Diabetesfragen > CSII - Pumpentherapie
Cleo 90
Andreas:
@Archchancellor: Der Klick ist wirklich das Zurückschnellen der Nadel, nicht das Eindringen: Deshalb der Werbespruch "You control the insertion speed!" Du kannst - angeblich - den Katheter auch ganz genussvoll in Slowmotion setzen ... ;)
@LordBritish: Mit Cavillon bilde ich vor großen sportlichen Belastungen einen Schutzfilm, damit der Kleber nicht in Kontakt mit meiner Haut kommt, denn ansonsten bilden sich bei mir rote, geschwürartige Hautveränderungen.
Die "Folie" des Cleo ist wirklich nicht vergleichbar mit dem Film, den das Cavillonspray bildet. Das Folienartige des Cleo ist ein Pflaster zur Fixierung des Katheters - und das ist etwas völlig anderes als der weniger als hauchdünne, aufgesprühte, atmungsaktive Polymer-Film des Cavillonsprays.
Gruß, Andreas
brain:
Seit ihr euch da sicher mit dem Klick?
Ich meine der Klick würde das Auslösen der Feder signalisieren, welche die Nadel in die Haut drückt. Und einen Teflonktheter in Slowmotion zu setzen halte ich nicht für geschickt, weil sich die Teflonkanüle sonst an der Stahlnadel aufwickeln könnte.
Also, das Ding aufsetzen und dann drücken bis es klick macht und dann 5 Sekunden warten.
Probleme mit dem Kleben habe ich zeitweise auch, aber recht selten. Von 30 Kathetern zieh ich vielleicht 2 wieder mit der Stechhilfe raus.
Andreas:
Ja, 1000 Pro!
Gruß, Andreas
Archchancellor:
Der Suche sei DANK :D
Ich habe in letzter Zeuit vermehrt Probleme mit den CLEO Kathedern:
Bei jedem zweiten oder wenn ich Glück habe dritten hält das Pflaster nicht mehr. Ich habe bei der letzten Packung gedacht das dies evtl. ein Chargenproblem sei. als es nach dem 10. angefangen hat. Das kann ich nun jedoch ausschließen.
Ansetzen - eindrücken - klick erhören - 5 Sekunden drücken - senkrecht herausziehen. So sollte es klappen.
Haben noch andere in letzter Zeit Probleme damit?
Bin ich der einzige?
evtl. werde ich deshalb dann wieder zum D-Link wechseln (müssen). für den gab es doch eine Einstichhilfe?
Archchancellor
Das Problem aller Religionen, ob Christentum, Judaismus oder Islam: Heilige Bücher sind stets manipuliert worden, interpretiert nach den Interessen der religiösen Machthaber.
(Fatima Mernissi, marokkanische Schriftstellerin und Soziologin)
LordBritish:
--- Zitat von: Archchancellor am Januar 29, 2009, 11:41 ---Ich habe in letzter Zeuit vermehrt Probleme mit den CLEO Kathedern:
--- Ende Zitat ---
Das hatte ich mal vor 4-5 Monaten als cih die mal wieder testen wollte.
Da blieben ganze 3 von 10 drin stecken, aber ein Anruf bei Smiths und Anstandslos Ersatz bekommen.
Wie die neuen sind weiß ich nicht, da ich auch weiß wie schweineteuer die Dinger sind.
Ich wollte halt nur wegen Problemen nochmal ausprobieren ob es mit den besser wird...
Viele Grüße
Markus
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln