Diabetesfragen > CSII - Pumpentherapie
Cleo 90
Archchancellor:
Hallo freunde des guten Geschmacks,
bei der Erprobung der Cozmo erhielt ich auch ein Cleo 90 Katheder. Von ihm war ich aufgrund der "Klicktechnik" hellauf begeistert.
Mein Problem:
aus der Bedienungsanleitung geht nicht hervor wie ich ihn zu bedienen habe :'(
Alzheimer läßt grüßen.
Bisher setze ich ihn an (auf) den Bauch - drücke ihn sanft herunter und fixiere anschließend das Pflaster. Komischerweise kommt es dann später zum Klick wenn ich den Katheder noch mal ganz fest zusammendrücke. DAs müsste doch auch vorher schon klappen - oder??
Archchancellor
Die Revolution / findet im Hörsaal statt.
(Günther Deicke)
Andreas:
Ja. Ich drücke so weit herunter, bis es Klick macht (das signalisiert das Zurückschnellen der Setznadel). Dann 5 Sekunden warten - und GERADE abziehen (sonst hält das Ding bei mir gar nicht).
Übrigens: Mit Cavillon-Spray ist der Katheter absolut unkompatibel, der klebt dann gar nicht und ich ziehe ihn beim Abziehen der Setzhilfe stets mit ab!
Gruß, Andreas
Archchancellor:
Ich war bisher immer der Meinung (so sagte mir der Vertreter), dass das Klick vor dem Einstich kommen müßte ???
Sonst würde es irgendwie keinen Sinn machen.
Archchancellor
Manchmal kann einem das Leben Augenblicke von absoluter Vollkommenheit bieten und einen in himmlischen Staub hüllen.
(Philippe Djian)
LordBritish:
--- Zitat von: Andreas am April 30, 2008, 10:11 ---Übrigens: Mit Cavillon-Spray ist der Katheter absolut unkompatibel, der klebt dann gar nicht und ich ziehe ihn beim Abziehen der Setzhilfe stets mit ab!
--- Ende Zitat ---
Das Cavillon-Spray ist ja eine Art Sprühfolie wenn ich mich richtig erinenre und eine Folie ist ja beim Cleo schon integriert...
Aber egal ob mit oder ohne Spray ich hatte die Erfahrung das die Dinger nicht so gut halten.
Muss man schon verdammt lange warten bis das Cutasept trocken ist.
Grüße
Markus
hajojanse:
Hallo
Wenn mann die Cleo was energisch ansetzt und gleich bis Klick hereinhaut und dan 10 Sekunden wartet klebt er bei mich wie ein eins.
Bei mir grosse Vorteil keine Rote Juckende Klebestellen mehr.
LG
Hajo Janse
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln