium, wo es eigentlich nur Leute gibt, die auch wirklich an den Vorlesungen interessiert sind und sie nicht hören "müssen" sondern "wollen". So viel dazu. Und @ Sonne: ach so, ich dachte schon es wäre generell unerwünscht gewesen, aber wenn es dann nur (leider!) an der einen person lag, dann versteh ich das. Liebe Grüße Corinna |
| LordBritish:
So Leute, der erste Schritt ist getan, ich habe gerade mit Teupe telefoniert und mich für die Schulung am 28. April 2009 unverbindlich angemeldet. Klingt sehr symphatisch und ich bin guter Hoffnung dort noch einiges zu lernen wie ich besser auf die Situation reagieren kann. Den Rest werde ich sehen, irgendwie bekomme ich das schon hin... jedenfalls so geht es nicht weiter und da muss ich dann doch meine Schatten bekämpfen. Es steckt genauso eine Chance dahinter alles zu verbessern und das hat einen höheren Rang. Die 3 Wochen werde ich auch überleben und es ist ja noch genug Zeit um mich gut drauf einzustellen. No Risk No Fun Viele Grüße Markus |
| Joa:
Heeey Markus, --- Zitat von: LordBritish am Oktober 31, 2008, 18:25 ---So Leute, der erste Schritt ist getan ... --- Ende Zitat --- da bin ich ja richtig baff! :ja: Ich finde Deine Entscheidung jedenfalls :super: Gruß Joa |
| Navigation |
| Themen-Index |
| Nächste Seite |
| Vorherige Sete |