Autor Thema: Alice Kündigt einfach so Auslands Option  (Gelesen 6920 mal)

Offline Ufuk

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 411
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Alice Kündigt einfach so Auslands Option
« am: April 27, 2008, 21:39 »
Hallo Leut
Ich habe am Freitag vom Alice ein schreiben bekommen
Die Kündigen mein Auslands Option zum 1 Juni   :moser:   
Ich habe für die Option 20€ mehr bezahlt und kann damit unendlich viel nach Euro und nach Türkei sprechen
ohne ein Zeitlimit.
Bloss 2 jahre ging und jetzt auf einmal dieses schreiben  :balla:
Telefoniere so im Monat 100 Stunden nach Ausland wieso bieten die dann ein Flat an.
Das ist eigentlich verdummung des Kunden, nicht?
Tja jetzt wechsele ich Komplett zur anderen nämlich zur M-Net die haben mir Persönlich zu gesprochen das bei denen über 100 Stunden im Monat klappt für Pauschal 55 Euronen   :zunge2:
Tja
liebe Alice Leute dann ist wieder einmal Kunde König und sag L.M.A.A.

Alice leute wollen mich zur Gewerblichen Nutzer machen wie soll das gehen ich bin doch Arbeitslos.???
na ja kennt sich damit jemand aus?

Hab zwar gekündigt aber hab noch 2 wochen Zeit es zurück zu nehmen.

Viele Grüße
Ufuk

Offline klausing

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 1360
  • Country: 00
  • PC-Seelsorger ;)
    • private Homepage
  • Diabetestyp: DM 3
  • Therapie: ---
Re: Alice Kündigt einfach so Auslands Option
« Antwort #1 am: April 28, 2008, 09:08 »
Vielleicht wäre das TElefonieren über den PC ja eine Alternative.
Bei Skype telefonierst Du für 12Cent in die Türkei ins Festnetz. Wenn der andere auch am PC ist, dann ist das sogar kostenlos. LINK
Dann kannst Du Deine 100 Stunden für 12 Euro vertelefonieren. Das wären dann über 400 gesparte Euro im Jahr.

Wer nun denkt, dass man dafür ständig mit dem Headset am PC sitzen muss ... weit gefehlt. Man kann muss aber nicht. Es gibt Telefone auf denen Skype vorinstalliert ist. So kann man wie gewohnt mit dem Telefon in der Hand rumlaufen. LINK
Schau es Dir einfach mal an. Eine Telefonnummer kann man da auch bekommen.

Zumindest kannst Du es derzeit mit Headset einfach am PC testen und sehen wie es funktioniert.
Wenn es DSL ohne Telefonanschluß gäbe, dann hätte ich das schon Telefon gekündigt.

Offline Oggy

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 48778
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 3
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Alice Kündigt einfach so Auslands Option
« Antwort #2 am: April 28, 2008, 09:37 »
Hmmmmmmmmmmm - irgendwas scheint ja bei Dir mit Alice nicht zu stimmen - wenn Du nicht in Zahlungsverzug. o.ä bist können Sie Dir nicht kündigen...

AGB´s zu Talk4Free Europe & More: (14,95€/mtl - nicht 20,--?!)

Mit der Alice Option Talk 4 Free Europa & More bleiben Sie mit Freunden und Verwandten in Europa und vielen anderen Ländern telefonisch in Kontakt.

Per Flatrate im europäischen Festnetz telefonieren 1.)
Gilt auch für Gespräche in die Festnetze der USA, von Kanada, Australien, Japan und China 2.)
Kostenkontrolle bei Auslandsgesprächen

1.)Außer Sonderrufnummern, Datenverbindungen, Albanien, Bosnien-Herzegowina, Mazedonien, Palästina, Republik Moskau, Rumänien, Serbien, Ukraine, Weißrussland auf jeweils 500 Min. /Monat begrenzt, danach gelten günstige Sprachpreise gem. Preisliste, nicht abtelefonierte Freiminuten sind nicht auf den Folgemonat übertragbar.
2.)USA: ohne Alaska/Hawai; China: ohne Hongkong

Da Du mit Deinen 100 Minuten unter keine Begrenzung fällst, würde ich schlichtweg Einspruch erheben

Schriftlich am Besten an die Pressestelle von Hansenet mit Kundennummer und Begründung: alicepresseanfragen@hansenet.com
« Letzte Änderung: April 28, 2008, 11:22 von Oggy »
Gruß Oggy   DM 3c, HbA1c 5,9

https://www.startpage.com

Fehler sind was für Anfänger - ich bin Profi und verursache Katastrophen

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16957
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Alice Kündigt einfach so Auslands Option
« Antwort #3 am: April 28, 2008, 09:49 »
Na, das was Ufuk sagt stimmt schon. Auf diese Weise entledigen die sich der Kunden, die denen zu teuer sind. Die sagen einfach wer so viel telefoniert macht das ja nicht privat, also ist er gewerblich und fliegt raus. Alice ist da nicht der einzige Anbieter...

Lies mal http://alice-community.de/forum/viewtopic.php?f=20&p=6799
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline Siggi©®

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 5172
  • Country: de
    • Siggi sein's
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Alice Kündigt einfach so Auslands Option
« Antwort #4 am: April 28, 2008, 09:51 »
ja arcor macht das wohl auch gerne
~~~~~~~~~~~
       so long ...
 :winke:    Siggi    :winke:     
~~~~~~~~~~~

hws

  • Gast
Re: Alice Kündigt einfach so Auslands Option
« Antwort #5 am: April 28, 2008, 11:09 »
Sieh' mal unter          http://jajah.com/info/rates/
Du meldest bei dem System per Computer das Gespräch an und "Jajah" wählt und übergibt das Gespräch an das normale Telefon. Kostet Deutschland - Türkei 3,9 cent/Minute. Sollte der Partner, mit dem Du sprechen willst auch bei Jajah angemeldet sein, kostet das Telefongespräch nichts.
Also: normale Telefongespräche und keine Internettelefonie.

Adeus

HWS

Offline Ufuk

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 411
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Alice Kündigt einfach so Auslands Option
« Antwort #6 am: April 29, 2008, 20:00 »
danke für die ganzen tipps und Infos

habe ein neuen Vertrag abgeschlossen mit M-Net Telekom.
bei denen Kostet es ~55€ und kann über 100 Stunden im Monat Telefonieren habe so gar schriftliche zusage bekommen.
Das schöne dabei ist kein VoIp Verbindungen   :banane:  :zwitscher:

Gruss
Ufuk

Offline Siggi©®

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 5172
  • Country: de
    • Siggi sein's
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Alice Kündigt einfach so Auslands Option
« Antwort #7 am: April 30, 2008, 17:24 »
wen wunder bei der Firmenpolitik diese Meldung  :kratz:

Zitat
Der DSL-Anbieter Hansenet, der Anschlüsse unter der Marke „Alice“ ausliefert, scheint offenbar in einer schweren Krise zu stecken. Nach einem Bericht des Wirtschaftsmagazin Capital kämpft das Unternehmen aufgrund von technischen Schwächen mit massenhaften Kündigungen.

So soll nach unternehmensinternen Analysen etwa jeder zweite Hansenet-Kunde Schwierigkeiten beim Telefonieren haben, was im Zusammenspiel mit dem Preiskampf auf dem DSL-Markt zu einer enorm hohen Kündigungsquote führe. Diese soll aktuell bei 25 Prozent pro Jahr liegen – bei einem Kundenstamm von 2,3 Millionen bedeutet dies Kündigungen von mehr als 500.000 Alice-Nutzern binnen eines Jahres. Zahlreiche Kündigungen erhält das Unternehmen, bevor Kunden überhaupt an das Netz angeschlossen werden konnten. Von den 200.000 Unternehmen und Privatkunden, die im ersten Quartal einen DSL-Vertrag unterschrieben haben, sind mittlerweile mehr als 50.000 wieder von ihrem Vertrag zurückgetreten. Verschärft wird die Lage von der Kündigungsfrist bei Hansenet, die bei lediglich vier Wochen liegt. Die Situation wird intern summa summarum als „kritisch“ bewertet.

Folge der Kündigungen und der damit einhergehenden Finanzknappheit ist die Kostenreduzierung beim Bau eines unternehmenseigenen Glasfasernetzes in Hamburg. Anstatt der ursprünglich geplanten Investitionen in Höhe von 60 Millionen Euro wurde die Summe auf unter 10 Millionen Euro zusammengekürzt. Dadurch reduziert sich das Projekt auf Pilotversuche in einigen Stadtteilen, anstatt große Teile der Hamburger Innenstadt zu vernetzen.

Einer der Hauptgründe für den Sparkurs liegt allerdings beim Mutterkonzern Telecom Italia. Dieser steckt ebenfalls in Schwierigkeiten, da möglicherweise eine Steuernachzahlung von 3,5 Milliarden Euro ins Haus steht.

Quelle
~~~~~~~~~~~
       so long ...
 :winke:    Siggi    :winke:     
~~~~~~~~~~~

Offline Archchancellor

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 1681
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Alice Kündigt einfach so Auslands Option
« Antwort #8 am: Mai 02, 2008, 08:39 »
In der neusten CT steht ein netter Artikel auf Seite 1

Archchancellor
Die Welt zerdacht. Und Raum und Zeiten / und was die Menschheit wob und wog, / Funktion nur von Unendlichkeiten – / die Mythe log.
(Gottfried Benn)
Essen ist die Erotik des Alters
-------------------------------
Erinnert Euch an das Vergessene
-------------------------------
BWG und GA

Offline Siggi©®

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 5172
  • Country: de
    • Siggi sein's
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Alice Kündigt einfach so Auslands Option
« Antwort #9 am: Mai 02, 2008, 09:32 »
In der neusten CT steht ein netter Artikel auf Seite 1

zeig ma bitte
~~~~~~~~~~~
       so long ...
 :winke:    Siggi    :winke:     
~~~~~~~~~~~