Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich
Spontane (Teil-)Remission?
Joa:
Hallo Nico,
--- Zitat von: Memnoch am April 06, 2008, 13:19 ---Ja, siehe oben! Erstens sieht der Doc das wie gesagt nicht ganz so optimistisch, und zweitens komme ich da nicht hin. Die Kasse blieb auch nach mehreren Versuchen und Telefonaten stur. Nach Bad Mergentheim könnte ich. Nach Althausen nicht.
--- Ende Zitat ---
:mauer: :mauer: :staun:
Da kannste grundsätzlich nur gegen die Mauer...
Aber was solls. Wie wäre es denn, die DK Mergentheim (Prof. Haag als Chef) einfach mal anzupeilen? Lassen sich so mehrere Gedanken mit verbinden. Wenn Haag sich z.B. auch hinter eine CGMS-Verordnung stellt, hast Du diesbezüglich schon einen "Hochrangigen" auf der Liste Deiner Truppe für eine Schlacht mit der KK.
Der Mann ist ansonsten auch recht offen, soweit ich ihn bislang mitbekam. Auch wenn ich schon mal anderer Meinung sein kann.
Die DK bietet ja auch die nachgehende Beratung per Übermittlung der Protokolle an. D.h., wenn bei Dir wieder die Schwankungen los gehen, was während des Aufenthaltes in der Klinik ja nicht unbedingt passieren muss, hast Du die dann mit am Ball.
Na ja, und von der DK kommst Du per Fahrrad gut nach Althausen rüber, um auch mal den Draht zu Teupe zu halten. Doc Teupe macht im weiteren ja auch Telefonsprechstunden (die er bei der KK abrechnet).
Und wenn er Dich mal gesehen hat, ist das sicher auch nicht schlecht in solcher Hinsicht.
Gruß
Joa
Memnoch:
Hallo Joa!
Das mit Bad Mergentheim ist sicher schonmal keine schlechte Idee! Ich werde jetzt mal schauen was die Endos so angeben. Wenn man mein Anliegen bezüglich CGMS dort auch unterstützt, dürfte das schonmal vorteilhaft sein. Danach muß ich dann auch noch die Kampfmoral von meinem Diadoc ein bißchen hochkitzeln. Auch wenn der meint, das die SBs der Krankenkassen dermassen wenig Ahnung haben, das man ihnen alles auf dem Niveau der Sesamstrasse erklären muß, sonst schnallen die das nicht! Und manchmal auch dann noch nicht. Als ich mal mit der Kasse telefoniert habe, hat das diesen Eindruck sicher bestätigt. Ich mußte denen das alles haarklein erzählen, Pumpe, Schulung in Althausen, CGMS. Das haben die alles erst in einen Topf geworfen und pauschal abgelehnt! :patsch:
Die hatten gar nicht mitbekommen, das es da um völlig verschiedene Sachen geht! Das hat eine Weile gedauert bin ich den Sachverhalt geklärt hatte. Na ja, obwohl ich mir nicht sicher bin ob die das dann wirklich kapiert haben.
Wie dem auch sei.....mein allererstes Problem besteht jetzt sowieso mal darin, aus meiner 712er eine 722 zu machen. Ohne die ist die ganze Diskussion nämlich rein akademisch!
Das Basal läuft gegenwärtig stabil auf 8 IE/d. Warum auch immer. Die BE-Faktoren haben sich nicht geändert, was zu einer großen Diskrepanz zwischen der Menge Basalinsulin und Bolusinsulin geführt hat.
Und hier ist das ganze Drama mal im Bild:
http://i4.photobucket.com/albums/y118/Nico170851821541560/diary.gif
Sachen jibbets........ :staun:
Joa:
--- Zitat von: Memnoch am April 07, 2008, 00:31 ---Wie dem auch sei.....mein allererstes Problem besteht jetzt sowieso mal darin, aus meiner 712er eine 722 zu machen. Ohne die ist die ganze Diskussion nämlich rein akademisch!
--- Ende Zitat ---
Nicht ganz! Es gibt ja auch eine Alternative ohne Paradigm x22. Sogar ein deutlich Stück preiswerter, und m. E. sogar mit ein paar Vorteilen.
http://www.forum.diabetesinfo.de/forum/index.php/topic,5183.0.html
--- Zitat ---Das Basal läuft gegenwärtig stabil auf 8 IE/d. Warum auch immer. Die BE-Faktoren haben sich nicht geändert, was zu einer großen Diskrepanz zwischen der Menge Basalinsulin und Bolusinsulin geführt hat.
--- Ende Zitat ---
Wie sah das bei Dir mit dem C-Peptid aus?
--- Zitat ---Und hier ist das ganze Drama mal im Bild:
http://i4.photobucket.com/albums/y118/Nico170851821541560/diary.gif
--- Ende Zitat ---
:kratz:
Sorry, dazu musst Du mir Dödel ein paar Erläuterungen geben. :gruebeln:
Gruß
Joa
Memnoch:
--- Zitat von: Joa am April 07, 2008, 00:55 ---Nicht ganz! Es gibt ja auch eine Alternative ohne Paradigm x22. Sogar ein deutlich Stück preiswerter, und m. E. sogar mit ein paar Vorteilen.
http://www.forum.diabetesinfo.de/forum/index.php/topic,5183.0.html
--- Ende Zitat ---
Goil! Dann kann ich nur noch hoffen das mein Diadoc nicht irgendwelche *ahem* "Verträge" mit Medtronic hat! Ich werde mal schleunigst wieder einen Termin machen und dann abklären was er davon hält!
--- Zitat von: Joa am April 07, 2008, 00:55 ---Wie sah das bei Dir mit dem C-Peptid aus?
--- Ende Zitat ---
Keine Ahnung! Wüßte auch nicht das da schonmal wer nachgeschaut hat.
--- Zitat von: Joa am April 07, 2008, 00:55 --- :kratz:
Sorry, dazu musst Du mir Dödel ein paar Erläuterungen geben. :gruebeln:
--- Ende Zitat ---
Ganz einfach: Grün ist die Summe des Bolusinsulins (Mahlzeiten und Korrektur zusammen), weiß ist die tatsächliche abgegebene (nicht die eingestellte) Menge Basalinsulin und blau gibt die Menge der BE's an, einschließlich Traubenzucker. Diese Einteilung ist bei Pumpen wohl eher von statistischem Interesse, aber in meinem Fall sehr nützlich.
Joa:
--- Zitat von: Memnoch am April 07, 2008, 01:08 ---Goil! Dann kann ich nur noch hoffen das mein Diadoc nicht irgendwelche *ahem* "Verträge" mit Medtronic hat! Ich werde mal schleunigst wieder einen Termin machen und dann abklären was er davon hält!
--- Ende Zitat ---
Na frag mal. :ja:
--- Zitat von: Joa am April 07, 2008, 00:55 ---Wie sah das bei Dir mit dem C-Peptid aus?
--- Ende Zitat ---
Keine Ahnung! Wüßte auch nicht das da schonmal wer nachgeschaut hat.
[/quote] wäre ja nicht ohne Interesse, ob Deine BSD noch was Eigenes an Insulin beiträgt.
Deine Grafik mit einem recht konstanten 1/3 zu 2/3 Verhältnis,also der ziemlich immer doppelten Bolusmenge, könnte (gaaanz eventuell) was in die Richtung andeuten.
--- Zitat ---Ganz einfach: Grün ist die Summe des Bolusinsulins (Mahlzeiten und Korrektur zusammen), weiß ist die tatsächliche abgegebene (nicht die eingestellte) Menge Basalinsulin und blau gibt die Menge der BE's an, einschließlich Traubenzucker.
--- Ende Zitat ---
Danke, nu wird es klarer. Hoffe ich zumindest. Weiß darf man sich dann als weiß/grün gestreift denken? Also auch als Mengensockel für Bolusinsulin?
Ich seh dann Schwankungen zwischen etwa 100 und 35 IE im dargestellten Zeitraum.
Tja, woran die liegen? :kratz: :kratz: :kratz:
Eine echte Herausforderung der Wissenschaft. ;D Besonders wenn Ähnliches bei MA nicht ganz unbekannt.
Aus meiner Wald- und Wiesendiabetikersicht fällt mir nur mal die Frage nach diabetesspezifischen Antikörpern ein. Ist ja bei multipel-autoimmunem MA nicht ganz abwegig?
Dabei vielleicht insbesondere die Frage nach Insulinantikörpern. Autoimmune Antikörper, als auch gegen Fremdinsulin. Was für ein Insulin hast Du in der Pumpe? NR?
Gruß
Joa
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln