Autor Thema: Lizenzmanager meint S710 wäre ein JAVA-Handy.  (Gelesen 3711 mal)

Offline MaKe

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 18070
  • Country: de
    • Dragon-Cacher Geocachinginfos
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Lizenzmanager meint S710 wäre ein JAVA-Handy.
« am: Mai 27, 2008, 16:33 »
Hallo,

oh man... Ich habe gestern auf mein HTC S710 eine neue Firmware aufgespielt und seit dem bin ich am basteln...
Windoof erkennt das Handy nun immer unter einem neuen Namen, so dass alle Synchronisationseinstellungen futsch waren.
Das habe ich gestern dann nach viel Bastelei wieder eingerichtet (ich habe stundenlang versucht das Windoof im ActiveSync wieder den alten Namen des Handys nimmt, es aber nicht hinbekommen).

Heute meinte mein neu aufgespieltes Sidiary dass schon 2 Tage meiner Testlizenz abgelaufen wären.
Kein Problem dachte ich, hast ja den Lizenzmanager.
Also Doppelklick auf die Lizenzdatei und die in Sidiary angegebene Seriennummer des Handys eingetragen.

Folgende Fehlermeldung erscheint dann immer wenn ich auf die Online-Registrierung klicke:

"Angeschlossen: WM_Mathias3 SA87A1FC5A
Die eingegebene Seriennummer passt nicht zur Transaktionsnummer! Seriennummern für Java Handys beginnen mit einem 'J'. Die korrekte SiDiary-Seriennummer wird Ihnen im Registrierungsfenster des jeweiligen Geräts/Moduls angezeigt."

Offensichtlich ist der Lizensmanager der Meinung er hätte in Java-Device angeschlossen.
Was kann ich da nun machen?


Danke schon mal im Vorraus für die Hilfe...:-)))
Viele Grüße
Mathias  :)


DM2, ICT, Novopen4 mit Levemir, SoloStar mit Apidra, Accu-Chek Mobile, SiDiary PC

Offline Alf

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6246
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Lizenzmanager meint S710 wäre ein JAVA-Handy.
« Antwort #1 am: Mai 28, 2008, 07:56 »
Hi MaKe,

mach's am besten "manuell" ohne den Lizenz-Manager: www.sidiary.de/register.asp Dort gibst Du die aktuelle Seriennummer und Deine Transaktionsnummer ein und holst Dir den Schlüssel, den Du dann auf dem Smartphone im Registrierenfenster mit eingeben kannst.

Der Lizenz-Manager ist evtl. noch etwas verwirrt, weil da die Transaktionsnummer fürs Smartphone bereits mit Deinem "alten" Smp (also von vor dem Firmware-Update) verknüpft ist?!?

Viele Grüße, Alf.
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit

Offline MaKe

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 18070
  • Country: de
    • Dragon-Cacher Geocachinginfos
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Lizenzmanager meint S710 wäre ein JAVA-Handy.
« Antwort #2 am: Mai 28, 2008, 08:25 »
Moin Alf,

danke für die schnelle Hilfe!

Der Lizenzmanager war da wohl wirklich arg durcheinander. Auch die Transaktionsnummer war falsch, die musste ich mir aus der damaligen Email herausholen.
Nun hat es aber dank deiner schnellen Hilfe geklappt....:-))))


Viele Grüße
Mathias  :)


DM2, ICT, Novopen4 mit Levemir, SoloStar mit Apidra, Accu-Chek Mobile, SiDiary PC