Autor Thema: Neue Auswahlbuttons bei der Uhrzeiteingabe  (Gelesen 3426 mal)

Offline Michael

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 30
  • Country: 00
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Neue Auswahlbuttons bei der Uhrzeiteingabe
« am: November 25, 2004, 10:17 »
Hallo an alle DiDiary-User,

ich habe nun auf die aktuelle 4.x'er Version upgedatet und eine Verständnisfrage. Wenn ich in der Übersichtseite oben auf die Uhrzeit klicke, erschienen bisher immer nur drei Symbole (aktuelle Uhrzeit übernehmen, übernehmen, Abbrechen). Seit der neuen Version erscheinen rechts daneben noch drei weitere Symbole:

Pfeilnachunten + X
Pfeilnachunten + blauerpfeilnachrechts
Pfeilnachunten + AZ

Ich habe noch nicht wirklich heraus gefunden, was diese Pfeile genau bewirken. Vielleicht kann mir das mal kurz jemand erklären.

Ausserdem fiel mir gestern auf, dass nach dem Ausfüllen der 8. Spalte nicht wie bisher automatisch oben rechts ein kleiner Pfeil zum Umschalten auf die 2. Übersichtseite des aktuellen Tages erschien. Erst nach langem hin-und-her-klicken kam der Button. Und dann waren in der 2. Übersichtseite nicht mehr die restlichen Stunden des Tages (in diesem Fall müsste die Aufteilung der Spalten ja automatisch zwischen 20 und 24 Uhr sein) aufgelistet, sondern "wild" durcheinander. Es fing mit 2 Uhr an, dann kam 13:35, dann wieder 12:00 Uhr und am Ende stand dann 22:00 Uhr ??  :kratz:

Gibt es dafür eine logische Erklärung ? Ich habe ja schon im Forum hier gelesen, dass SiDiary auch weiterhin bei Bedarf eine 2. Übersichtseite nach den restlichen Stunden des Tages aufteilt ... was ich persönlich auch als sehr angenehm empfinde  :super:

Die neue Diagnose-Funktion ist übrigens einfach nur der Hammer. SiDiary ist jedem Diabetiker wirklich uneingeschränkt zu empfehlen und sollte eigentlich zur "Grundausstattung" neben dem BZ-Messgerät und den Pen's gehören !!!   :prost:

Grüße,
Michael
Typ 1 seit 1994 / ICT / Lilly Humalog Lispro + Aventis Lantus / Ascensia Breeze 2 / SiDiary V6 am PC +  App auf meinem Samsung Galaxy S2 @Android 2.3.3 / HBa1c zwischen 6,1 und 6,4 seit konsequenter Nutzung von SiDiary :-))

Offline Alf

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6246
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Neue Auswahlbuttons bei der Uhrzeiteingabe
« Antwort #1 am: November 25, 2004, 10:55 »
Hallo Michael,

LordBritish hat mich auch schon darauf aufmerksam gemacht, dass der Button zum Umschalten auf das zweite Sheet nicht mehr sofort sichtbar wird, wenn man die 8.Spalte ausfüllt. Im Moment als Workaround bitte einen Tag vor und wieder zurückblättern.

Die etwas komsichen Uhrzeiten in den Spaltenköpfen könnte evtl. aus Deinen Bemühungen hervorgegangen sein, die Funktion der 3 Tasten herauszukriegen:
Pfeilnachunten + X: löscht die aktuelle Spalte
Pfeilnachunten + blauerpfeilnachrechts: Fügt eine Spalte links von der aktuellen Spalte ein
Pfeilnachunten + AZ: Sortiert die Spalten nach Uhrzeit

D.h. wenn man erst ein bisschen sortiert und dann ein paar Spalten hier und da einfügt und ein paar andere wieder löscht, könnte das danach schon etwas komisch aussehen ;)

Viele Grüße, Alf.
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit

Offline Michael

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 30
  • Country: 00
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Neue Auswahlbuttons bei der Uhrzeiteingabe
« Antwort #2 am: November 25, 2004, 13:58 »
Hallo Alf,

vielen Dank für die Erklärung. Jetzt ist es mir klar  :patsch:

Tschö mit Ö,

Michael
Typ 1 seit 1994 / ICT / Lilly Humalog Lispro + Aventis Lantus / Ascensia Breeze 2 / SiDiary V6 am PC +  App auf meinem Samsung Galaxy S2 @Android 2.3.3 / HBa1c zwischen 6,1 und 6,4 seit konsequenter Nutzung von SiDiary :-))