| Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich |
| Koffein erhöht den BZ ? |
| << < (5/6) > >> |
| Jo:
So, habe ich probiert. Nüchtern 140. Nach 1 Glas Wasser: 139. Morgen probiere ich weiter. Schönen Wochenend-Gruss aus dem eiskalten Bayrischen Wald. Jo |
| Joerg Moeller:
--- Zitat von: Jo am Januar 28, 2012, 09:56 ---So, habe ich probiert. Nüchtern 140. Nach 1 Glas Wasser: 139. --- Ende Zitat --- Dann ist es schon mal kein Aufstehphänomen. Jetzt würde ich das mit dem schwarzen Kaffee probieren. Viele Grüße, Jörg |
| Herr_Koch:
Am 6. Diabetologie-Update-Seminar wurde scheinbar eine Studie vorgestellt, die sagt, Kaffeekonsum senke das Risiko, an Typ-2-Diabetes zu erkranken. Mal so, mal so. Man sollte sich nicht verrückt machen lassen ob der Vielzahl von Studien. ;) |
| Joa:
--- Zitat von: Herr_Koch am Januar 31, 2012, 16:10 ---Am 6. Diabetologie-Update-Seminar wurde scheinbar eine Studie vorgestellt, die sagt, Kaffeekonsum senke das Risiko, an Typ-2-Diabetes zu erkranken. --- Ende Zitat --- Ja, das ist korrekt. 4 Tassen the day keeps diabetes away, zumindest den vom Typ 2 und das mit etwa 20-25% Minderung des Auftretens. --- Zitat ---Mal so, mal so. Man sollte sich nicht verrückt machen lassen ob der Vielzahl von Studien. ;) --- Ende Zitat --- Nö. Zumal das nix mit dem Coffein zu tun hat. Auch mit entcoffeiniertem Kaffee ist das der Fall. Man hat allerdings den Zusammenhang noch nicht ergründet, es werden andere planzliche Wirkstoffe des Kaffees dafür als Verursachung gesehen. Gruß Joa |
| maulwurfinchen:
--- Zitat von: Joa am Januar 31, 2012, 19:57 --- --- Zitat von: Herr_Koch am Januar 31, 2012, 16:10 ---Am 6. Diabetologie-Update-Seminar wurde scheinbar eine Studie vorgestellt, die sagt, Kaffeekonsum senke das Risiko, an Typ-2-Diabetes zu erkranken. --- Ende Zitat --- Ja, das ist korrekt. 4 Tassen the day keeps diabetes away, zumindest den vom Typ 2 und das mit etwa 20-25% Minderung des Auftretens. --- Ende Zitat --- also bei meiner Mutter stimmt das schonmal nicht... :nein: ich reagier auch auf Koffein, aber nur auf Koffein pur ohne Essens-BE, die ich wegspritze. Im StudiVZ war in einer Diabetes-Gruppe mal eine Umfrage dazu, ich meine, da kam etwa 50:50 raus. Ich hoffe, dass ich das nicht schonmal geschrieben habe - Schwangersschaftsdemenz :hilfe: |
| Navigation |
| Themen-Index |
| Nächste Seite |
| Vorherige Sete |