Autor Thema: Nutrition-DB läuft auf iPAQ nicht  (Gelesen 4247 mal)

Offline Tomik

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 27
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pen
Nutrition-DB läuft auf iPAQ nicht
« am: November 30, 2004, 12:16 »
Hallo,

ich wollte mal die Nutrition-DB auf meinen PPC laden - bis dato funktioniert diese leider nicht. Was bisher geschah:
- Nahrungsmittel-DB auf PC gestartet und alle Einträge über den entspr. Button zur Syncronisation ausgewählt.
- Button Sync gedrückt; es erscheint die Meldung, dass alles erfolgreich kopiert worden wäre.  :ja:
- Es wurde aber nix kopiert.  :nein:
- Also kopierte ich die Datei Nutrition.dat einfach selbt in den Ordner "My Documents" des PPC´s
- Burger erschien nun im siDiary meines PPC´s  :zwinker:
- Ich kann Burger auch aufrufen, es sind jedoch weder Hersteller noch Typen in den Listen eintragen. Beim Versuch was zu suchen ein die Meldung "Subscript out of range [Number 36]". Ergo: irgendwas geht noch ab - aber was?  :kratz:

Mit rumtricksen komm ich jetzt nicht mehr weiter - wer kann mir denn weiterhelfen?

Tom

Offline Tomik

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 27
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Nutrition-DB läuft auf iPAQ nicht
« Antwort #1 am: Dezember 01, 2004, 09:34 »
Hallo nochmal,

ist das Problem wirklich so schwierig, dass keiner ne Antwort hat?  :staun:

Noch ein kleiner Nachschlag zu meinen bis dato durchgeführten Aktionen.
Ich kopierte nun auch die Dateien Types.dat und Producer.dat in den Ordern "My Documents" meines PPC´s.
Das Problem blieb jedoch leider das gleiche, es erscheint weiterhin die bereits erwähnte Fehlermeldung.
Vielleicht hilft das ja weiter.

Ciao
Tom

Offline Alf

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6246
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Nutrition-DB läuft auf iPAQ nicht
« Antwort #2 am: Dezember 01, 2004, 11:08 »
Na da scheint mir aber einer sehr von den bisherigen Reaktionszeiten verwöhnt zu sein?! ;)

Also das manuelle Umkopieren kann nicht funktionieren, weil das Datenformat auf dem PPC ein anderes ist - das muss über die Sync-Funktion aus der Nahrungsmittelmaske gehen!

Schritt 1: PPC und PC beenden, nutrition.dat, producer.dat und type.dat in MyDocuments auf dem PPC löschen und auch im Sync-Folder auf dem Desktop löschen.

Schritt2: Bitte nochmal checken, ob wenigstes ein Eintrag zum Synchronisieren markiert ist (Du kannst alle derzeit gewählten Einträge über das Checkbox-Symbol links in der "Hotkey-Leiste" anzeigen lassen). Dann nochmal explizit unten den Sync-Button aufrufen.

Schritt3: Erstmal Deinen Sync-Folder vom Desktop aus öffnen und prüfen, ob dort die 3 Dateien sind. Warten bis sie von ActiveSync auf den PPC synchronisiert wurden und dann dort SiDiary neu starten

Grüße, Alf.
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit

Offline Tomik

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 27
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Nutrition-DB läuft auf iPAQ nicht
« Antwort #3 am: Dezember 01, 2004, 14:10 »
Hallo Alf,

entschuldige bitte die Ungeduld aber ich will´s halt unbedingt ausprobieren.  :-[
Ich hab nun alles wie Du beschrieben hast durchgeführt. Ich wählte auf dem Desktop in der DB den Hersteller Chio aus und aktivierte alle Produkte für die Syncronsiation (wählte vorher alle Produkte explizit ab). Nach der Betätigung des Sync-Buttons werden scheinbar die Daten kopiert. Es erscheint anschließend komischerweise die Meldung, dass 3634 Nahrungsmittel syncronisiert wurden - obwohl ich doch nur die paar von Chio auswählte. In dem Sync-Ordner des Desktops wurden keine neuen Dateien erzeugt.  :nein:

Hilft das vielleicht weiter?

Ciao
Tom

Offline Tomik

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 27
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Nutrition-DB läuft auf iPAQ nicht
« Antwort #4 am: Dezember 01, 2004, 14:41 »
Hi

ich bin´s schon wieder. Jetzt funktionierts.  ;D
Grund: Die DB-Dateien werden bei mir in das Unterverzeichnis "Data" der Programmverzeichnisses von SiDiary abgelegt. Kopierte diese Dateien in mein Sync-Ordner.
Dateien wurden dem PPC übergeben und schon läuft´s - ABER LAAAANGSAAAAM!
(Endlich ein Grund, nen neuen IPAQ zu kaufen  :zwinker:

Danke für die Unterstützung

Ciao
Tom

Offline Alf

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6246
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Nutrition-DB läuft auf iPAQ nicht
« Antwort #5 am: Dezember 01, 2004, 19:34 »
Hi Tom,

schön, dass es jetzt funktioniert. Aber es geht auch ohne Handarbeit:

Du hast bisher einfach schlicht und ergreifend nicht das korrekte Sync-Verzeichnis in SiDiary-Windows eingestellt! :duck:
Dort (Einstellungen-Karteikarte) sollte nicht das Data-Verzeichnis eingestellt sein, sondern das Sync-Verzeichnis vom PPC!

Wenn Du das korrekt einstellst, werden die Daten auch nicht mehr ins Data-Verzeichnis kopiert, sondern direkt in das Verzeichnis für ActiveSync... :)

Viele Grüße, Alf.
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit